Ich spiele selbst keine Khemri (habe leider auch kein AB) obwohl ich sie ziemlich stylisch finde (aber wenn ich alles zocken würde was ich stylisch finde währe ich Arm oder gar hoch verschuldet - vieleicht später mal), denoch habe ich mir eine nette 2K Armee überlegt (aus der überlegung heraus, dass ich vieleicht doch irgendwann Khemri beginne) und wollte eure Meinung hören:
Helden
Gruftkönig mit Streitwagen Zweihandwaffe und Skorpionrüstung = 261 Punkte
Oberster Priester mit Handwaffen Staubmantel Urne der Anrufungen = 160 Punkte
2 weitere Priester des Todes mit Skellettrößern je einer Rolle Rollen (weis nicht wieviel die Pferde kosten veranschlage mal 15 Punkte) = 2x 155 Punkte
Helden gesammt: 741 Punkte ---> ja, das ist viel, sollte aber in den meisten fällen für die benötigte Magieüberlegenheit sorgen
Kern:
3x3 Streitwagen mit standarte = 3x 140 Punkte
3 Streitwagen mit standarte und Banner der Ewigen Legion = 165 Punkte (hier kommt der könnig rein)
Kern gesammt Gesammt: 585 Punkte
Elite:
2x3 Todesgeier = 2x 72 punkte
Gruftskorpion = 85 Punkte
Elite gesammt 229 Punkte
Selten:
2 Skelettriesen 2x220 Punkte
Selten gesammt 440 Punkte
Punkte Gesammt: 1995 Punkte
Taktik: wir lassen die beiden Riesenim Team opperieren wodurch sie den Block den sie angreifen meist im gleichen zug ausradieren die Waagen versuchen gleichzeitig die Verwunbare Flanke des Gegners anzugreifen...
Die Idee dahinter ist, daß sich der Gegner (im Idealfall) nicht effektiv gegen beide Bedrohungen gleichzeitig verteidigen kann: wendet er sich der Bedrohung von ausen, in Form der Waagen, werden diese ihm (nach möglichkeit) die konfrontaion verweigern, lustig um ihn rumfahren und ihn verhönen während die Rießen seine Armee Block für Block aufreiben; will er sich aber um die Riesen kümmern, hat er die Kriegswaagen an der Backe kleben, welche ihn ebenfalls Block für Block aufreiben...
Eine wirkliche gefahr für die Liste sind Belagerungsmaschinen, weshalb wir die Vögelchen auch sofort zu diesen schicken - und den skorpion hinterher, damit er notfalls das beenden kann woran die vögel scheidern - das reicht zwar nicht gegen extreme Ballerlisten, aber extremen Ballerlisten ist ja sowieso nur durch extremspetzialisierte Antiballerlisten beizukommen, die gegen alles andere wiederum kaum was reißen...
Ein weiteres Problem ist, das wir über sogut wier (punktetechnisch bedingt)keine umlenk und Teergruben einheiten haben um damit extrem Bösartige Einheiten wie z.B. Rittern des axtschwingenden Kolerikers haben - dummerweise ist mir hierzu kein passemder konnter eingefallen, wisst ihr hier vieleicht weiter?
Was haltet ihr von der Armee?
Helden
Gruftkönig mit Streitwagen Zweihandwaffe und Skorpionrüstung = 261 Punkte
Oberster Priester mit Handwaffen Staubmantel Urne der Anrufungen = 160 Punkte
2 weitere Priester des Todes mit Skellettrößern je einer Rolle Rollen (weis nicht wieviel die Pferde kosten veranschlage mal 15 Punkte) = 2x 155 Punkte
Helden gesammt: 741 Punkte ---> ja, das ist viel, sollte aber in den meisten fällen für die benötigte Magieüberlegenheit sorgen
Kern:
3x3 Streitwagen mit standarte = 3x 140 Punkte
3 Streitwagen mit standarte und Banner der Ewigen Legion = 165 Punkte (hier kommt der könnig rein)
Kern gesammt Gesammt: 585 Punkte
Elite:
2x3 Todesgeier = 2x 72 punkte
Gruftskorpion = 85 Punkte
Elite gesammt 229 Punkte
Selten:
2 Skelettriesen 2x220 Punkte
Selten gesammt 440 Punkte
Punkte Gesammt: 1995 Punkte
Taktik: wir lassen die beiden Riesenim Team opperieren wodurch sie den Block den sie angreifen meist im gleichen zug ausradieren die Waagen versuchen gleichzeitig die Verwunbare Flanke des Gegners anzugreifen...
Die Idee dahinter ist, daß sich der Gegner (im Idealfall) nicht effektiv gegen beide Bedrohungen gleichzeitig verteidigen kann: wendet er sich der Bedrohung von ausen, in Form der Waagen, werden diese ihm (nach möglichkeit) die konfrontaion verweigern, lustig um ihn rumfahren und ihn verhönen während die Rießen seine Armee Block für Block aufreiben; will er sich aber um die Riesen kümmern, hat er die Kriegswaagen an der Backe kleben, welche ihn ebenfalls Block für Block aufreiben...
Eine wirkliche gefahr für die Liste sind Belagerungsmaschinen, weshalb wir die Vögelchen auch sofort zu diesen schicken - und den skorpion hinterher, damit er notfalls das beenden kann woran die vögel scheidern - das reicht zwar nicht gegen extreme Ballerlisten, aber extremen Ballerlisten ist ja sowieso nur durch extremspetzialisierte Antiballerlisten beizukommen, die gegen alles andere wiederum kaum was reißen...
Ein weiteres Problem ist, das wir über sogut wier (punktetechnisch bedingt)keine umlenk und Teergruben einheiten haben um damit extrem Bösartige Einheiten wie z.B. Rittern des axtschwingenden Kolerikers haben - dummerweise ist mir hierzu kein passemder konnter eingefallen, wisst ihr hier vieleicht weiter?
Was haltet ihr von der Armee?