2k liste eines 40k neulings

Tonik

Blisterschnorrer
25. Mai 2011
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guten abend werte mitchaoten,

bin ganz neu im 40k universum und hatte noch nicht so viele spiele um das erstmal vorweg zu klären^^
bin aber schon seit einer ganzen weile in der fantasywelt mit den chaoten unterwegs und so soll es nun auch hier so sein...frei nach dem motte "never change a running system"...

habe mir auch schon einen recht guten grundstock zugelegt denn ich hier mal schnell aufliste:

hexer
general
apostel
2 prinzen
2 sdv boxen
10 marines
rhino
drache
schmiedeviech
5 raptoren
1 kyborg

vorweg schonmal...ich werde am samstag gegen orks ins feld ziehen...
die chosen aus der sdv box werde ich auch hier und da mal als marines einsetzen also bitte nicht wundern wegen der marines anzahl^^
habe mir mal eine 2k liste zusammengeklickt und würde gerne nen bissel feedback haben ob das so geht oder ob ich damit sang und klanglos untergehe?

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Tzeentch
+ - Geschenk der Mutation
+ - Der schwarze Streikolben
- - - > 275 Punkte
so habe ich ihn jetzt einmal gespielt und hat auch gut gerockt...der hatte seine punkte doppelt wieder reingeholt...mit ihm gehe ich große sachen an und auch stark gerüstette einheiten
Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psistab
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 165 Punkte
hab vorher nen tzeentcher gespielt und möchte den einfach mal ausprobieren...der soll hier und da supporten oder schwächen...hoffe halt das der würfelgott mir gewogen ist

*************** 1 Elite ***************

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
ich liebe das modell einfach und habe bisher keine schlechten erfahrungen mit ihm gemacht

*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Laserkanone
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 240 Punkte
die sollen mir mz halten
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Laserkanone
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 260 Punkte
s.o. und mit dem hexer rumlaufen wenn nötig
20 Chaoskultisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 100 Punkte
die sollen versuchen nen besetztes mz zu stürmen
20 Chaoskultisten
- 17 x Sturmgewehr
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 117 Punkte
die bleiben erstmal auf abstand und schießen mir die boyz klein

*************** 2 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
infanteriekiller
5 Raptoren
- 2 x Plasmapistole
+ Raptorchampion
- Geschenk der Mutation
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte
die versuchen weit ins feindesland vorzudringen und schalten fette wummen aus

*************** 2 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
- 2 Ektoplasma-Kanonen
- - - > 175 Punkte
der verkleinert mir nen bozzmob oder biker und halt etwas härtere einheiten
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
die wüten bei fahrzeugen killerbots und son kram nen bissel rum

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

also ich möchte erstmal nicht themenorientierte listen machen da ich mich erstmal einfinden muss aber ich denk mal das das später noch kommen wird

so nun seid ihr dran...^^
 
Der Hexer knn sich nur nem Trupp seiner Götterzugehörigkeit oder einem ohne anschließen. Somit wird er sich lediglich den Kultisten anschließen können.

Ein Trupp CSM der MdS hat sollte doch keine schweren Waffen kriegen. Die sollen nach vorn! E-Faust beim Champ fragwürdig. Du nutzt die Ini nicht aus und wirfst Punkte raus! E-Schwert wäre viel besser! Selbiges gilt für den Nurgle-Champ. Ein Seargent mit E-Schwert killt ihn bevor er zuhauen darf.
 
Hallo Tonik,

willkommen im Reich der Dunklen Götter.

Mal ein paar Tipps meinerseitz.

1. Der Höllenschlächter mit MM wird bei Orks eher kein geeignetes Ziel finden. Die sind eher nicht für Dicke Panzerungen bekannt. Vieleicht kannst du z.B eine AK Proxen.
2. Einen kleinen Raptorertrupp machen Orkboys im vorbeigehen platt. Auch sind Plasmapistolen die schlechteste Wahl für die Raptoren. Sie sind schlechter wie Melter und kosten mehr Punkte.
2. Leg dich mit deinem Dämonenprinz nicht mit dem Orkoberboss an. Solltest du es nicht schaffen ihn in deiener 1. Nahkampfphse auszuschalten wird er die wahrscheinlich den in der Luft zerfetzen (Autokill mit E-Kralle!).
3. Die Chapionwaffe gegen Orks sind einfch E-Steitkolben. So schlägst du mit einer Ordentlich Stärke vor Orkbossen zu.
4. Lass die Laserkannonen bei den Taktischen weg. Mit Plasmawerfewrn kannst du dich bewegen und schießen.
 
danke für eure tipps 😉

@crusade: der hexer mit dem mds kann doch in die csm mit mds...habs auch so in die liste geschrieben. aber bei der bewaffnung gebe ich euch recht die wird geändert.

wie siehst mit nem schlächter und ner zwillingsmaschka aus...lohnt die sich da eher?

habs jetzt auch mal geändert...

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Tzeentch
+ - Geschenk der Mutation
+ - Der schwarze Streikolben
- - - > 275 Punkte

Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 2
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psistab
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 245 Punkte

20 Chaoskultisten
- 17 x Sturmgewehr
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 117 Punkte

20 Chaoskultisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Raptoren
- 2 x Plasmawerfer
+ Raptorchampion
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 150 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000
 
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