2k Liste von einem Anfanger

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hi

würde gerne mal Meinung über diese Liste hören:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Grosskastellan Creed, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, Bannersergeant Kell, 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 75 Pkt.
- - - > 370 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Halblinge
- - - > 100 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

10 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät, 2 x Soldat mit Granatwerfer, 2 x Laserpistole -> 45 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 115 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
……+ Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
……+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
……+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 545 Punkte

Veteranentrupp, Pioniere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
……+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Habe mich relativ gut über Imps informiert und würde gerne wissen ob ich es auch geschafft habe eine anständige Liste zuschreiben.
Zwar Spiele ich keine Imps will aber mehr über andere Armeen erfahren.

Die Veter sollen in der Ven mit fliegen. Creed bleibt ehr hinten und gibt befehle an die Waffenteams(denke das ist das Sinn vollste da die ja MW7 und kein Funker haben). Der Rest sollte klar sein.

Macht es Sinn dem Russ Scout zu geben? Oder würde ihr lieber ein anderen Trupp das geben? Vielleicht den Gewaltmod Trupp?

Creed ist zwar gut, lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht bei deiner Aufstellung. Dem Gewalthaufen reichen die Befehle vom PCS, den Mörsern wirst du selten befehle geben, also brauchst du nur 2 Befehle für die anderen Waffenteams. Kell würde ich auch rausnehmen.
Da der CCS eh in einer Chimäre ist wirst du wohl mobil sein wollen, da Lohnt sich ne MaschKa nicht. Nimm 3 Plasmawerfer mit rein und schon raste nen guten Schock-Konter. Das Tarnnetz der Chimäre würde ich mir auch sparen.
Das wären 180 Punkte die du dir einsparst.
Könnstest z.B. nen Melter-Veteranentrupp + Chimäre nehmen. Auch dem Gewalthaufen würde ich min. einen Melter spendieren, damit du was gegen Panzerschocks hast.
Könntest auch über nen Astropathen nachdenken, da du 3 Einheiten hast, die aus der Reserve kommen.

Gardisten und Sly mag ich persönlich nicht. Würde die wegnehmen und dafür nen Lordkommissar mit Tarnmantel in den Gewaltmob stecken, dann haben die umgebenden Unterstützungstrupps wenigsten MW10 bei den Befehlen und der Gewaltmob Deckung nutzen.. Finde das ist für eine Impliste ein wenig schwach was Beschuß angeht

Der Plan mit dem CCS war eigenlich nur hinten bleiben und befehle geben. Die Idee mit PW ist aber auch gut.
Ok Creed und Kell bei 2k ist doch zu viel des guten.
Kell Sonderregel finde ich halt recht gut aber durch den Lord wäre das jedenfall eine Option.
Überhaupt ist die Idee mit dem Lord richtig gut. 30 Mann mit ein decker von 3+ ist schon eine Ansage.
Sly bleibt jedenfall drin. Finde bei 65p kann man nicht viel falsch machen (klar ein leichter KP ist er schon).

Das mit dem Metler und Panzerschock habe ich garnicht beachtet danke für den Tipp.

Die Gardisten bin ich mir auch unsicher ob ich sie nicht lieber raus machen soll. Nur die fähigkeit mit der Chimäre von der Seite zu kommen finde ich sehr gut.

Glaube auch das der andere Berater mehr Sinn macht. Habe einfachen einen Angeklickt nur wegen den Punkte und würde mich immer dann entscheiden wen ich mit nehme.

Edit:
Liste nun besser?
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, 2 x Laserpistole
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe, Tarnmantel
- - - > 90 Punkte

10 Halblinge
- - - > 100 Punkte

10 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe
- - - > 250 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 70 Pkt.
- - - > 505 Punkte

Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 185 Punkte

- - - > 130 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- - - > 165 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Würde die wegnehmen und dafür nen Lordkommissar mit Tarnmantel in den Gewaltmob stecken, dann haben die umgebenden Unterstützungstrupps wenigsten MW10 bei den Befehlen und der Gewaltmob Deckung nutzen.
Ähm, sorry, aber das mirt dem Deckung übertragen klappt nicht. Müßte schon ein ziemlich großer Tarnmantel sein^_^

Ich hätte den Sani im CCS gelassen, um das Überhitzen der Plasmawerfer zu kompensieren. Aus das Funkgerät brauchste da kaum.
Wenn du den Tarnmantel, das Funkgerät und 2 gardisten oder 3 halblinge rausstreichst kannste dem CCS den Sani und 3 Plamawerfer und ne Plasmapistole geben. Das sind dann 7 Schuss S7 DS2 die du mit 5+ Rüstungswurf UND 4+ FnP gegen Überhitzen sichern kannst. Da freut sich jeder Termitrupp drüber.😀

Ähm, sorry, aber das mirt dem Deckung übertragen klappt nicht. Müßte schon ein ziemlich großer Tarnmantel sein^_^

Ich hätte den Sani im CCS gelassen, um das Überhitzen der Plasmawerfer zu kompensieren. Aus das Funkgerät brauchste da kaum.
Wenn du den Tarnmantel, das Funkgerät und 2 gardisten oder 3 halblinge rausstreichst kannste dem CCS den Sani und 3 Plamawerfer und ne Plasmapistole geben. Das sind dann 7 Schuss S7 DS2 die du mit 5+ Rüstungswurf UND 4+ FnP gegen Überhitzen sichern kannst. Da freut sich jeder Termitrupp drüber.😀

Doch das geht seit dem neuen Errata. Deckuns Nutzen wird auf den Trupp übertragen.
Hm das mit dem Sani macht Sinn.
Der Funker war mehr ausversehen den wollte ich noch raus machen.
Dann guck ich mal wie ich den Sani und mehr Plasma rein kriege^^

edit:

So?
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Laserpistole
- - - > 190 Punkte

Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe, Tarnmantel
- - - > 90 Punkte

8 Halblinge
- - - > 80 Punkte

8 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe
- - - > 218 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

Infanteriezug
……+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 70 Pkt.
- - - > 505 Punkte

- - - > 185 Punkte

- - - > 130 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1998

edit2:

Oder sollte ich lieber zwei Sentinel mit einbauen?

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, Melterbomben, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Laserpistole, 1 x Astropath, 1 x Flottenoffizier
- - - > 270 Punkte

Lord-Kommissar, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben, Plattenrüstung, Tarnmantel
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Halblinge
- - - > 100 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

Infanteriezug
- - - > 505 Punkte

- - - > 130 Punkte

- - - > 130 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

2 Sturm-Sentinels, 2 x Plasmakanone
- - - > 150 Punkte

- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- - - > 165 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
ne Chimäre für den einen Veteranentrupp holen der bis jetzt zu Fuß laufen muss
Ich geh mal davon aus das der Trupp in die Vendetta kommt.

Doch das geht seit dem neuen Errata. Deckuns Nutzen wird auf den Trupp übertragen.
Hmmm, die Regel halte ich für Quatsch und die Erklährung in der Errata doch sehr bei den Haaren herbei gezogen, aber gut, dann solls so sein.

Ich find die Liste gut. Auch wenn ich noch nen Astropathen rein nehmen würde, aber das ist nur kosmetik und geschmachssache.

Ich geh mal davon aus das der Trupp in die Vendetta kommt.

Ich find die Liste gut. Auch wenn ich noch nen Astropathen rein nehmen würde, aber das ist nur kosmetik und geschmachssache.

Ja einer aber ich habe ja zwei Vet Trupps.

Ein Astropathen ist doch schon drin? Oder kann man zwei mit nehmen?
Aber glaube jetzt weiß ich was hier der Fehler ist.

Habe noch eine zweite Liste in der Poste gehabt mit Sentinels.

Hab mir die Sache mit dem Lord nochmal überlegt.
Sein problem ist das er ja ein UCM ist und somit gezielt im nahkampf Ausgeschaltet werden kann. Wäre es von daher nicht Klüger ein normalen zunehmen? Klar ist Deckungs nutzen cool nur mein Vorteil kann in einem Nahkampf sofort weg sein.

Hätte auch damit wieder Punkte über oder was meint ihr?