Armeeliste 2k - 120 Punkte übrig, was macht am meisten Sinn

Zorndike

Grundboxvertreter
21. März 2011
1.319
474
17.414
Ich arbeite momentan an einer Liste, die hauptsächlich Kampfanzüge enthalten soll.

Es sind noch 120 Punkte übrig, die ich spontan in einen Trupp Feuerkrieger samt Feuerklinge für den homemarker, oder 1 Trupp Kroot plus 2x Hunde für Scoutmoves investieren würde.

An Modellen habe ich sonst noch:
-2 Panzer (alle Optionen samt Longstrike)
-2 Trupps Strike Teams
-1 Trupp Pathfinder
-1 Kaderfeuerklinge
-1 Firesight marksman
-1 Himmlischen (pfui)
-Die o.a. Kroot und Hunde (will und müsste ich mir noch besorgen)

Die Liste will ich eigentlich so spielen, ich könnte mich aber von einem Trupp Geister trennen, was nochmal 60 Punkte frei machen würde.

++ Army Roster (Xenos - T'au Empire) [1,880pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment: Kauyon

Show/Hide Options: Legends are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Fortifications are visible

+ Epic Hero +

Commander Farsight [90pts]

Commander Shadowsun [100pts]:
Warlord

+ Character +

Cadre Fireblade [40pts]

. 2x Gun Drone: 2x Twin pulse carbine

Commander in Coldstar Battlesuit [125pts]: Exemplar of the Kauyon, High-output burst cannon

+ Battleline +

Breacher Team [90pts]

. Breacher Fire Warrior Shas'ui
. . Guardian Drone
. . Gun Drone
. 9x Breacher Fire Warriors: 9x Close combat weapon, 9x Pulse blaster, 9x Pulse pistol

+ Infantry +

Stealth Battlesuits [60pts]

. 2x Stealth Shas'ui w/ burst cannon: 2x Battlesuit fists, 2x Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Battlesuit support system, Fusion blaster, 2x Shield Drone

Stealth Battlesuits [60pts]
. 2x Stealth Shas'ui w/ burst cannon: 2x Battlesuit fists, 2x Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Battlesuit support system, Fusion blaster, 2x Shield Drone

+ Vehicle +

Broadside Battlesuits [90pts]

. Broadside Shas’vre: Heavy rail rifle, Seeker missile, 2x Shield Drone, Twin plasma rifle

Broadside Battlesuits [90pts]
. Broadside Shas’vre: Heavy rail rifle, Seeker missile, 2x Shield Drone, Twin plasma rifle

Crisis Battlesuits [360pts]
. Crisis Shas’ui: Cyclic ion blaster, 2x Cyclic ion blaster, 2x Shield Drone, Shield generator
. Crisis Shas’ui: Cyclic ion blaster
. Crisis Shas’vre: Cyclic ion blaster

Crisis Battlesuits [360pts]
. Crisis Shas’ui: Cyclic ion blaster, 2x Cyclic ion blaster, 2x Shield Drone, Shield generator
. Crisis Shas’vre: Cyclic ion blaster

Ghostkeel Battlesuit [160pts]: Battlesuit support system, Fusion collider, Twin fusion blaster

Riptide Battlesuit [180pts]: Heavy burst cannon, Twin smart missile system
. 2x Missile Drone: 2x Missile pod

+ Dedicated Transport +

Devilfish [75pts]:
2x Seeker missile
. 2 Twin pulse carbines

++ Total: [1,880pts] ++

Created with BattleScribe

PS: Die Krisis haben alle die selbe Ausrütung wie die Shas´Vre, hier kann man natürlich je nach zu erwartendem Gegner noch variieren

Ich würde den Krisistrupp von Farsight auf 3 reduzieren und dafür 1 einzelnen Commander in Crisis Battlesuit mit 4 Cibs und den Enhancement Prescision of the Patient Hunter und 2 Schilddrohnen zum Wegwerf DeepStrike holen (110 P), Dann hast du noch 130 Punkte für nen Hammerhai mit Railgun über. Mit den Restlichen 60 Punkten... Hm 2x Kroothunde a 30 Punkte sind ne Option, oder 1 Kroottrupp für 55 Punkte oder du lässt dir vom Nikolaus noch 1 Piranha für 55 Punkte schenken.

Bei Deiner Modellauswahl würde ich Pathfinders und Kroot Hunde nehmen, das ist sehr vielseitig. Kroot Hunde kann man übrigens super proxen, dafür gibt es unglaublich viele Modelle.

Bei voller Modellauswahl würde ich einen Trupp mit 6 Geistern nehmen. Die sind für ihre Punkte flexibel, schwer loszuwerden und können b.Bed. auch defensiv eingesetzt werden. Geister von einem Marker runter zu schießen ist wirklich schwer und mit den meisten Truppen die Marker besetzen sollen machen sie kurzen Prozess.