2k gegen unseren general G. zum üben

redbull

Regelkenner
26. November 2004
2.343
0
22.521
35
hier die liste und nun herzliches zerpflücken. gegner gay knights unlimited.

ich benutze keine wundgruppen. ich werde diese auch nie benutzen. also net schreien WUNDGRUPPEN!!😉

*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 87 Pkt.
- - - > 162 Punkte
Commander, Shas'o
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 87 Pkt.
- - - > 162 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Zeremoniendolch -> 77 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 139 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Zeremoniendolch -> 77 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 139 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 139 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 120 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 120 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 120 Punkte
18 Kroot, 6 Kroothunde, 6+ Rüstungswurf
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 206 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Verbesserte Zielerfassung, Flechettewerfer, Störsystem -> 130 Pkt.
- - - > 226 Punkte
8 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Verbesserte Zielerfassung, Flechettewerfer, Störsystem -> 130 Pkt.
- - - > 226 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1999

...weiss grad´ nicht, was Du hast - Du nutzt doch aber Wundgruppen - jeder einzelne Krisis ist eine, Absicht oder nicht. Passt doch. 🙂

Was sich mir nicht erschließt: 16 Späher? Was hast Du vor?!

MfG

maker rotzen;-) 8 waren mir zu wenig. 12 sterben zu schnell und mit 16 hab ich genug "makeroutput" um die gefährlichen ziele zu vernichten. und das mit den krisis war keine absicht.

was ich habe ist das komplette tau sortiment bis auf jagddrohnen udn den dornenhai. und die fw sachen hab ich auch net. sonst alles ;-)

Ok, dann will ich mal ein paar Sachen anmerken die mir spontan auffallen:

1. Wozu haben die Commander Schildgeneratoren? GK sind jetzt nicht gerade für massig Raktenwerfer und Laserkanonen bekannt, gegen den Rest reicht die Rüstung.

2. Wozu haben die Krisis nen Zeremoniendolch? Bei 2er Teams ist es unmöglich unter 50% Sollstärke zufallen, daran ändert auch ein angeschlossener Commander nichts. Erst ab nem 3er Team ist das möglich.

3. Wozu Shas'vres? Du gibst ihnen keine Experimentelle Ausrüstung, dann können es auch einfach Teamführerer sein, bzw. wen du keine Dolche oder kybernetischen Systeme willst kann man selbst die weglassen.

4. Wozu haben die Kroot den bitte die Rüstung bekommen? Gegen normale Armee ist die schon nur im Nahkampf zu gebrauchen, bei GK zählt die nichtmal da.

Insgesamt sind das 94-109 Punkte die sich leicht sparen lassen. Damit könntest du nen 3ten Koloss kaufen, den Krisis Drohnen geben oder nen Krisis mehr kaufen etc.

Ok, dann will ich mal ein paar Sachen anmerken die mir spontan auffallen:

1. Wozu haben die Commander Schildgeneratoren? GK sind jetzt nicht gerade für massig Raktenwerfer und Laserkanonen bekannt, gegen den Rest reicht die Rüstung.

wegen dem nahkampf wo er bei mir doch schon ein paar mal gebunden war oder wenn die drohnen verreckt sind

2. Wozu haben die Krisis nen Zeremoniendolch? Bei 2er Teams ist es unmöglich unter 50% Sollstärke zufallen, daran ändert auch ein angeschlossener Commander nichts. Erst ab nem 3er Team ist das möglich.

aha. gut dann 20 pkt mehr

3. Wozu Shas'vres? Du gibst ihnen keine Experimentelle Ausrüstung, dann können es auch einfach Teamführerer sein, bzw. wen du keine Dolche oder kybernetischen Systeme willst kann man selbst die weglassen.

wegen der moral und dem kg mehr

4. Wozu haben die Kroot den bitte die Rüstung bekommen? Gegen normale Armee ist die schon nur im Nahkampf zu gebrauchen, bei GK zählt die nichtmal da.

wegen dem moralwert 8 und auch die gk haben auch nicht immer e-waffen

Insgesamt sind das 94-109 Punkte die sich leicht sparen lassen. Damit könntest du nen 3ten Koloss kaufen, den Krisis Drohnen geben oder nen Krisis mehr kaufen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Naja, gegen Beschuss sollte er nicht alleine sein und im Nahkampf ist es nicht wie gegen den normalen Trupp mit einer Efaust drin die man saven muss. Alles was Greyknight heisst hat ne Psiwaffe und wenn nur eine Wunde durchkommt (selbst vom normalen "billig" Knight) kann man sich ziemlich sicher davon verabschieden. Gegen nen Imp-Kommando klappt das schon gut, die Situation ist aber eher nen Kampf gegen Termis.

3. Der Shas'vre hat den selben MW wie die anderen Krisis, welchen nutzen KG3 statt 2 gegen KG4+ hat seh ich nicht.

4. Ich hab mich nicht gegen den Krootältesten ausgesprochen. Klar der gibt mehr MW, aber bei GK hat eigentlich alles, abgesehen von dem Inquisitionsgefolge, Psiwaffen welche eben auch als Ewaffen gelten. Somit bringt die Rüstung eben noch weit, weit weniger als so schon.

Zu 1. Naja, gegen Beschuss sollte er nicht alleine sein und im Nahkampf ist es nicht wie gegen den normalen Trupp mit einer Efaust drin die man saven muss. Alles was Greyknight heisst hat ne Psiwaffe und wenn nur eine Wunde durchkommt (selbst vom normalen "billig" Knight) kann man sich ziemlich sicher davon verabschieden. Gegen nen Imp-Kommando klappt das schon gut, die Situation ist aber eher nen Kampf gegen Termis.

3. Der Shas'vre hat den selben MW wie die anderen Krisis, welchen nutzen KG3 statt 2 gegen KG4+ hat seh ich nicht.

4. Ich hab mich nicht gegen den Krootältesten ausgesprochen. Klar der gibt mehr MW, aber bei GK hat eigentlich alles, abgesehen von dem Inquisitionsgefolge, Psiwaffen welche eben auch als Ewaffen gelten. Somit bringt die Rüstung eben noch weit, weit weniger als so schon.

erstmal danke für deine tips. ich muß mich outen als absoluter bbon gegen gaynights. gegen den alten dex hab ich 2 mal gespielt und gegen den neuen kein mal. ichj weiß also net wirklich wat die haben.

zu 1. ich liebe den schildgenerator. denn im nahkampf oder auch beim beschuß hält er gerne mal

zu 2. okey überzeugt. shasvre raus.

zu 3. da bin ich woihl noch im alten dex hängengeblieben. man ich werd alt XD früher bekamen die kroots den mw boost durcdh die rüpssi und net durch den ältesten XD aber nen 6er save im nahkampf is immer mal was gutes. gegen imps hilft der viel. bei gk weiß ich es nicht so recht aber an den paar punkten solls net hapern

Die HQ sind zu teuer. Nimm nur 'els. Halt mit Verb. Zielerfassung.

Keine Wundgruppen? Selbst schuld. Mein Hauptgründe in meiner Spielegruppe spielt GK und er hat sich mittlerweile sehr gut auf Tau eingeschossen. Das einzige was meine Krisis ein wenig am Leben hält sind Wundgruppen. GK haben ein unglaublich großes Feuerpottential. Dies passiert vorwiesen durch massig Schuss. Wundgruppen sind daher eine überlebenswichtige Regelung die man nicht missen sollte.

Also was mir als erstes auffällt:
-Schildgeneratoren weg ---> überflüssig
-Ein Krisis Team gegen Krisis mit sync. RakMag austauschen
-Den Kroot den Rüstungswurf wegnehmen---> der wird von den meisten Waffen eh negiert.
- Den Feuerkrieger Rochen geben, falls sie nicht die der Späher bekommen sollen.
- Die Kolosse zusammenschmeißen und nochn dritten mit reinnehmen---> spart Punkte und ist effektiver.
Eventuell Feuerkrieger abspecken und dafür nen HH mitnehmen.

So das wars erstmal, hoffe ich konnte dir helfen😉

Die HQ sind zu teuer. Nimm nur 'els. Halt mit Verb. Zielerfassung.

els kommen mir nicht in die tüte. weniger mw weniger attacken, weniger kg

Keine Wundgruppen? Selbst schuld. Mein Hauptgründe in meiner Spielegruppe spielt GK und er hat sich mittlerweile sehr gut auf Tau eingeschossen. Das einzige was meine Krisis ein wenig am Leben hält sind Wundgruppen. GK haben ein unglaublich großes Feuerpottential. Dies passiert vorwiesen durch massig Schuss. Wundgruppen sind daher eine überlebenswichtige Regelung die man nicht missen sollte.

ja gut wundgruppen hab ich ja unabsichtlich drinne

hab ich net
-Den Kroot den Rüstungswurf wegnehmen---> der wird von den meisten Waffen eh negiert. warum dann die kroot nicht ganz raus, die werden doch eh von den meisten waffen getötet <_<
- Den Feuerkrieger Rochen geben, falls sie nicht die der Späher bekommen sollen. die bekommen den der späher
- Die Kolosse zusammenschmeißen und nochn dritten mit reinnehmen---> spart Punkte und ist effektiver. nicht so meine erfahrung. als zweier team sind sie zwar effiktiver, doch gehe ich nicht davon aus, dass der general mit so vielen panzern aufkreutzt

So das wars erstmal, hoffe ich konnte dir helfen😉
<_<

für 2000 Punkte haste zu wenig wums gegen GK`s... die Plasma Krisis sind schon net schlecht aber ich würde sie etwas anders spielen.. so wäre meine Liste gegen eine Grey knight armee:

Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 62 Pkt.
- - - > 112 Punkte

Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 62 Pkt.
- - - > 112 Punkte

** Die Shas`els schließen sich vorerst den Fireknifes-Teams an und bringen pro team so auf schnellfeuerreichweite:
1x Melterwunde, 8x Plasmawunden, 6x Raketenwunden + 1sync. Niederhaltenwunde der Drohne (kann mal klappen)
das ganze x2 und durch Späher unterstützt rotzen die in einer Runde einen ganzen Termi trupp weg oder dezimieren einen 10 Palatrupp bis auf wenig Modelle. Im späteren Spielverlauf können sich die Shas`els Kolossteams anschließen, die evtl durch maschkafeuer ausgedünnt wurden.

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne -> 87 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 211 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne -> 87 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 211 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 158 Punkte

** auch wenn sie gegen GK suboptimal sind würde ich nie auf ein DR verzichten. Auch GK können Razobacks und Rhinos nutzen und auch gegen TH. kann man sie einsetzen. Sie sind billig und nerven aus langer Entfernung. Wenn er seine Termis/GK also nicht auf diese Einheit verschwenden will steht die chance gut dass sie unbehelligt bleiben. Außerdem können sie den Maschka Cybots auf den Wecker gehen!

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

16 Kroot
- - - > 112 Punkte

16 Kroot
- - - > 112 Punkte
** Ich persönlich mag Kroot lieber als FW. 2 Kroottrupps sind eigentlich Pflicht und Minimum. Zur Not kann man eines als Fleischschild für die immobilen Kolosse nehmen und das andere infiltriert oder flankt, ggf MZ sichern.

8 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 181 Punkte

8 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 181 Punkte

** Deine 16 Späher kann man durchaus spielen. Aber man muss auch genug Feuerkraft haben die davon profitiert.

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 125 Pkt.
+ Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 85 Pkt.
+ Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 85 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte

** und hier ist neben den Krisis die besagte Feuerkraft! das immobile 3er Team wird die meiste Aufmerksamkeit des Gegners ziehen! Aber egal was er raufschickt... i.d.r. hat man eine Schussphase min. in der manalles aufs Korn nehmen kann was da kommt.. also Markerspam und dann Plasma und MB Spam! Hat so manchen GK aus seinen Latschen!
Das Mobile 2er Team hingegen kann seine Kräfte gut splitten! versuche ihn auszumanövrieren! Er wird nicht genug einheiten haben um überall auf der Karte massive Anstürme gegen deine Ballerburgen aufrecht zu erhalten!
Wichtig: Nutze Kroot als Fleischschilde um wenigstens eine Runde hinauszuzögern wenn der Gegener da ist!
Gesamtpunkte Tau : 2000

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du so stur bist und keine Kritik und Tipps annehmen willst, dann stell hier keine Liste rein^^

Zitat von Anarion I.
hab ich net
-Den Kroot den Rüstungswurf wegnehmen---> der wird von den meisten Waffen eh negiert. warum dann die kroot nicht ganz raus, die werden doch eh von den meisten waffen getötet <_<
- Den Feuerkrieger Rochen geben, falls sie nicht die der Späher bekommen sollen. die bekommen den der späher
- Die Kolosse zusammenschmeißen und nochn dritten mit reinnehmen---> spart Punkte und ist effektiver. nicht so meine erfahrung. als zweier team sind sie zwar effiktiver, doch gehe ich nicht davon aus, dass der general mit so vielen panzern aufkreutzt

So das wars erstmal, hoffe ich konnte dir helfen
greets%20(6).gif
Ok, Schildgeneratoren sind Geschmacks- und Ansichtssache^^
Man sollte Krisis auch idealerweise magnetisieren.
Was du auf meinen Tipp zu den Kroot hin geantwortet hast ist ja mal Schwachsinn, der 6er RW bringt einfach gar nichts und frisst Punkte, außerdem wird dir , denke ich, aufgefallen sein dass fast niemand diesen RW kauft^^
Sorry ich weiß leider nicht wer oder was dieser "General" ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte?!?

Wann haste denn morgen Zeit Redbull? Immer noch über dem Friseurladen? Habe meine Liste fertig.

Gruß
General Grundmann

wir haben zeit ab 13 uhr ;-) wir sind immer noch über dem friseurladen. ich schick dir gleich meine handy nummer ;-)

und ich muß die liste mitnehmen. XD

hier die neue und bespielte liste

wie ihr sehen werdet, hab ich was geändert.

zu magnetisierten krisis. hach wie schön. würde ich gerne machen, mache ich auch mit meinen neuen krisis. doch die ich jetzt noch habe sind nboch aus dem ersten release und fast schon 10 jahre alt. da hat man an magnetisieren noch garnet gedacht
greets%20%286%29.gif

Commander, Shas'o
- - - > 162 Punkte

Commander, Shas'o
- - - > 162 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 124 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 124 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 135 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 135 Punkte

18 Kroot, 3 Kroothunde
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 165 Punkte

8 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Flechettewerfer, Störsystem -> 140 Pkt.
- - - > 236 Punkte

8 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Flechettewerfer, Störsystem -> 140 Pkt.
- - - > 236 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 2004

Zuletzt bearbeitet: