7. Edition 2k Liste mit Schwarzer Garde und Blutkessel

Ben S

Testspieler
30. November 2007
85
0
7.726
also wie gesagt ich wollte man ne Liste mit Garde und Kessel ausprobieren:

Erzmagiern -- 400

-Schwarzer Pegasus
-Stufe 4
-Ketten von Khaeleth
-Zauberhomunkulus
-Drachenzahnschleuder

Zauberin -- 125
-Stufe 1
-Bannrolle

Todeshexe -- 200
-Blutkessel

Assasine -- 166
-zusätzlich Handwaffe
-Rune des Khaine
-Zwielichtmantel

5 Schwarze Reiter -- 110
-Repetierambrüste

5 Schwarze Reiter -- 110
-Repetierambrüste

10 Repetierarmbrustschützen -- 100

5 Hapien -- 55

5 Schatten -- 90
-Bihänder

12 Schwarze Garde -- 170
-Turmmeister

10 Hexenkriegerin -- 135
-Hexenpriesterin
-Hexenbräu oder Rune des Khaine

5 Echsenreiter -- 135

2 Repetierspeerschleuder -- 200

1996

und was sag ihr dazu?

Bihänder bei Schatten find ich ziemlich unsinnig, da die eh zu wenig sind um 2 NK-Runden auszuhalten und in der zweiten Runde schlagen sie nie zurück, da du deine Ini verschenkst.
Hexenkriegerinnen sind zu kleine. Die werden nie ankommen, da die in einer Beschussrunde dezent umgeholzt werden.
Der schwarzen Garde würde ich noch mit 'nem Banner Erstschlag verpassen, da das denen den Punch gibt, der sie extrem gefährlich macht. Dann am besten 15 Mann 3*5 aufgestellt mit vollem Kommando. Als erster mit 11 Attacken zuhauen ist schon mächtig.
Die Erzmagierin könnte das Buch des Furion gut gebrauchen um ordentlich magische Bedrohung zu stellen. Die Kombo Homunkulus und Pegasus ist auch nicht unbedingt toll. Du hast schon durch den Assa jemanden, der 'n Modell schnell mal fliegen lässt. Ohne Pegasus könntest du also erst den Homunkulus setzen, dann mit dem Mantel die Magierin teleportieren und somit "über's ganze Feld" zaubern.

Das ist jetzt das was mit spontan einfällt.

Das mit den Schatten sehe ich doch anders. mit den Bihänderen haben sie halt nen gutes störpotential... damit können die schonmal der ein oder anderen Rittereinheit etc gefährlich werden. Dafür lohnen sich die Punkte mMn schon.... Der Gegner kann es sich da halt nicht einfach leisten seine Rittereinheit vorbeizuziehen wenn er nicht nen charge riskieren will der ihm auch mal den ein oder anderen Ritter raushaut.

Hexen finde ich allgemein recht schwach... dafür gibts einfach lohnenderes mitterlweile.

Der SG aufjedenfall erstschlag geben wie schon gesagt. würde die aber entweder 6 oder 7 Breit aufstellen... zB 7auf2 ist ne gute größe mMn.

Das mit der Zauberin is halt so ne Sache. Das Buch mag ich persönlich ja nicht so... lieber +1 EW..

Wenn du schon so auf Magie setzt würde ich auch die zweite Zauberin auf lvl 2 aufwerten.