28mm GIs

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22. März 2003
5.611
18
330.976
West^2-falen
Mal neue Bilder von einer alten Armee. Die folgenden Minis sind meine ursprüngliche WK2-Sammlung, 28mm GIs von Black Tree Designs. Fahrzeuge stammen aus verschiedenen Quellen. Ich dachte, ich verlink sie hier noch mal.

Die Kampfeinheit:

2882005622295028mm_GI_Force_01.JPG

GIs mit Garand-Gewehren:

28820056231597128mm_GI_Force_02_GI_Rifle_Squad_inc_BARs.JPG

M-10 Panzerzerstörer:

28820056284430028mm_GI_Force_08_M10_Tank_Destroyer.JPG

Mehr Bilder unter diesem Link!

Ich finde 15mm wegen der Größe der Schlachten gerade gut. Auch sind die Flames of War Regeln einfach außerordentlich gut, besonder da sie viel Wert auf Realismus und weniger auf ,,Arcade".

Sie sind zu teuer, das ist wahr, gerade auch im Hinblick auf die Qualität, aber immer noch ein besseres Verhältnis als GW-Produkte.

Übrigens sind Deine Pak40, und die ,Jäger" (Elefant, Sturmtiger, Jagdpanther, StuG III, Stuka) wirklich sehr gelungen, schön sie mal wieder zu sehen.

Nu, wir spielen ja HAUPTSÄCHLICH 1:72... obige sind ja nur ein kleines Nebending, bzw. der Urquell meiner WW2-Sammlung. Unter dem Link unter den Bildern findest du erheblich mehr Bilder meiner Sammlung. Und da sind die 1:72-GIs ja nicht enthalten.

Der Panzer ist in der Tat etwas klein. Das liegt an den unterschiedlichen Interpretationen von 25/28mm der Hersteller. Black Tree, die die Figuren machen, haben ihre halt eher in Richtung 1:55 und sogar größer gesculpted, während West Wind, von denen der Panzer ist, konstant die Fahrzeuge in 1:60 machen. Ich persönlich halte ja auch mehr von 1:48-Fahrzeugen dafür (wie man am Laster und mit abstrichen am Jeep sehen kann), aber ich wollte auch mal West Wind ausprobieren. Ich hab 23€ (iirc) dafür gezahlt, und es ist als solches schon ein nettes Modell.

@Scipio: Nun, da hast du nicht unrecht, aber nur weil sie besser als GW sind, muß man sie ja nicht kaufen... die Regeln find ich übrigens okay, aber am kostengünstigsten ist halt Warhammer Panzer Battles (kostenlose Listen) mit billigen Plastiksachen.