7. Edition 2k Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
922
10
15.606
Meine Liste für ein Tunier unter Freunden, keine SAD darum auch keine Jezzails, die 3 Ratlings und die WBK sollten reichen. Eure Meinung dazu... Gegner kann ich an dieser Stelle nicht nennen, ausser Zwerge und Vamps.
Kriegsherr und AST in die Sturmratten, die Warlocks in die 24 Blöcke Klanratten, ansonsten eigentlich Standarttaktik, mit den Sturmratten als "Breaker" der Kriegsherr soll mit seinem Schild schaden aufhalten und falls es mal nicht ganz so hart wird etwas Schaden mit seinem Schwert anrichten.

Kriegsherr, Schw. Rüstung
Schwert der Macht, Vorsichtiger Schild
Warpsteintalisman
166

Häuptling, AST
Kriegsbanner
95

Warlock, Warpklingen
verb. Warpk., Hochl. Warpenerg.
2* Bannspruchrolle
135

Warlock, Warpklingen
verb. Warpk., Hochl. Warpenerg.
Bannspruchrolle, Sturmdämon
135

24 Klanratten, Musiker, Standartentr.
135

24 Klanratten, Musiker, Standartentr.
135

25 Klanratten, Musiker, Standartentr.
140

23 Sturmratten, Musiker, Stand.
Champ., Schwarmbanner
229

3 Ratlings
180

Rattenmeute
30

Rattenmeute
30

5 Schattenläufer
25

5 Schattenläufer
25

21 Sklaven, Musiker
46

21 Sklaven, Musiker
46

21 Sklaven, Musiker
46

4 Tunnler, verg. Handwaffen
68

4 Tunnler, verg. Handwaffen
68

10 Mönche, Musiker
60

6 Schleuderer
102

Wbk
100

---
1996

@Centur1on... Wie würdest du den Kriegsherren spielen?
Ich bin kein Freund von viel Beschuss, mir reichen 4 KM und auf die WBK möchte ich nicht verzichten. Ich könnte auf eine Ratling verzichten, aber woher soll ich die Punkte nehmen für 2 weitere Jezzails. Unter 5 setz ich die ungern ein, sie haben auch nur BF3, meine Schleuderer brauch ich gegen Ritter. Eigentlich verzichte ich ungern auf irgendwas in der Liste, hat alles seinen Sinn. Daher lieber ohne Jezzails...

Gruss...

Würde ihm nen Bihänder und die Krone mit Regeneration verpassen. Eventuell noch Kraftbänder wenn man Punkte über hat. Imho deutlich besser geschützt wenn er denn mal kämpft und haut auch mehr rein.

Klar Punkteprobleme gibts immer irgendwo. Ich persönlich finde die Jezzails aber grade gegen etwas schwerer gepanzertes genial. Aber so gehts natürlich auch und hat nen eigenen Stil. 🙂 an sich gefällt mir das auch alles bis auf den Kriegsherr eben.

Viel Erfolg mit der Liste

hups *edit* Dem AST könnte man eventuell auch statt dem Banner Schwert der Macht und Kraftbänder geben oder Schwert der Macht und Warpsteintalisman (geht dann natürlich nicht mehr beim Kriegsherr. Find das Kriegsbanner beim AST doch eher verschwendet. Finde ihn vorallem zu schlecht geschützt. Da würd ich fast zur Talisman kombo tendieren. Das Kriegsbanner dann dafür zu den Sturmis.

Also die Heldenausrüstungen sind mein einziger Kritikpunkt. Würde dafür ne einheit Sklaven oder so streichen und die dann besser ausrüsten.

Der AST soll nicht kämpfen, nur versteckt passiven Bonus geben. Gegen Vampire, Zwerge, Chaoten hat der KH nicht umbedingt die besten Chancen im NK deshalb den Schild und blocken. Durch die ganzen Boni sollen die Sturmis dann den Entscheid bringen. An die Verzweiflungsklinge hab ich auch erst gedacht, falls mal kein Held in der nähe ist oder der Champ die Herausforderung annimmt, kann er etwas Schaden machen.

Zweihänder, Krone hab ich auch eine Zeit lang gespielt... kein RW nur die Regen. ist mir zu unsicher, mal abgesehen davon das die schöne Ini flöten geht. Aber über die Verzweiflungsklinge denk ich nochmal nach.

Gruss...

PS: Seh grad ich hab nen fehler gemacht, hab den Sturmis garkein Schild verpasst... muss morgen nochmal etwas umschreiben 🙂 warscheinlich Schwarmbanner raus, Schilde rein...

Die Krone ist für nen Kriegsherr totale verschwendung, da der Talisman der nen 4+ ReW gibt doch viel günstiger ist und auch gegen Feuer schützt. Nachteil ist halt das Risiko ne 1 zu würfeln.

Was haltet ihr von: Tränenklinge + Talisman + Kraftband + Schild + s.R?

Die Krone ist was für Propheten, da die Regeneration auch gut gegen die Treffer der Happen etc ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.