2k Liste für Planetstrike

In diesem Forum ist Eigeninitiative gefragt... das heißt, sich hier hinstellen und nach ner Armeeliste schreien ohne selber konstruktive Ideen vorzurbringen ist nicht gerne gesehen.

Das heißt... es werden Menschen geförtdert die selbstständig denken und Leute die es nicht tun, werden zumeist nich beachtet oder aber mit Sprüchen wie diesen hier traktiert.

Ergo, bastel doch erstma selber ne Liste und stell sie ins Forum, dann wird man dir auch sicherlich helfen. 😉

Achja und noch was... Planetare Invasion ist ein Spassspiel, so wie Apokalypse. Das heißt dein Ziel der Armeeliste sollte es sein was spaßiges aufzustellen denn für Powergaming ist ist PI, genauso wie Apo, nicht gedacht. 😉

vergessen die eine zu posten ^^

Glaubenspunkte: 8

*************** 1 HQ ***************

Principalis
+ - 1 x Eviscerator
+ - Sprungmodul
- Mantel von Ophelia (Unikat)
- - - > 105 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ - 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 51 Punkte

*************** 3 Elite ***************

4 Arco-Flagellanten
- - - > 140 Punkte

11 Repentia
- Upgrade zur Dominatris
- - - > 230 Punkte

3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Sororitas
- 2 x Melter
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 208 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 206 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 206 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Seraphim
- 2 x Paar Flammenwerfer
- Melterbomben
+ - 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 165 Punkte

5 Dominatorinnen
- 4 x Flammenwerfer
+ - 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ Immolator
- Synchronisierter Multimelter
- - - > 201 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

1 Läuterer
- - - > 80 Punkte

8 Retributorinnen
- 4 x Schwerer Bolter
+ - 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ - Sigillum Sanctum
- - - > 167 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1999

ps: Rhinos sind auch nicht so ne gute idee🙁

Also wenn ich ehrlich sein soll, würde ich so viele selbstläufer mitnehmen wie es geht.

Sprich 3x3 Läuterer, 3x6 Arcos, Zeloten ect.

Wenn der Gegner da wirklich reinschockt ist er selber schuld, denn dann hat er nur eine Schußphase zeit bevor er zerrisen wird.

Sprich 3x3 Läuterer, 3x6 Arcos, Zeloten ect.
Genau sowas sollte man aber bei PI nicht aufstellen da PI nicht für solches Powergaming gedacht ist. Ich zumindest würde PI nur aus Spass spielen und deshalb auch nur entsprechend abgeschwächte Armeen da sehen wollen. Powergaming kann ich auf Turnieren haben und da isses dann und wann schon unbalanced genug. Da muss ich nich noch ein Spass-Update zu 40k für missbrauchen, welches da noch unausgewogener is, wenn man es denn ausreizen möchte (so wie Apo).

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich diese ganze Verteidiger/Angreifer schoose so richtig verstanden habe, ist das ding so oder so wieder völliger Müll, was balancing angeht.
Klar Spaß heißt für jeden was anderes. Ich pers würde diese Art spiele immer dazu nutzen Dinge zu machen, die man auf Turnieren eben nicht macht oder aufstellt.
Eben eine reine Ekklesiarchie Armee zum Bsp.

als verteidiger könnte man theoretisch 6*3 = 18 läuterer aufstellen ^^und dazu nochmal 18 arcos um dann dem angreifer in den rücken zu fallen indem man von irgendeiner tischkante das spielfeld betritt ^^ das ist moschen auf orkmanier ^^
Das is Moschen auf Niveau- und Spasslos... Für sowas muss ich nich PI spielen bzw. das ist auch einfach mal nich der Sinn davon. Ich spiel ja auch nich Apokalypse (ok, tu ich eh nich aber egal) um mit 10 Lashprinzen und 46 einzelnen Kyborgs (5000 pts) alles zu Bioschlacke zu schießen oder mit 30 Zoantrophen mit mentalem Schrei + X Stachelwürgerfexen alles automatisch niederzuhalten bzw. nachm 1ten Paniktest schon vom Tisch fliehen zu sehen oder... ich denke jeder weiß was ich sagen will. 😀

Zuletzt bearbeitet:
jup stimmt aber es gibt leider immer wieder welche die die lücken im regelwerk von gw ausnutzen .(

gutes beispiel war mal ein spiel gegen nen imp spieler der bei 1,5k punkte nur 2 standart vet trupps + hq dabei hatte der rest bestand aus nem artillerie offz und leman rus 🙁

die mission missionsziele halten war für beide parteilen unmöglich ^^ meine soros wurden weggeschossen und der gegner hatte nachdem 1 immo vorn in den vet trupps war keine infanterie mehr 🙂

7 stärke 8 ds3 schablonen jede runde waren echt der höhepunkt ^^

gutes beispiel war mal ein spiel gegen nen imp spieler der bei 1,5k punkte nur 2 standart vet trupps + hq dabei hatte der rest bestand aus nem artillerie offz und leman rus
Is doch aber gerade inner 5ten ED alles andere als Powergaming.

7 stärke 8 ds3 schablonen jede runde waren echt der höhepunkt ^^
Sind sie aber auch nur wenn man reine Infanteriearmeen dagegen spielt. Ansonsten eher schlecht als recht.