Blood Angels 2K Armee für ein 2v2 /Tau/Ork/Vanilla

joe841

Testspieler
03. März 2011
144
0
6.161
Hallo zusammen,

kommendes Wochenende ist es endlich wieder so weit, nach über einem Jahr nichtzocken treffen wir uns zu einem Deathmatch 2v2

Teilnehmen tun ein:

Tau
Ork
Vanilla
und me (BA)

Wie gerade ausgewürfelt wurde spiele ich mit dem Tau zusammen gegen Vanilla und Ork.

Sollte ich dann nur auf Nahkampf gehen? Landungskapseln mit netten Cyborgs? TK?

d.h. es treffen insgesamt 4k gegen 4k Punkte aufeinander, da ich total raus bin und noch keine Erfahrungen mit der neues Edition sammeln konnte würde ich mich sehr freuen von euch eine 2k Vorlage zu erhalten.

Ein erster Versuch von mir den ich früher gern gespielt habe und auch gegen Vanilla und Ork oft erfolgreich war.

Danke für eure Ratschläge

*************** 1 HQ ***************


Mephiston
- - - > 250 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte




*************** 5 Standard ***************


Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


Todeskompanie
5 Todgeweihte
- - - > 100 Punkte


Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 155 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Sturmkanone
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Sturmkanone
- - - > 180 Punkte


Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 115 Punkte


Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 115 Punkte


Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1990
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi^^

Ich probiers mal :-D ich denke das drei Priester zu viel sind und weil sie ohne Module unterwegs sind können sie ihre Boni nicht verteilen da sie hinter den anderen her laufen. In der neuen Edi sind Sprungmodule besser geworden und sämtliche 2+ Rüstungen sind ziemlich hart. Eine gute Kombi wäre wohl Sanguinische Garde mit Priester z.B..
Dazu die Predatoren mit Laskaseitenkuppeln und normale Turmmaschka. Der schwere Bolter am SR ist nichts eher Typhoonrakwe und sync Laska. Cybots sind schwächer geworden.
Energiefäuste in den Trupps kann man gebrauchen aber weil es nun auch Herausforderungen gibt ist ne E-waffe wohl besser bzw. E-Klauen. Zu Land speedern kann ich leider nichts sagen. TK mit Modulen und Ordenspriester ist sehr hart.
Soviel erstmal meinerseits.
Lg
 
Da ich nun weiß das ich mit Tau zusammen spiele und er sich SEHR Fernkampforientiert aufstellen wird, dachte ich, spiele ich mal das Nahkampf Meetshield für Ihn, was haltet Ihr dann von dieser reinen Nahkampfaufstellung?

*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte -> Läuft hinterher, versteckt sich, und geht dann jagen wenn in Reichweite
Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte -> Kommt zur Sanggarde

*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte -> Kommt zu den Meltern ST
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte -> Kommt zu den Meltern ST

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte
Todeskompanie -> Landet hinter feindlichen Linien und macht was sie am besten können
6 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 3 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 380 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
So da ich mich nun mit meinem Tau Partner abgestimmt habe, werd ich wohl folgendes spielen, von allem was dabei.

Würdet Ihr das so unterschreiben? Ist das spielbar?

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte


Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte




*************** 3 Elite ***************


Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte


Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


Ordenspriester
- Energiefaust
- - - > 115 Punkte


Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte


Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Bike-Schwadron
3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 110 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 2020
 
*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte, 5 x Energieaxt
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2005

so würde ich das machen.
 
Mir ist aufgefallen beim stöbern des neuen Regelwerks, das Mephistion nur DS3 im Nahkampf hat, sollte ich jetzt die PSI-Kraft Schwert des Sanginus benutzen hat mein SChwert S10 Ds3 Psi-Waffe, dürfen somit Termis dagegen rüsten? Weil sogesehen ist die Waffe ja dann sofortauschaltend oder verstehe ich was falsch? Sollte ich allerdings den Psi-Test nicht schaffen ist Mephistion gegen echt starke Gegner bzw. Mobs mit RW 2+ nichts mehr wert....
 
Genau so ist es ,aber er ist immer noch für alles andere der Alptraum. Und er kann sich auch gegen 2+ messen. 1 Rüster versaut gegen ihn und trotzdem fällt ein BCM meistens um ,spätestens mit Psiwaffe. Man sollte ihn nur nich gegen Ziele Schicken die über mehere Psiwaffe und DS 1-2 Waffen verfügen. CSM werden ihn weiterhin hassen ,da ein Khrone oder Nurgle Lord mit Bruten keine chance haben gegen ihn mit ihren 3+ Rüstungen.

Zu deiner Liste.

Lass den Scriptor und nehm dafür einen Recul mit. Der in die TK kommt. Biker Raus und Kapsel raus bei der TK. Du wird dich einfach nur ärgern wenn sie per Kapsel kommt und dann nur rum steht und dann unbrauchbar Zerschossen oder überrannt wird, weil du den wichtigen Angriff nicht einleiten kannst.

*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Fängt Gefährliche Einheiten ab die kein 2+ Rüster besitzen.


Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

Geht auf 3+ Rüster Gegner die kaum was gegen 2+ haben


Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sangu Garde

Sanguiniuspriester, Energieaxt, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Springer Trupp


*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 2 x Energieaxt
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 410 Punkte

Geht entweder auf Ork Mobs oder 2+ Gegner ,dank Wund überreizung gehen da auch Termi Trupps.


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Gehen zusammen auf Ork Mobs

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Nimmt sich 2+ Gegner Vor


*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Somit Hast du Mephi, Sangu Garde, Tk und Tk Cybot als Harte Nahkampf Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find die Liste für 2k echt schwach,
20 Springer sind einfach echt wenig und gehen in nem OrkMob unter

Die Tk im LR...naja okay kann schon was, aber hohlen die die 410 Punkte wieder rein?
Da müssen sie schon wirklich gut manövriert werden...
Ein Bot wird kein Land und keinen Gegner sehen wenn er zur Fuß latscht...und wenn man ihn hinter
den LR stellt verliert man die wichtige 12" Reichweite

Die beiden preds ham in dem Konzept keinen Platz...dein Taupartner wird wohl den
Beschuss aufs Feld bringen.

Ich würd eher sowas empfehlen
*************** 2 HQ ***************

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

Scriptor
- Epistolarius
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1990
 
Danke für die Antwort, aber ich denke meine Liste ist ziemlich Strong, ich kenne ja meinen Freind, 🙂 nur beim Cybot bin ich mir nachwievor nicht sicher. Da ich mit 99% Sicherheit gegen 5 Hammertermis im Landraider und 7 OrkBosse im Kampfpanzer spielen werden ist die Liste im Nahkampf ein guter Konter.

Die TK mit Energieäxten kümmert sich mit einem Ordenspriester etc. um die Termis, die Sang-gard + Priest + evtl. Mephiston kümmert sich um die Bosse.

Orkmobs sollten nicht allzuweit kommen, meine Springer werden dafür benutzt in Notfällen die Orkmobs aufzuhalten bevor sie in Nahkampfreichweite gegen den Tau kommen.

Wie gesagt, beim Cybot bin ich mir unsicher.
 
Feedback zum spiel wie angekündigt:


Haben leider recht deutlich verloren, da wir ziemlich gut ausgeschaut wurden bzw. ich davon ausgegangen war das meine Gegner anders spielen.

Wir hatten die erste Runde.


Der Vanilla hatte ALLES in Reserve inkl. 3 Drop pots, der Orc alles in Transportfahrzeugen.

Mein Alliierter Tau hatte großes Würfelpech indem er im kompletten Spiel sogut wie nichts getötet hat.

Ich konnte mit meiner Liste nicht gegen 2 Nahkampforientierte Armeen bestehen, wobei die TK einiges von Ihm kaputtgeschlagen hat.

Mephiston habe ich taktisch schlecht gespielt, hat einen 10er Trupp Marines aus einer Kapsel ausgelöscht und danach habe ich Ihn gegen Ghaz mit seiner Garde geschickt und wurde von Ghaz herausgefordert. (mist ich kannte die neuen Regeln noch zu schlecht) dadurch war das dann gegessen da Ghaz in seinem Whaag einen 2+ Retter hatte und mein Mephiston solches nicht besitzt.

Insgesammt würde ich behaupten das die 6te Edition SEHR stark auf Nahkampf ausgelegt wurde. Ich muss überlegen ob ich Mephiston weiterhin spielen werde, da seine Waffe nur DS3 besitzt.

Weiteres gilt für die Sang-gard.

Nachteil an Termis ist die Mobilität. Da hat man uns eine Nuss zum knacken gegeben.
 
Er hatte 2 5er Squads Scouts auf dem Spielfeld.

Dazu hatte er 3 Pots mit 1* 10 Taktischen, 1* 10 Protector + Schmiedemeister 1* 10 Protector und dann noch 10 * Expugnatorgarde die als Schocktruppen das Spielfeld betreten haben.

Dazu noch 2 Landspeeder die als Schocktruppen das Spielfeld betreten haben.

Und Ihr sagt das geht nicht? Da bin ich aber von Ihm entäuscht das er die Regeln bricht, war ja ein Spiel unter freunden, das reibe ich Ihm dick unter die Nase!