2K - 2 Raider

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
Hallo zusammen. Nach langer Spielzeit ohne Servorüstung (und der Tatsache das der Rest unserer Gruppe keine Orks mehr sehn kann 😀) sind mal wieder meine Imp. Fists angetreten. Diesmal in begleitung ihres neuesten Spielzeugs, einem Landraider Prometeus.

Hier die Liste. Kritik und verbesserungen erwünscht.

Terminatormeister, E-Klauen, Ras. Angriff
Termi-komtrupp, Stuka, Kettenfaust, Ras. Angriff
LR Prometeus, Nebel, zus. Panzerung

8 Sturmterminatoren, Ras. Angriff
LRC, Nebel

5 Terminatoren
Stuka, Kettenfaust

5 Terminatoren
Stuka, Kettenfaust

8 Scouts
Rak, Bolter, Faust, Teleporthomer

8 Scouts
Rak, Bp/NKW, Faust, Teleporthomer

Achtung: Nur noch 1 Stuka verfügbar + 2 cyc + 2 hFL + div.Marines und Chars

Also ich spiele keine SMs mehr aber ich bin auch mehr der Elite fan bei den Space Marines und mag einfach Terminatoren auch wenns vom Hintergrund totall unlogisch ist wenn 20Termies in ner 2k Armee auf dem feld rumrennen.

Ich mag deine liste und bin gespannt wie sie klappt ^^
Der Gegener wird wohl nicht mit rechnen daher wirds sicher klappen ^^

Kann mich der Meinung von Sarash nur anschließen, das sind für 2k Punkte echt zu wenig Einheiten, vorallem hast du viel zu wenig Feuerunterstützung...die werden fallen wie die fliegen, weil die DS 2 Waffen immer ein schönes Ziel haben werden und deine Termis mit einer 34 Zoll Reichweite auf nicht alles schießen können.

werd das ganze morgen hoffentlich testen können. wenn gar nix läuft nem ich den crusader+sturmtermis raus und hab dann ja 600p übrig.

mann könnte also einpacken:

maximal 3mal 10SM Spezialwaffe+schwere Waffe+Faust a' 200

nen Vindicator ca160 + TakTrupp 200 + DevaTrupp ca240

cybot Stukaca 100, cybot LK/Rak ca 160 ein mal termis zum Komtrupp machen und noch nen scriptor oder OP dazu ca 350

ganz was anderes???

ich spiele ja orks und marines und meine schmeiß di fäuste weg was willste denn damit kaüuttmachen vielleicht 1 oda 2 aba sonst höchstens ne e-waffe
Ein schöner Satz ohne Aussagekraft. 🙂
Was man mit E-Fäusten kaputt machen will? Fexe, P-Lords, Avatare, UCMs, Bikes bzw. einfach alles mit hohem Widerstand bzw. niedrigem (also bis W4) Widerstand und mehreren Lebenspunkten wie zum Beispiel Ogryns, Orkbosse etc.

@Sarash

für 600 punkte komt schon einiges zusammen an Taktrupps, leider hab ich aber für meine loyalen dosen noch keine transporter.

@Titus

doublewing? naja, ich fahr ja sonst lysander auf, nur leider ist der halt ein spec-char. der prometheus gleicht den wiederholungswurf halbwegs aus und kann zur not auch mit aufs turnier, auch wenn diese liste erst noch gründlich getestet werden muß

@ Jaq Draco

hast mit den fäusten recht. ohne geht man nich mehr aus dem haus

hrmpf. der testlauf war eher mäßig, um nicht zu sagen vernichtend. mußte überraschend gegen ne inquisitionstruppe ran

er hatte
2xgrey knights
1xgk termis+meister
LRC
cybot LK/Rak
1x infantriezug 2 LK's 1 Rak
1x Inf trupp in chimäre
leman russ
10 kavaleristen
kleiner inquisitor mit calidus
10 mann deathwatch

ich hatte:
kommandotruppmit allem was geht, Meister, OP Scriptor
LR Prometeus
10 mann deathwatch
LRC
2x5 SM+Melter
5 scouts mit SB
5 Devas mit 3 rak

pech gehabt. runde 1 frißt sich meien crusader im gelände fest und ab da gings abwärts. 3 runden lang durch gehalten und fleißg geschossen. (seine cruse, die termis und die assa vernichtet, inf+chimäre unter halbe ) die kavalerie hat dank melterbomben und frag granaten meinen kommandotrupp + prometeus auf dem gewissen, ist aber bei dem versuch auch "verstorben"

fazit, nie wieder mit 2 teuren einheiten in raidern, man hat zu wenig zeuch auf dem tisch. slerb schuld, hätte ja die liste von oben nehmen können. war aber trotzdem lustig.