Space Wolves 2k Loganwing - chancenlos oder spielbar ?

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Runenpriester
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
- Arjac Felsenfaust
9 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmbolter
- 3 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
- 4 x Energiewaffe
- 3 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
- - - > 590 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Flamer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2005

Konzept sollte klar sein ... erstmal werden dem, auf den die Termiwand zuläuft 3 knackige Pods reingeballert, die Speeder machen Jagd auf Panzer, die Scouts kommen da rein, wohin er sich zurückzieht und die beiden restlichen Pods nerven ihn.

Deine Missionsmarkerstandardeinheiten sind eben Mau. Welche sollten das nochmal sein? 🙄😉

naja, das ja nun irgendwie käse 😛
das konzept der liste ist ja nun auch nicht,
hinten zu warten, bis der gegner kommt...
und da ja 2 von den insgesamt 5 pods erst später kommen, können die ja auch locker bei markern platziert werden!
wo ist also das problem?
ich finde die liste durchaus gut spielbar....
einzig arjac würde ich evtl nicht mitnehmen, denn die einheit hat mit logan eig genug punch.... dafür könnte man gardisten aufstocken oder so....

:huh:Warst Du das nicht mit: How to kill a Termiewand?!-und den Spitzohren???

Also die Liste sieht schnieke aus, Schlachtplan ist auch sinnig, sollte zumindest nicht komplett untergehen.
Ich kenn die Einheiten etc., hab aber noch keinen Loganwing gespielt-_-.
Arjac in Logans Rudel ist aber etwas dass ich schon ausprobiert habe und das ist super. Primär deshalb, da man Logan schön den Rücken freihalten und gegnerische UCM tierisch in Verlegenheit bringen kann.
Mit ungefähr dem Rudel hab ich den großen FW Slaanesh Typ/Tussie beim letzten Apomatch gekillt😎.

Es geht halt darum den Gegner nicht zu deinem Missiziel zu lassen, sondern ihn vorher in Nahkämpfe zu verwickeln, ihn weit abzudrängen usw. Im Grunde eine ähnliche Taktik wie sie Dämonen anwenden. Wie es in der Praxis aussieht kann ich nicht sagen, da habe ich keine Erfahrung mit Wölfen. Das Konzept sollte eig. einigermaßen laufen außer gegen wirklich schnelle Armeen.

Ich schätze die Liste wird es schwer haben.

Fast jeder Imp sollte in der Lage sein die Termiwand in einer Runde klein zu schießen, vorallem wenn man bedenkt das nur 4 Modelle einen Rettungswurf von 4+ oder 3+ besitzen.

Das einzige was im ersten Zug Druck aufbaut sind 2 Cybots die jeweils eine 66% Trefferchance haben und 3 Kombi Melter, falls sie nicht zu weit abweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kampf zum Feind tragen ist eine Sache aber , wie lange sollen die Pod Gardisten so bitte durchhalten? Die werden einfach überrannt...

Tausch die Gardisten gegen GM aus und rüste diese vernüftig aus. Pack dazu KMelter/ Faust Gardisten dazu und steck sie in ein Rhino. Wenn die was angreifen bzw. angegriffen werden stecken die gut ein bzw. teilen gut aus. So habe ich meine Listen gespielt und war mehr oder weniger erfolgreich! 😀 Wieso GM daheim lassen? Die sind mMn zu gut um sie ausser Acht zu lassen. Das nimmst Du als Grundstock und packst dann als Breaker ne Wand ein! Das denke ich, ist sinnvoller, als 3 Mann Einheiten die beim schocken 3 mal meltern dürfen und dann doof aus der Wäsche schauen!