7. Edition 2k Dunkelelfen

derd11

Erwählter
04. Juni 2006
544
0
8.401
50
www.underthedark.net
Hi,

habe obwohl ich noch totaler Warhammer Fantasy Noob bin, mal eine Liste zusammengestellt so wie ich den Eindruck hatte das es a.) funzt und b.) mir zusagt.

Mir gefällt das berittene Heer der DE, jedoch bei den Echsenreitern habe ich nich meine Bedenken.

Mich stört die Blödheit einfach, mag sowas eigentlich überhaupt nicht. Trotzdem nahm ich die Streitwägen mal rein, da ich annehme sie hauen gut rein.

Dachte auch an Harpyien, nur die Modelle dafür fand ich ausserordentlich hässlich.

Wie gesagt bin ich Anfänger und habe nur theoretische Kenntnisse bisher im Fantasybattle, sicherlich wissen viele das ich eher aus der 40k Ecke komme. Nichtsdestotrotz will ich mich den Druchii annehmen.

Bin zwar skeptisch, da sie scheinbar ein Looserimage innehaben, aber ich lasse mich erstmal nicht entmutigen.

Bei euren Erwiderungen bitte ich zu beachten, dass ich nur Basiswissen habe, auch weil ichs noch nicht gepackt habe das Regelbuch wirklich zu schmöckern.

Einige Fachbegriffe sind mir noch nicht geläufig weswegen ich auch alles ausgeschrieben habe..

Hier mal die Liste:

Kommandanten (405)
Erzzauberin, Stufe 4, Seelenstein, Nachtherz, Siegel des Ghrond, Schwarzer Pegasus (405)

Helden (537)
Adliger, Drachenzahnschleuder, Lanze, Blutrüstung, Seedrachenumhang, Schild, Schwarzes Pegasus (187)
Adliger, Repetierarmbrust, Lanze, Seedrachenumhang, Verzaubertes Schild, Stab des Kharaidon, Schwarzes Pegasus (195)
Zauberin, Stufe 2, 2x Magiebannende Spruchrolle (155)

Kerneinheiten (412)
5x Schwarze Reiter, 5x Repetierarmbrust, Musiker (127)
6x Schwarze Reiter, 6x Repetierarmbrust, Standartenträger (158)

Elite (338)
2x Echsenstreitwagen, 2x Speere (198)
5x Schatten (70)
5x Schatten (70)

Seltene Einheiten (300)
Repetierspeerschleuder (100)

Gesamt (1992)

Hier sind natürlich noch Punkte frei, aber ich wollte erstmal schauen was ihr so denkt.

Gruß