2H-Sturmbolter für die Imps?

Eisenkeil

Bastler
26. Mai 2008
765
77
9.614
Holla!
Laut Codex liegen in der Rüstkammer unter "Zweihändige Waffen" Sturmbolter bereit. Leider habe ich noch nie welche gesehen sie man einem Soldaten in die Hand drücken kann - die die in den (alten und neuen) Fahrzeugzubehörgußrahmen dabei sind sind viel zu grobschlächtig und zu plump.
Ich plane für meine DKOK Stabsgefreiten Sturmbolter mit ein ... es sollte also entsprechend wenigstens halbwegs gut aussehen ^_^ ... und die der SM Termis kommen nicht in Frage

Hat jemand eine Idee was man als Sturmbolter nehmen könnte?
Gibts vielleicht doch offizielle Sturmbolter für die Imps von GW oder FW, die ich übersehen habe?

Außer der Sturmbolter, den Yarrick trägt, fällt mir da keiner ein. Also wenn du so vollkommen gegen die Sturmbolter der Terminatoren bist (warum eigentlich???), könntest du noch die Sturmbolter aus den Fahrzeugzubehör-Gussrahmen der Space Marines nehmen, da diese doch etwas kompakter sind als die der imperialen Armee.
Ansonsten fällt mir da spontan nichts ein.

Mir fällt spontan auch nur Jarrik als "Spender" ein. Aber besonders bei einer sehr antiquirt wirkenden Todeskorptruppe sollte es nicht schwer sein sich ein regeltechnisch geltendes Ersatzstück zu bauen. Evl könntest du einen Bolter als Grundmodel umbauen, oder ein Lasergewehr vergrößern und mit einem Munitionsgurt aus dem imperialen Fahrzeuzubehör verschönern. Rein bildlich fänd ich eine Tommy Gun mit Trommelmagazin oder ne Dicke M60 bzw Mg 42 wirklich ansprechend, aber ohne Umbau wird es schwer nen Sturmbolter zu finden.

Danke für die Tipps ... da klafft also echt eine Lücke ... obwohl regeltechnisch ausdrücklich erlaubt, gibt es doch keine von den dingern in einer für einen normalen Imp tragbarer Form.

Ich hab schon an eine MP40 in 1:35 gedacht ... aber die ist im originalzustand zu filigran ... ein verkürztes MG42 vielleicht, damit es nicht zu sehr wie ein heavy Stubber aussieht. Ein Sturmgewehr 44 oder ein FG42 könnten da noch in Frage kommen..

Zwei aneinandergepappte Bolter sind doch vieeel zu schwer für einen normalen ohne Servorüstung ... Ich finde einen normalen Bolter schon grenzwertig.

Yarrick hat ja auch so einen 1H-StBo wie ein Termi ... ne müsste schon 2-H sein ^^
Sowas gibt es nicht. Jedes Modell trägt seinen Sturmbolter einhändig. Einzig allein bei Sisters könnte es Modelle geben die ihre Stubos in 2 Händen tragen. Ansonsten einfach nen "1-händigen" Stubo nehmen und ihm in seine 2 Hände packen, anders gehts halt nich.

Ich würde das ehrlich gesagt sowieso lassen. Wer weiß, ob die Imps im neuen Codex nächstes Jahr überhaupt noch die Option haben (ich würde mal auf nein tippen, denn GW scheint in letzter Zeit die Linie zu verfolgen, dass die SM alles bei den Imps klauen dürfen, aber nicht umgekehrt), und dann wäre es schade um die verschnippelten TK-ler. Ich hab auch noch keine überzeugenden Umbauten von Imps mit Sturmboltern gesehen, die sind immer zu groß.

Gerade bei den Metall-Imps und dem Todeskorps, die im Gegensatz zu den Plastikcadianern im richtigen Maßstab sind, sieht das meistens einfach nur schlecht aus.

Nun ... soll GW diese Regel eben ändern ... wenn ich 2 Soldaten mit Stubos ausgerüstet habe dann spiele ich die auch so ... hab eh nicht vor auf Tunieren zu spielen. Ein "Jungs ihr müsst leider eure Waffen verscharren - die stehen jetzt leider nicht mehr in der Dienstvorschrift" ... gibt es bei mir nicht xD

Jo im Moment sind die beiden mit Melter und Plasmawerfer ausgerüstet - das kostet nur unnötig Punkte ... der mit dem Melter kommt nicht sum Schuss und der mit dem Plasmawerfer vaporisiert sich selbst mit dem Teil ...
Stattdessen Sturmbolter zu verwenden schien mit eine sehr effiziente und vergleichsweise günstige alternative zu sein ...
Ich werde mal schauen ob ich etwas passendes finde ... und wenn nicht bekommen sie eben normale Bolter ... das ist mit Abstand die günstigste alternative

dass die SM alles bei den Imps klauen dürfen, aber nicht umgekehrt
Was klauen SM denn von Imps?

Stattdessen Sturmbolter zu verwenden schien mit eine sehr effiziente und vergleichsweise günstige alternative zu sein ...
Um ehrlich zu sein, sie sind ihre Punkte nicht wert da man den Sarge bzw. Stabsgefreiten ja auch noch aufrüsten muss.

Aber wenn du es machen willst, dann mach.

Granatwerfer? xD
Oder gibts sonst noch eine Waffe die die imps haben aber die SM nicht?
Das heißt aber nicht, dass die SM jene Waffen von den Imps geklaut haben. Es ist einfach imperiale Technologie. Der Granatwerfer is für Marines, genauso wie das Lasergewehr, zu schwach auf der Brust. Deshalb haben die "nur" Flamer, Melter, Plasmawerfer.

Die Infernokanone, das Demolishergeschütz, und im Falle der CSM das Kampfgeschütz gleich mit...
Is doch auch alles imperiale Technologie, warum sollten die SM also auf großartig andere Waffentechnologie umsteigen wenn sie doch schon gute "zuhause" haben.

So erstmal wer Todeskorps of Krieg spielt der sollte seine Infanterie mal so lassen wie sie ist, mmn, hast ja genug für bezahlt ^_^
Der Sturmbolter tja Granatwerfer tuts auch, ich liebe die Asselhaften Mistwaffen da sie mit Spreng Sturm 24 6 4 sind.
Ja wo ein Wille ist ist auch ein Umbau, hast du dir schon die ganze Palette der Dkok angeschuat oben irgendwo ein Modell dabei ist das doch den sturmbolter in eienr hand hält und die andere frei hat.

Jaaa das ist mir zu unglaubwürdig ... wenn ein SM Termi mit einer fetten Termi-Servorüstung so ein Teil in einer Hand hat, liegt es daran daß die Servorüstung eben so krass ist ... Und wenn ein Yarrik mit einem 1H-Sturmbolter daherkommt, dann liegt es wohl daran daß er irgendwelche Kraftverstärker hat oder sowieso zur hälfte eine Maschine ist ...
Aber für den ganz normalen 08/15 Imp wie du und ich ist das viiiiiiel zu schwer 😉

@JaqDraco: du hast zu schnell geantwortet *g*. Wie gesagt, die Imps haben keine Stukas mehr wie früher, keine Plasmakanonen am Mann mehr, und den Leman Russ Exterminator können nur noch die SW offiziell nehmen. Dafür bedienen sich die SM frei bei den Sachen, die mal das Markenzeichen der Imps waren 😉

Edit: Wenn ich allein sehe, dass die SM mit dem neuen Codex nen Landraider kriegen, der das gleiche tut wie zwei Höllenhunde, damit sie sich um die ganzen Deckungswürfe in der 5. drücken können, könnte ich Knochen kotzen.

Zuletzt bearbeitet: