8. Edition 2k gegen neue Woodies am Sonntag

Kopfknie

Codexleser
21. Oktober 2013
251
69
8.671
Gütersloh
Hallöchen Mitratten
Ich habe mich die letzten 1 1/2 Jahre hauptsächlich mit meinen Ogern und Orks auf dem Feld der Ehre bewegt, will jetzt aber mal wieder meine Ratten ausführen 🙂
Ich wollte nicht zu hart aufstellen, da sich mein Kumpel schon wie Bolle auf das neue Woodies-AB freut und ich ihn da nicht gleich frustrieren will 😉 Die Herrschaft über Athel Loren kann ich mir auch wann anders holen. So richtig weiß ich nicht, was ich stellen soll. An Minis habe ich alles, was das feige Rattenherz begehrt.

2 Kommandanten: 500 Pkt. 25.0%
2 Helden: 297 Pkt. 14.8%
3 Kerneinheiten: 672 Pkt. 33.6%
2 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 19.0%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%

Grauer Prophet, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Duellklingen, Talisman d. Bewahrung - 320 Pkt.Er wird mindestens St.3 stellen, deswegen muss der Graue mit

Kriegsherr, General, Kriegssänfte, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 180 Pkt. Meinen Eigenbau auf Kriegssänfte will ich auch mitnehmen, da mir die Idee das selbstverliebten Generals, der über seinen Truppen steht einfach zu gut gefällt. Der wiederholbare 2er ist auch ganz nett

Häuptling, Schild, Rüstung d. Schicksals, Ast - 122 Pkt. Ich denk mal Standard, ne?!?
Seuchenpriester, St.2, Lehre d. Seuche, Zusätzliche Handwaffe, Schwanzwaffe, Talisman d. Ausdauer - 175 Pkt. Mal anstelle des Warlocks testen

35 Klanratten, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer - 247.5 Pkt. Sollen mit
35 Sturmratten, M, S, C, Ratlingkanone, Banner d. Ewigen Flamme - 335 Pkt. Müssen mit, der Graue und oder General brauchen schließlich eine adäquate Leibwache. Ratling ist ja aber auch eher wurstig...
35 Skavensklaven, Schilde, M - 89.5 Pkt. Um irgendwas zu blocken, was potentiell tödlich ist

25 Seuchenmönche, M, S, C - 200 Pkt. Hoffentlich irgendwo ankommen und trotz S3 etwas Aua machen, aufgrund der Fülle an Attacken
10 Gossenläufer, Fangnetz, Schleudern, Giftattacken - 180 Pkt. Nerven/Giften

Todesrad - 150 Pkt. z.B. gegen Baummensch

Insgesamt: 1999

Einige Dinge will ich einfach mitnehmen. Dazu zählen Grauer, Kriegsherr auf Sänfte, Klanratten, Sturmratten und Sklaven.
Unschlüssig bin ich mir bei den Seuchenmönchen + Priester und den Gossenläufern. Die Mönche haben nicht ihr Banner, was schon mal "suboptimal" ist und die Gossenläufer werden vielleicht zu schnell weggeschossen und dann sind auch 180 Pkt futsch :dry: Umlenker habe ich auch keine. Hier evtl. Gossies oder Mönche verkleinern bzw. komplett kicken und dafür 3x5 Riesenratten spielen und die Punkte anderweitig umschichten? Den Sturmratten lieber einen Warpflammer spendieren? Noch ne Blitze einpacken? Fragen über Fragen...ich baue auf eure Erfahrungen als Untergrund-Feldherren 😀 Generell ist es natürlich fischen im Trüben, da ich keine Ahnung habe was er stellen wird...er selber ja auch noch nicht :lol: Aber mit gewissen Dingen kann ich sehr sicher rechnen, wie Baummensch, mind. St.3 Magier und viele Schüzen.

Danke schonmal,

euer kopfknie

Wenn du die Mönche von Deckung zu Deckung bewegen kannst, sodass sie nicht zuviel Verluste durch Beschuss abbekommen wird das sicher lustig.
Ist eben etwas abhängig von Gelände und Glück.
Und ein Todesrad, das in eine 10er Einheit Schützen rumpelt sollte ordentlich was hermachen. Oder im Zweifelsfall als Beschussmagnet dienen. Nicht vergessen, dass durch die Regel "Zufälllige Bewegung" keine Angriffsreaktion möglich ist. Und damit auch kein "Stehen und schießen".
Flammenattacken bei den ganzen "brennbaren" Gegnermodellen wären sicher interessant. Letztlich würde dir genau deshalb der Warpflammenwerfer aber wohl als erstes weggeschossen werden.

Auf jeden Fall wünsch ich dir ein glückliches Würfelhändchen und möge dir die gehörnte Ratte gewogen sein.

Ich wollte nicht zu hart aufstellen, da sich mein Kumpel schon wie Bolle auf das neue Woodies-AB freut und ich ihn da nicht gleich frustrieren will
greets%20%286%29.gif
Die Herrschaft über Athel Loren kann ich mir auch wann anders holen.
Dann würde ich dir auf jeden Fall ROger empfehlen. Die Viecher sind cool und nicht sonderlich spielstark.

Seuchenmönche (ob mit oder ohne Seuchenbanner) würde ich rauslassen, dagegen macht der WE nicht viel (zumindest der alte nicht).

Ansonsten einfach aufstellen was Spaß macht und die eventuelle Niederlage zugunsten deines Kumpels schlucken.^^