2750 Black Templar gegen Orks

Fliege

Codexleser
05. August 2007
321
31
6.336
Hallo leute was haltet ihr von dieser Armee?
ich spiele gegen Orks 3500 Punkte und bei mir kommt noch 1 Warhound Titan rein.

*************** 2 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 569 Punkte

7 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 569 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiewaffe, Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 234 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiewaffe, Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 234 Punkte

Taktischer Trupp
9 Paladine, 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiewaffe, Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 222 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiewaffe, Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 238 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 2731

ich werde aufjedenfall gegen einen stampfer kämpfen

was haltet ihr von der Armee?

vielen dank schonmal für eure rückmeldungen
 
Hi,

ich würde evtl einen Sturmtermitrupp, gegen nen Komando-Termi-Trupp tauschen, wenn Du den FM oder den Ordi denen anschliesst, kannst denen gleich noch rasenden Angriff geben. Somit profitiert auch der Ordi oder der FM davon.

Dann dem Sarge noch nen E-Hammer, dann haste den Ordi mit Klauen, den Sarge mit Hammer und den Rest mit Fäusten (oder den Sarge auch gerne mit Klauen)

Da die eh in nem Raider rumfahren, können sie dann aussteigen, 8 Schuss StuKa schiessen, 8 StuBo und dann immer noch chargen... kannst auch 2 schwere Flammenwerfer nehmen. Damit müsstest Du gegen Orkse noch mehr Schadensoutput haben!


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder taktische Trupp nraucht ne Faust...ist Pflicht. Deinem FM würde ich den Adamantumhang verpassen...ein Boss mit Kralle und alles ist vorbei.

Bei den Sturmtermis würde ich drei Hämmer spielen...wenn du wirklich auf einen Stomper triffst, sind S9 Treffer nicht zu verachten. Mal ne Idee von mir dazu:

*************** 2 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmbolter, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 95 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 1 x Sturmbolter, Terminatorrüstung -> 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Panzerjäger
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 569 Punkte
7 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Panzerjäger
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 569 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Bolter, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Bolter, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 241 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Bolter, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Bolter, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2749

Viel Erfolg beim Xenos töten😉! Gruß
 
Mhmmm, den Sturmtermis würde ich aber rasenden Angriff verpassen...

Ich nehme mal an, Du hast PJ reingepackt, wegen dem Stompa...
Rasender Angriff hat wenigstens im Angriff (welch Wortspiel :lol🙂 den gleichen Effekt... darüber hinaus ist RA auch noch gegen Infanterie nützlich... ist halt Geschmackssache... aber wer garantiert, dass die Jungs auch beim Stompa ankommen...

(Sicher, wenn sie nicht den Angriff auf dieses Vieh haben, lohnt sich der PJ schon mehr...)

Warum soll aber der FM ne Kettenfaust haben? Ich würde gerade bei Orks mehr auf Infanteriekiller setzen, als auf Panzervernichter... nur wegen einem Stompa? Wie gesagt, ist halt Geschmacksache...

Vielleicht sowas in der Art:
*************** 2 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 2 x Energieklaue
- Bionics
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 175 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Kombimelter
- Bionics
- Terminatorrüstung
- - - > 155 Punkte

7 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- 4 x Kettenfaust
- Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant
- 2 x Energieklaue
+ Land Raider Crusader- Nebelwerfer
- - - > 642 Punkte


*************** 1 Elite ***************

7 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 569 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Flammenwerfer
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 211 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Flammenwerfer
3 Neophyten
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Flammenwerfer
3 Neophyten
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Flammenwerfer
3 Neophyten
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 221 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
- 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 2748
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die tollen ideen
so hier meine verbesserte liste
von neophyten bin ich nicht sehr überzeugt deswegen habe ich auch sogut wie keine modelle habe

*************** 2 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Bionics, Terminatorrüstung -> 60 Pkt.
- - - > 140 Punkte

7 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Schwerer Flammenwerfer, 4 x Kettenfaust, Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Land Raider CrusaderNebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 642 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 569 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiewaffe, Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 202 Punkte

Taktischer Trupp
9 Paladine, 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiewaffe, Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Taktischer Trupp
9 Paladine, 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiewaffe, Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 222 Punkte

Taktischer Trupp
9 Paladine, 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 227 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 2750


ioch weis es sind wieder zuwenige energie fäuste drin aber ich will den Ini vorteil nutzen den ich gegenüber den Orks habe deswegen soviele Ewaffen in den Taktischen trupps
 
weist du den sicher das dein gegner auf masse spielt...? was machst du wenn er mit heizerkult oder wie man das nennt spielt? und Neos bringens echt! du kannst die entsprechenden ja markieren damit er weis das sie als neos gilten (ich denk das is bei nem freundschaftsspiel net so schlimm) ...zumal haben sie fast das gleiche profil wie die Paladine und sind die opfer ...^^ aber persöhnlich würde ich vindis reinnehmen! Boom loch 😀 und ziehen feuer auf sich gut für LRC & Rhinos is auch gut damit orks aufgerieben sind weil wenn sie den angriff überleben..also genug dann bist schon sogut wie tod^^ also hier mal meine liste als vorschlag

sin zwar 5 P. über aber mal schauen
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 90 Pkt.
- - - > 170 Punkte

5 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Land Raider CrusaderNebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 556 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 526 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Panzerjäger
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 201 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 201 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 201 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 2755

Edit: Ok hier mal die überarbeitete Liste!

*************** 1 HQ ***************
Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 90 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

5 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Land Raider CrusaderNebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 556 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 526 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Panzerjäger
- - - > 255 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 193 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 193 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 2748
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Listen so anschaue, finde ich die von Helbrecht83 besser...

Gerade gegen Orks werden die vindis echt cool sein, das kannste mir (und ihm) glauben! 😎

Das einzige was mich stört, ist, dass du nichts hast, welches auf Distanz schon etwas aufräumt... Kampfpanzer mit Todeswalze sag ich da nur... Wenn die ankommt, kannste dich von deinen Fahrzeugen verabschieden!
 
erst mal vielen dank für die guten ratschläge

wir spielen 40k mit einer superschweren einheit

ok da mein einziger vindi noch nicht fertig bemalt ist will ich den auch nicht einsetzten da ich aber einen titanen mit plasmageschütz und turbolaser drin habe dürfte auch das gegen infantrie reichen

mein gegen spieler wird warscheinlich
1-2 kampfpanzer
1boss pickup
2-3 30 mobs
1-2 pickup mobs
Bikez oder Killerkopter
und stormboyz haben

deswegen habe ich mir jetzt mal diese armeelsite überlegt

*************** 2 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Bionics, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 105 Pkt.
- - - > 185 Punkte

7 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Schwerer Flammenwerfer, 4 x Kettenfaust, Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Land Raider CrusaderNebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 642 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 569 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiewaffe, Flammenwerfer, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiewaffe, Melter, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 204 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 2750

was haltet ihr davon?

Gruß Fliege
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anmerkung bzgl. deiner Haltung zu Energiefäusten: Du hast so um die 8 Modelle in jedem Trupp, die einen Initiative-Vorteil genießen. Denkst du wirklich, dass es dann 3, bzw. 2 Attacken mit Energiewaffen rausreißen? Ich habe noch nicht allzu oft gegen Orks gespielt, meine aber mich zu erinnern, dass die überwiegend leicht gerüstet sind - und wenn nicht, dann auch mit entsprechend hohem Widerstand daherkommen.

Wenn du also sowas Dickerem gegenüberstehst und grad kein Terminatortrupp in der Nähe ist, wirst du dankbar für jede einzelne Energiefaustattacke sein. Du solltest schon zusehen, dass die Standardtrupps theoretisch mit jedem Gegner im Nahkampf irgendwie zurechtkommen - also überhaupt die Chance auf Schadensoutput haben.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich schätze, ausschließlich Energiewaffen bringen dir gegen Orks keinen spürbaren Vorteil für den Nahkampf, für den deine Trupps nunmal ausgerüstet sind.
 
Eine Anmerkung bzgl. deiner Haltung zu Energiefäusten: Du hast so um die 8 Modelle in jedem Trupp, die einen Initiative-Vorteil genießen. Denkst du wirklich, dass es dann 3, bzw. 2 Attacken mit Energiewaffen rausreißen? Ich habe noch nicht allzu oft gegen Orks gespielt, meine aber mich zu erinnern, dass die überwiegend leicht gerüstet sind - und wenn nicht, dann auch mit entsprechend hohem Widerstand daherkommen.

Wenn du also sowas Dickerem gegenüberstehst und grad kein Terminatortrupp in der Nähe ist, wirst du dankbar für jede einzelne Energiefaustattacke sein. Du solltest schon zusehen, dass die Standardtrupps theoretisch mit jedem Gegner im Nahkampf irgendwie zurechtkommen - also überhaupt die Chance auf Schadensoutput haben.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich schätze, ausschließlich Energiewaffen bringen dir gegen Orks keinen spürbaren Vorteil für den Nahkampf, für den deine Trupps nunmal ausgerüstet sind.

Was extrems wichtig ist bevor man da rein rennt soviele wie möglich in der Schussphase killen sonst passiert das sehr schnell das man mehr als 20 Att abbekommt. Hm nur E-Waffen finde ich ok aber auf E-Fäuste sollte man sich nicht verlassen. Man darf vor den meisten Orks zuschlagen also soll man das jedenfall ausnutzen. Wenn ein HQ gegen Orks kämpft dann jedenfall mit Adamantumfang. Mein CDI hat nur einen einzigen treffer abbekommen und war sofort tot(wurde zwar schon gesagt aber ich will es auch noch einmal betonen).

Hm ich glaube wenn ich gegen Orks Spielen müsste würde ich den Schwertbrüder nochmal eine Chance geben. Die haben ja recht viele E-Waffen und wenn man ihn gegen Punkte gibt auch viele angriffe und retter (was extrems wichtig sein kann bei Orks. Unglaublich wie viele da mit E-Fäuste rum rennen). Plus wenn man zuerst in den nahkampf geht kann S und Init +1 nie verkehrt sein bei Orks.
Klar Sturmtermis sind da besser aber ich hoffe das man den Nahkampf gewinnt und die Orks überrennt. Oder sind die Orks auch irgewie Furchlos? Ein Ork Spieler meint wenn es genug Orks sind werden die Furchlos.