7. Edition 2k Dunkelelfen nach langer Abstinenz

Centur1on

Bastler
26. August 2007
868
15
14.296
35
Hoi
ich hab mir mal wieder nach einiger Zeit eine Dunkelelfenliste gebastelt nachdem ich sie ewig nichtmehr gespielt hab. Die Liste soll durchaus was reissen können und auch relativ hart sein für Dunkelelfenverhältnisse. Wie man denk ich sehen kann ist sie nach Akito beschränkt. Hätte nur gern ein paar Meinungen und _konstruktive_ Kritik dazu gehört. Hauptgegner sind wohl Echsen Hochelfen und Waldelfen.

Hochgeborener auf Streitwagen mit Draich der dunklen Macht, Nachtherz und Repetierarmbrust. Besatzungsmitglied mit Speer und Reparmbrust.

Adliger auf Pferd mit Stab des Khaindaron, Lanze, schwerer Rüstung, Seedrachenumhang und Schild

Zauberin Stufe 2 auf Pferd mit Drachenzahnschleuder und +1EW

Zauberin Stufe 2 auf Pferd mit 2 MBSR

5 SR mit Reparmbrüsten und Musiker

5 SR mit Reparmbrüsten und Musiker

10 Reparmbruster mit zusätzlichen Schilden

10 Reparmbruster mit zusätzlichen Schilden

5 Echsenreiter

1 SW mit Speeren und Reparmbrüsten

6 Schatten

2 Repspeerschleudern

sind dann 2000 Punkte.

Danke schonmal für antworten.

Beschuß bist du ja ziemlich gut ausgerüstet, aber wie siehts mit Nahkampf aus? Oh super 5 CoK, 1 SW ohne Kom. & einen mit, und einen "super" Adligen...
ich hoffe mein Sakasmus schwapte nicht über😉

also mMn, ist diese List zu sehr auf beschuß ausgelegt. Kann sehr hilfreich sein, und auch sehr töricht. Gegen Waldis und Lizards schauste dann dumm aus der wäsche, weil die Waldis, dir die Sichtlinie rauben und die Dryaden einmal Plänker sin undn W4 besitzen. Bis auf deine RSS verwunden alle anderen auf die 5 und treffen auf die 4, wobei ihr doppel Schuß angebracht wäre, dann auch auf die 5. So, bis auf diese Skinks haben alle anderen min. W4. Heißt auch nur eine Verwundung auf die 5. Gegen beide Parteien ist es sinnvoller Infanterie zu schicken, als Kavallerie. Du brauchst Henker und einen Abfangblock.
Kick die SW und die CoK weg. sind mir per. zu langsam. Der Lizard Spieler wird die Echsen wahrscheinlich in 15er blocks spielen und die Dryaden in 12er. Wäre taktisch besser. Hierbei empfehle ich Speerträger. Ein großen block. Der Adlige kommt vom Pferd runter, kreigt SR,SdC undn Zweihänder. Den parkste in den Speeris.Der Speerträger muss schon groß sein. Ich spiel min. 24+Adligen. Komplettes Kom. Dann Henker. Müssten auch einiges wegstecken. Geb denn dann noch das Kreigsbanner.Sicher ist sicher. Sollen auch länger im Nahkampfbleiben gegen Kav. Den nun Chariot losen General parkst du dann in die henker.Bei beiden sprichst du dann eine Heruasforderung aus.Wenn du das so orgst, hättest du dann zum. meinen Segen.😉

Naja von großen Infanterieblöcken bin ich bei Dunkelelfen schon lange weg... Da kriegt man einfach für nen Haufen Punkte fast garnichts.
Alles was halbwegs Beschuss hat schießt so nen Block außerdem auch relativ schnell runter.
Also halte ich davon ziemlich wenig

Alternativ würd ich höchstens Infanterie MSU spielen... aber das ist oft auch nicht so der Bringer.

Vom Nahkampfpotential halte ich die SWs und die CoK eigentlich auch für wesentlich stärker als das Infanteriezeug... Die Infanterie kriegt oftmals nicht den Angriff und hat dann wenig zu melden wohingegen die CoK und die SWs relativ gut Angriffe bekommen können und dannauch ordentlich reinhauen.

Dass man nur auf die 5 wundet ist natürlich oft ein Problem aber sollte mit der Masse an Beschuss auch gehen. (Habe bisher 1x gegen Echsen und 1x gegen Vampire gespielt... gegen die Echsen lief es auch relativ gut. Ein Sieg ist quasi an einem LP-Verlust zu wenig von einer Kroxigoreinheit gescheitert. Beschuss war auch ganz ok.

Ich sags mal so, mit Druchii im Nahkampf, ist es sowas von schwer. Die reißen kaum was. Gegen Echsen, Orks, Zwerge und alle anderen mit W4,siehts schlecht für die aus. Da geb ich dir vollkommen recht.Das weiß ich sogar aus eigener erfahrung....😉
Das Beschuß gut angebracht ist, ist klar und verständlich.Anders kannst du ja nicht vorgehen. Doch bei Kav... Da du recht hast, und die es bringen, gerade WEIL die erstmal stärke 5 haben und so auf die 3 Verwunden und Druchii ansich n guten KG Wert haben. gegen Echsen sind auch die Hexenkreigerinnen geeignet. 16 Attacken mit Gift, tut schon weh.
Oder Skalpjäger...aber nachteil: Hexenkreigerinnen -->keinen RW...
Skalpjäger --> verdammt teuer!-_-
SW bringt den Vorteil, mit dem Aufpralltreffer mit S5.

Okay, nimm erstmal die Schilde der RxB Schützen weg. Musiker sind wichtiger!!!
Dann pack den Adligen auf eine Echse, gib ihm die gehässige Klinge,SR ,SdC undn Schild. Park den dann bei den CoK. So hast du einen Sauruskriegerjägerblock!😀

Das ist wirklich ein interessanter Ansatz, den Du da hast. Viele kleine Blöcke sind wirklich sehr ungewöhnlich. Meins wärs nicht, da ich zum einen auf Henker stehe zum anderen gern größere Blöcke aufstelle. Aber das hatten wir schon in nem anderen Thread.

@balthasar: warum sind Musiker bei den Xbows wichtiger?