8. Edition 2999 für Turnier

BruderLoras

Codexleser
08. Mai 2008
295
0
7.096
Servus Rattenfans,

hier ist ne spassige Liste für ein unbeschränktes 2999 Turnier. Hat ein paar nicht so oft gespielte Elemente, und ist (in seiner Grundstruktur) gut durchgetestet und erprobt.

*************** 2 Kommandanten ***************

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Skalm
- Erdender Stab
- - - > 295 Punkte

Kriegsherr
+ - Schild
+ - Kriegssänfte
+ - Die Grimmklinge
- - - > 228 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Häuptling
+ - Hellebarde
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Sturmbanner
- - - > 124 Punkte

Seuchenpriester
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Seuche
+ - Flegel
+ - Schreckensmaske von Iek!
- Magiebannende Rolle
- - - > 189 Punkte

Assassine
+ - Schwanzwaffe
- Stärketrank
- - - > 148 Punkte

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Verbotener Stab
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 100 Punkte

Warlocktechniker
+ - Verdammnisrakete
- Eisenfluch Ikone
- - - > 50 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

23 Klanratten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 177 Punkte

24 Klanratten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 186 Punkte

46 Sturmratten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 427 Punkte

49 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 100 Punkte

49 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 100 Punkte

5 Riesenratten
1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte

5 Riesenratten
1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Rattenoger
3 Meutenbändiger
- - - > 264 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte

Todesrad
- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2999

Ja, kenne ich. Ich finds mittlerweile vor allem nützlich um in bestimmten Situationen Flieger an Ort und Stelle festzunageln, und gegen Armeen wie Imperium ist es natürlich immer noch Gold wert. Gegen manche Armeen ist es sicher verschenkt, aber was solls? Es ist ein schöner Schraubenschlüssel im Werkzeugkasten.

Der Assa und der Grimmklingenlord sind beide hervorragende Wahlen, die ich seit langem fast immer mitnehme - natürlich lohnen sie sich nicht immer (welche Auswahl tut das schon?) aber beide haben mit schöner Regelmäßigkeit entscheidend zum Sieg beigetragen. Das Sturmrattenregiment mit dem Lord ist an sich schon recht hart, aber zusammen mit dem Assassinen gibt es wenig, was der Block nicht mit Erfolg angehen kann.

Turnier wird um die 30 Spieler haben, gemischtes Publikum - von Zwergen über Imps und Chaoskrieger bis zu diversen Elfen und Zwergen alles dabei.

hey an sich eine sehr gute liste,viele massen einheiten ausser die riesenratte aber ich denke die sind eh dafür da um die flanke unsicher zu machen/blocker!!

bei der ausrüstung hab ich noch etwas an zu merken was du vll ändern könntest

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche/ nur eine Lehre
+ - Skalm
- Erdender Stab
- - - > 295 Punkte

Assassine
+ - Schwanzwaffe/Giftwaffen???
- Stärketrank
- - - > 148 Punkte

Warlocktechniker
+ - Verdammnisrakete
- Eisenfluch Ikone/Warpenergiekondensator
- - - > 50 Punkte

ansonsten vll nur noch en flammenwerfer zum giftwindmörser eintauschen!

guck mal ob du das irgendwie geregelt bekommst,falls du das möchtest wie gesagt sind nur tipps!!

ansonsten von mir viel glück für das Tunier und wäre cool wenn du dich danach vll melden könntest um zu sehen wie sich deine liste so geschlagen hat

lg

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche/ nur eine Lehre
+ - Skalm
- Erdender Stab
- - - > 295 Punkte

Assassine
+ - Schwanzwaffe/Giftwaffen???
- Stärketrank
- - - > 148 Punkte

Ich... sag Dir das ungern, aber so sind die bereits ausgerüstet? Schau mal nach oben...
😉

Und was die Anmerkungen angeht, so hat der Graue Prophet von Haus aus Zugang zu beiden Lehren. Kann auch mischen. Und der Assa hat Giftwaffen eingebaut.

Warlocktechniker
+ - Verdammnisrakete
- Eisenfluch Ikone/Warpenergiekondensator
- - - > 50 Punkte

Der Kondensator wäre noch ne Möglichkeit. Wenn der Typ ein Magier wäre. Und 55 Punkte Ausrüstung dabei haben könnte.

ansonsten vll nur noch en flammenwerfer zum giftwindmörser eintauschen!

2 Flammer sind Pflicht, wenn man sie spielt. Der Giftwindmörser kann hinten bleiben und kommt auch einzeln klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kenne ich. Ich finds mittlerweile vor allem nützlich um in bestimmten Situationen Flieger an Ort und Stelle festzunageln, und gegen Armeen wie Imperium ist es natürlich immer noch Gold wert. Gegen manche Armeen ist es sicher verschenkt, aber was solls? Es ist ein schöner Schraubenschlüssel im Werkzeugkasten.

...is genehmigt 😉

Ich nehme an, man kann das Banner beenden, wenn einem danach ist... hab das AB grad nicht da.

Auf jeden Fall find ich die Liste schön und würde mich ebenso über Turnierberichte freuen.

Viel Erfolg!!!

Das Sturmbanner finde ich dann sinnvoll, wenn man seine Waffenteams in Stellung bringt. Denn in der ersten Runde schießen Rattlingkanone und Warpflammenwerfer eigentlich nie auf irgendwen.
Wenn man das Banner dabei hat also am besten direkt in der ersten Runde des Gegners zünden.

Bei gleich 2 Warpblitzkanonen, würde ich es aber nicht mitnehmen, esseidenn man will diese auch nochmal 5" rumschieben, nachdem der Gegenr dachte, seine Einheiten stehen in Deckung.