2K-Blood Angels

LordCil

Bastler
12. Oktober 2015
826
0
9.471
Ich stelle die Liste mal zusätzlich hier rein. Im BA-Unterforum geht ja der Punk ab:wacko:

icon1.png
2K-Liste
Blood Angels: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1313 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Captain, Jump Pack
+ Thunder hammer, Storm shield -> 36 Pkt. - - - > 129 Punkte


Chief Librarian Mephiston - - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Combat knife
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte


Scout Squad
5 Scouts, 4 x Combat knife
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte


Scout Squad
5 Scouts, 4 x Combat knife
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
3 Inceptor, Assault bolters - - - > 135 Punkte


3 Inceptor, Assault bolters - - - > 135 Punkte


*************** 2 Transporter ***************
Razorback, Twin lascannon, Hunter-killer missile, Storm bolter - - - > 128 Punkte


Razorback, Twin lascannon, Hunter-killer missile, Storm bolter - - - > 128 Punkte


*************** 1 Flieger ***************
Stormraven Gunship, Twin assault cannon, Typhoon missile launcher, 2 Hurricane bolters - - - > 348 Punkte


IMPERIUM: Vanguard Detachment - 687 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest, Jump Pack
+ Bolt pistol, Thunder hammer -> 21 Pkt. - - - > 107 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Vanguard Veteran Squad
5 Veterans, 8 x Chainsword, Melta bombs, Jump packs
+ Sergeant, 1 x Thunder hammer, 1 x Storm shield -> 21 Pkt. - - - > 116 Punkte


Death Company
10 Death Company Marines, 8 x Bolt pistol, 8 x Chainsword, 2 x Thunder hammer, Jump packs - - - > 232 Punkte


Death Company
10 Death Company Marines, 8 x Bolt pistol, 8 x Chainsword, 2 x Thunder hammer, Jump packs - - - > 232 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 124
Kommandopunkte der Armee : 9


Die Liste habe ich gerade mal eben mit dem OnlineCodex zusammengebastelt. Hoffe ich habe jetzt keinen elementaren Fehler gemacht.
Wäre cool wenn ihr mal drüber schaut und mir Feedback gebt.​
 
Ich hab mal Excel bemüht, vielleicht möchte jemand das verifizieren, aber laut meiner Rechnung machst du zB gegen einigermaßen gerüstete Gegner (ich hab mit T4 3+ Gegnern gerechnet) mehr Schaden pro Punkt, wenn du den Vanguards ein Energieschwert und ein Kettenschwert gibst.

Man verursacht mit 2 Kettenschwertern 0,44 Verluste nach Rüstung, mit einem Energieschwert 0,56 Verluste plus nochmal 0,11 Verluste für die Bonusattacke vom Kettenschwert, macht ca 0,67 Verluste für die Kombo ESchwert+Kettenschwert im Gegensatz zu den 0,44 gesamt bei 2 Kettenschwertern, macht einen Quotienten von 0,0342 Verluste/Punkte bei den Kettenschwertern zu 0,0392 bei ESchwert/Kettenschwert für Verluste/Punkte.

Nur so als Einwurf 🙂

Alle Angaben ohne Gewähr 😉

Edit: Allgemein sind Powerclaws die effizientesten und effektivsten Waffen an Veteranen. Sie machen durch ihren Attackenbonus absolut und relativ pro Punkkosten den meisten Schaden an Gegnern mit nur einem LP. Bei Gegnern mit mehreren LP sind Powerfist und EHammer besser durch ihren Multidamage.

Edit2: Reroll vom Lieutenant rausgerechnet die fälschlicherweise noch drin waren in meiner Tabelle.

[TABLE="width: 1365"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Profil[/TD]
[TD]Bonus[/TD]
[TD]Attacken[/TD]
[TD]to hit[/TD]
[TD]Treffer[/TD]
[TD]Reroll[/TD]
[TD]Total[/TD]
[TD]Stärke[/TD]
[TD]Bonus[/TD]
[TD]to w T4[/TD]
[TD]Wnds T4[/TD]
[TD]Reroll[/TD]
[TD]Lieutenant[/TD]
[TD]Total Wnds[/TD]
[TD]RW Mod[/TD]
[TD]Verluste 3+[/TD]
[TD]Punkte[/TD]
[TD]W/Pkt[/TD]
[TD]Wnds[/TD]
[TD]MuW/Pkt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Space Marine[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]0[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Chainsword[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,33[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,33[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]0,67[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,67[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,22[/TD]
[TD]13[/TD]
[TD]1,71[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]1,71[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Power Axe[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,67[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,67[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]0,44[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,44[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0,30[/TD]
[TD]18[/TD]
[TD]1,65[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]1,65[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Power Sword[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,67[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,67[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]0,33[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,33[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]0,28[/TD]
[TD]17[/TD]
[TD]1,63[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]1,63[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Power Maul[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,67[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,67[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]0,44[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,44[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]0,22[/TD]
[TD]17[/TD]
[TD]1,31[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]1,31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Power Fist[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]-1[/TD]
[TD]0,50[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,50[/TD]
[TD]8[/TD]
[TD]8[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0,42[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,42[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]0,42[/TD]
[TD]25[/TD]
[TD]1,67[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]3,33[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sword Brother[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Chainsword[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]2,67[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]2,67[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]1,33[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,33[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,44[/TD]
[TD]13[/TD]
[TD]3,42[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]3,42[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Power Sword[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,33[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,33[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]0,67[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,67[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]0,56[/TD]
[TD]17[/TD]
[TD]3,27[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]3,27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Power Axe[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,33[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,33[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]0,89[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,89[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0,59[/TD]
[TD]18[/TD]
[TD]3,29[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]3,29[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Power Maul[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,33[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,33[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]0,89[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,89[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]0,44[/TD]
[TD]17[/TD]
[TD]2,61[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]2,61[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lightning Claw[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,33[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,33[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]0,67[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,00[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]0,83[/TD]
[TD]21[/TD]
[TD]3,97[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]3,97[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Pair of Claws[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]2,00[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]2,00[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]1,00[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,50[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]1,25[/TD]
[TD]25[/TD]
[TD]5,00[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]5,00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Power Fist[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]-1[/TD]
[TD]1,00[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,00[/TD]
[TD]8[/TD]
[TD]8[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0,83[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,83[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]0,83[/TD]
[TD]25[/TD]
[TD]3,33[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]6,67[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thunder Hammer[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]-1[/TD]
[TD]1,00[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]1,00[/TD]
[TD]8[/TD]
[TD]8[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]0,83[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0,83[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]0,83[/TD]
[TD]29[/TD]
[TD]2,87[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]8,62[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Death Company nicht auch 2 Attacken pro Modell?

Mit Mephiston willst du ihnen noch mehr Attacken geben, richtig?

Die Sache ist die, was ich mit der Excel Liste rausgefunden habe, umso mehr Attacken ein Modell im Profil hat, umso schlechter werden die Kettenschwerter im Output im Gegensatz zu Energieschwert/Kettenschwert. Sowohl in absoluten, als auch relativ zu Punkten, Werten.

Des Weiteren, die Klauen sind immer die besten Waffen, wenn im Paar geführt vor allem.
Die Outperformen alle anderen Kombis gegen Gegner mit 1 LP und die Hämmer sind nur dann gut wenn es gegen dicke Gegner geht.
Deswegen sollte man vielleicht überlegen, ob man nicht vielleicht die Deathcompany nur auf Infateriekiller auslegt, also die Hämmer rauswirft (spart Punkte und bringt mehr Output gegen Inf) und vielleicht die Vanguard mit mehr Hämmern ausrüstet (gegen große Viecher und Panzer)

Ich hab mal umgebaut, vielleicht gefällts dir ja.
Ich habe die Waffen anders verteilt und dem Priest anstatt nem Hammer Klauen gegeben (falls er mit der Death Company reiten sollte)
Dafür den Vanguards mehr Hämmer und 2 Schilde.

Ist nur so ne Idee.

IMPERIUM: Battalion Detachment - 1999 Punkte*************** 3 HQ ***************
Sanguinary Priest, Jump Pack
+ 2 Lightning claws -> 12 Pkt. - - - > 98 Punkte


Captain, Jump Pack
+ Thunder hammer, Storm shield -> 36 Pkt. - - - > 129 Punkte


Chief Librarian Mephiston - - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Combat knife
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Combat knife -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte


Scout Squad
5 Scouts, 4 x Combat knife
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Combat knife -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte


Scout Squad
5 Scouts, 4 x Combat knife
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Combat knife -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Vanguard Veteran Squad
5 Veterans, 2 x Chainsword, 2 x Storm shield, 2 x Chainsword, 2 x Thunder hammer, Jump packs
+ Sergeant, 1 x Chainsword, 1 x Thunder hammer -> 16 Pkt. - - - > 148 Punkte


Death Company
10 Death Company Marines, 5 x Bolt pistol, 5 x Power sword, 10 x Chainsword, Jump packs - - - > 220 Punkte


Death Company
10 Death Company Marines, 5 x Bolt pistol, 5 x Power sword, 10 x Chainsword, Jump packs - - - > 220 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
3 Inceptor, Assault bolters - - - > 135 Punkte


3 Inceptor, Assault bolters - - - > 135 Punkte


*************** 2 Transporter ***************
Razorback, Twin lascannon, Hunter-killer missile, Storm bolter - - - > 128 Punkte


Razorback, Twin lascannon, Hunter-killer missile, Storm bolter - - - > 128 Punkte


*************** 1 Flieger ***************
Stormraven Gunship, Twin assault cannon, Typhoon missile launcher, 2 Hurricane bolters - - - > 348 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 124
Kommandopunkte der Armee : 8

edit: ich glaub ich hab grad nen Fehler bei meinen hochgelobten Klauen gefunden... kann mir jemand kurz bestätigen ob die DS-2 oder DS-3 haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Weitere Bonusattacken sind eigentlich nicht nötig. Daher soll der Priest die TK buffen und notfalls aufheben. Der Captain soll die TK buffen und ordentlich austeilen.
Mephiston soll dort hin wo er gebraucht wird. Die TK soll auf +Cap+Priest sollen alles effektiv angehen können. Die Vanguards habe ich testweise dabei. Dachte da auch in erster Linie an Infantriekiller. Das mit den Klauen sehe ich mir aber mal an. Die Idee an sich klingt gut ;-) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn die Vanguards Infanterie jagen sollen, dann sind bei denen die Klauen am effektivsten und effizientesten (wen man von Verlusten absieht, dann sind sie relativ teuer logischerweise)

Wie genau es am Ende aussehen soll findest du schon raus, ich wollte eigentlich nur meine Berechnungen mit rein werfen in die Überlegung 😉

edit: selbst wenn Klauen nur DS-2 haben sollten, sind sie rechnerisch immer noch am besten (gegen 1LP Modelle) auf den Vanguards. Die DC kann ja leider keine kriegen sagt der Online Codex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krallen sind auf BA definitiv sehr gut, aber sie kosten halt auch viele punkte. 12 pro modell wenn ich mich nicht irre. nen 5er squad mit klauenpaaren und hammer auf serg kostet dann mal 48 punkte mehr. ist die frage ob es das wert ist. wenn die vanguards sowieso nur leichte infanterie (screens) abräumen sollen in den ersten runden, dann lohnt es sich nicht die punkte da zu lassen. für schwerere infanterie oder monster hat er ja 2x die TK im rennen, die eigentlich fast alles zerhackt.

Dinge die ich ändern würde:
Das schild beim vanguard serg cutten. Sieht zwar "klassisch" aus, macht aber eigentlich keinen sinn. Nen schild willst du ja nehmen wenn ne waffe mit AP reinkommt, damit du mehr tankst. aber du willst nicht schüsse uaf deinen serg mit hammer legen. Das schild auf nem billo veteranen wäre für die defensive exakt gleich wertvoll und du müsstest nicht immer das leben deines sehr teuren sergs riskieren wenn AP beschuss reinkommt.

Typhoon launcher auf dem raven würde ich durch multimelter ersetzen. reichweiten probleme hat der raven nie, und für 7 punkte kriegst du -2 AP und die Melter regel. Das is nen no brainer.

Die StuBos auf den laserbacks ganz cutten oder an die scout sergs weitergeben. auf dem laserback machen die wenig sinn, da die ja tendenziell hinten stehen wollen. Die scouts infiltrieren ran, da ist es viel wahrscheinlicher sie zum einsatz zu bringen.

Die razorbacks scheinen mir in deinem setup reiner fire support zu sein und nicht transport. da würde ich sie definitiv durch devas ersetzen.
Razorback (ohne stubo) = 126 pts für 2 schuss laser BF 3+ und einmalig Rak BF 3+
Devas (doppel laska und cherub) = 120 pts für 1 schuss laser BF 2+, 1 schuss laser BF 3+ und einmalig Laser BF 2+ durchs cherub.
Kosten weniger, haben mehr output, können in ruinenetagen für bessere LOS, haben in deckung die 2er hose, multiwound waffen gehen als overkill verloren. gegen die meisten armeen werden sie auch mehr sustain haben.
Es wäre auch nen gedanke wert nen schweBo/Rak in die devs zu nehmen, wegen dem neuen FAQ zu hellfireshells und flak missle. Bei marines 100% bei angels weiß ich nciht genau, da die ja sehr früh sehr viele CP verbrauchen und ich nicht weiß wie dein haushalt da so ist. IdR wird man ja für ich meine 5CP (?) definitiv den doppelmove der TK machen und einmal den 3w6 charge zünden...

TK: Ich sehe eigentlich fast nur eine große einheit. Du bringst die buffs auf mehr modelle wenns eine große einheit ist, du brauchst weniger stratagems usw... Wäre vllt ne überlegung statt 2x10 1x15 zu spielen und noch was anders mit zu nehmen. Aber um das genau zu sagen bräuchte ich erfahrung mit denen. Ist jetzt nur reine beobachtung anderer listen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen, hier die finale Liste:

IMPERIUM: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1311 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Captain, Jump Pack
+ Thunder hammer, Storm shield -> 36 Pkt. - - - > 129 Punkte


Chief Librarian Mephiston - - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Boltgun
+ Sergeant, 1 x Chainsword, 1 x Storm bolter -> 2 Pkt. - - - > 57 Punkte


Scout Squad
5 Scouts, 4 x Boltgun
+ Sergeant, 1 x Chainsword, 1 x Storm bolter -> 2 Pkt. - - - > 57 Punkte


Scout Squad
5 Scouts, 4 x Boltgun
+ Sergeant, 1 x Chainsword, 1 x Storm bolter -> 2 Pkt. - - - > 57 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
3 Inceptor, Assault bolters - - - > 135 Punkte


3 Inceptor, Assault bolters - - - > 135 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, Armorium Cherub, 2 x Boltgun, 2 x Lascannon
+ Sergeant, 1 x Storm bolter -> 2 Pkt. - - - > 122 Punkte


Devastator Squad
5 Space Marines, Armorium Cherub, 2 x Boltgun, 2 x Lascannon
+ Sergeant, 1 x Storm bolter -> 2 Pkt. - - - > 122 Punkte


*************** 1 Flieger ***************
Stormraven Gunship, Twin assault cannon, Twin multi-melta, 2 Hurricane bolters - - - > 352 Punkte


IMPERIUM: Vanguard Detachment - 687 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest, Jump Pack
+ Bolt pistol, Thunder hammer -> 21 Pkt. - - - > 107 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Death Company
10 Death Company Marines, 8 x Bolt pistol, 8 x Chainsword, 2 x Thunder hammer, Jump packs - - - > 232 Punkte


Death Company
10 Death Company Marines, 8 x Bolt pistol, 8 x Chainsword, 2 x Thunder hammer, Jump packs - - - > 232 Punkte


Vanguard Veteran Squad
5 Veterans, 1 x Chainsword, 1 x Storm shield, 6 x Chainsword, Melta bombs, Jump packs
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Thunder hammer -> 16 Pkt. - - - > 116 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1998
Powerlevel der Armee : 130
Kommandopunkte der Armee : 9
 
Moin,

hatte letzten Freitag ein Spiel gegen UM. Die ungefähre Liste meines Gegners:

Captain mit Sturmschild u E-Waffe
Leutnant
Banner Träger

6x5 taktische Marines teilweise mit Laser
1x Cybot mit Plasma
2x Landspeeder mit Melter
2x5 Davas glaube ich...
1 Stormtalon
1x Laserpred
1x Vindicator

ungefähr diese Modelle hatte er am Start. Bei mir war die gepostete Liste am Start.
Spielende war dann in Runde 3 oder 4.. weiß es nicht mehr. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch seinen Leutnant auf dem Feld stehen.
Wir haben allerdings ohne die neuen Beta-Regeln gespielt. War ja mein erstes Spiel mit dem Codex ;-)

Gewinner:
Eindeutig die Inceptors Output ist enorm!

Verlierer:
Vanguards... leider :-( lag aber auch an einer nicht perfekten Positionierung und einem verpassten Charge.

Nicht desto trotz sollte man das Spiel nicht überbewerten. Wir hatten beide einen lustigen Abend und darum geht es schließlich.


Zu den Verbesserungsvorschlägen:

- Die Vanguards fliegen erst mal aus der Liste
- TK wird zu 3x7 umgebaut
- Der Priest war weder gut noch schlecht wenn ich ehrlich bin... allerdings kann man ihn sehr preiswert spielen. Daher bin ich noch nicht vollends überzeugt.
- Lemartes wird über kurz oder lang auf jeden Fall in die Liste kommen.


Was würdet ihr denn für Alternativen zum Stormraven empfehlen? Will mal probieren mehr auf Masse zu gehen. Als viele Punkte auf ein Modell zu setzen.
 
Spiel große TK squads. du willst denen mit mephi den buff geben, das betrifft dann mehr.
First turn schock geht ja nicht mehr, also ist deine TK die einzige einheit die first turn chargen kann. du willst also nen großen squad der maximal vom stratagem und Buff profitiert. Und natürlich so viele gegnerische einheiten wie möglich bindet.

Dann kansnt du 15 TK turn 1 rein bringen und wenn die psi kräfte durchkommen mephi auch mit wings of sanguinius auf nen lucky charge