7. Edition 2K Anfänger

Tenniscrack

Testspieler
05. Oktober 2009
87
0
5.226
wie gefällt euch diese liste und was würdet ihr streichen bzw reinnehmen?

-Grauer Prophet auf Glocke mit 2 Bannrollen und Schattenmagnet.
-Häuptling zum Ast. mit schild
-1x40 Klanratten mit schilden und voller Kom. + Rattling
-2x30 Klanratten mit schilden und voller Kom. + Rattling
-3x21 Sklaven
-30 Riesenratten mit 1nem Meutenbändiger und einem Meisterzüchter mit Elektropeitsche.
-15 Gossenläufer (8 mit Giftattacken) mit Todesläufer und Rauchbombe
-15 Seuchenschleuderer mit Kantor
-10 Giftwindkrieger mit Grenadier und Todeswindkugel

Taktik: der Graue und der Häuptling gehen in den großen Block Klanis (ich hoffe die Einheit macht gscheit wums!!!)
Klanratten bringen masse in den Nahkampf.
sklaven blocken und fangen kugeln.
gossenläufer mit den riesenratten auf die eine flanke, die schleuderer mit den giftis auf die andere.
Sooo ich hoffe das funtzt so !!!!!! Wollte die armee noch auf 2250-2500p. ausbauen, was sollte ich da noch mitnehmen????

Hallo

Für mich sind es bei 2k Punkten zu wenig Helden. Die Magie, welche du mit dem Propheten durchbekommst, wird dir jeder wegbannen. Nimm doch noch einen Warlock mit.
Klanratten sind ok
Sklaven sind nie verkehrt.
Riesenratten sind für meinen geschmack zu gross für die Flankenabdeckung. Zwei mal 10 mit jeweils zwei Meutebändiger würden sich da eher lohnen.
Zu den Gossenläufern: soll das ein Regiment werden? wenn ja, müssen alle gleich ausgerüstet sein. d.h. alle bekommen Giftattacken oder keiner.
15 Schleuderer find ich auch etwas gross. 2 mal 7 wäre sicher nicht ne bessere Lösung.
Zu den Giftwindkrieger kann ich nicht viel sagen. hab mir die aber auch so ähnlich vorgestellt. leider konnte ich die noch nie richtig testen.

Du brauchst min. 10 Modelle zum schieben der Glocke... mit 40 Stück haste genug Puffer falls dir ein paar weggeschossen werden.
Wenn du den mittig aufstellst und auf den Kern des Gegners zurauschen lässt, machste nix falsch.
Lass dich aber nit umlenken...^_^

Wie schon vorher bemerkt sind da zu wenig Helden drin. Selbst mit dem Grey Seer und seiner Glocke wird es schwierig nen Zauber durch zu bringen. Vielleicht willste ja mal den Grauenhaften Dreizehnten Zauber (25+Komplexität) ausprobieren.
Auch nen Bann Caddy is nie verkehrt.

ich versuch mich dran zuhalten ,aber irgendwie steh ich auf überdimensionierte regimenter😀

und was haltet ihr von der ???? (ja ja ich weiß wieder etwas ;krass")

-Skrotz der Mutant
-Häuptling (Ast) +schild +sturmbanner
-5x21 Sklaven
-2x30 Klanratten mit schilden+voller Kom. +Rattlings
-8 Roger mit Elite-Roger+2meutenb.+meisterzüchter mit elekropeitsche.
-6 Roger mit Elite-Roger+2meutenb.+meisterz. mit e-p.
-5 Roger mit Elite-Roger+2meutenb.+meisterz. mit e-p.

kann man Roger auch in 2.Reihen aufstellen oder müssen die eine Linie bilden? weil wenn dem so ist sind die ewig Breit!

ich versuch mich dran zuhalten ,aber irgendwie steh ich auf überdimensionierte regimenter😀

und was haltet ihr von der ???? (ja ja ich weiß wieder etwas ;krass")

-Skrotz der Mutant
-Häuptling (Ast) +schild +sturmbanner
-5x21 Sklaven
-2x30 Klanratten mit schilden+voller Kom. +Rattlings
-8 Roger mit Elite-Roger+2meutenb.+meisterzüchter mit elekropeitsche.
-6 Roger mit Elite-Roger+2meutenb.+meisterz. mit e-p.
-5 Roger mit Elite-Roger+2meutenb.+meisterz. mit e-p.

kann man Roger auch in 2.Reihen aufstellen oder müssen die eine Linie bilden? weil wenn dem so ist sind die ewig Breit!

Muss man mal ausprobieren ob die Punkte für den Eliterattenoger nicht besser woanders einsetzt.
Die Rattenoger haben auch die Sonderregel "Macht durch Masse" wodurch sie Glieder bilden müssen um ihren Moralwert zu modifizieren.
Deswegen würde ich ja sagen zu deiner Frage.

deswegen will ich ja noch 1-2 warlocks mit rein dunn!!!

ich hab mal noch ne Charakter-Modell Horde gemacht:
-Quiek Kopfjäger
-Häuptling (Ast) +schild + sturmbanner
-2xWarlrock (stufe2) +2xBannrollen+Warpsteinmuskete
-1x29 Sturmratten mit voller Kom. +Rattling +Leibwachen Aufwertung des Quiek.
-1x29 Sturmratten mit voller Kom. +Rattling +Banner des Tiefenreiches
-3x21 Sklaven
-2x30 Klanratten mit schilden +Rattlings +volle Kom.
Taktik: Kopfjäger in die Leibwachen Sturm Ratten und den Ast in die anderen Sturmratten. Die Walrocks magie und ab und zu ballern. Die Klanis links und rechts von den Sturmis. Sklaven vor die Kampflinie!!!!

hab heut mit am kumpel drüber diskutiert ob mei 45block Klanratten mit grauen auf Glocke drin+warpflamer besser is als sei 60iger!! block nachtgoblins mit 3 chars drinne. ( haben nicht lange gefackelt und für morgen a spiel ausgemacht) und jetzt bin ich nicht sicher ob mei zeug wirklich besser is als seins. könntet ihr mal eure meinung dazu abgeben?
wär echt ne hilfe!