2k Nightlords

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
So, das neue "?Meisterwerk?" befindet sich in meinem Besitz. Erfreulich ist das man listen in freundlich 5 minuten fertig hat, schön übersichtlich das ganze. Ärgerlich ist nur das ich irgendwie das Geblätter vermisse weil da nebenbei noch die eine oder andere Gemeinheit ihren Weg in die Liste gefunden hat.

Ich präsentiere hiermit meine Nightlords nach neuer Liste.

150 --- Lord, Flügel, D-Waffe

290 --- 10 Auserkorene, 2Melter, 2 E-waffen, Champ, Faust

235 --- 9 CSM, 1 Melter, champ, E-Faust , Rhino, Pz,

235 --- 9 CSM, 1 Melter, champ, E-Faust, Rhino, Pz,

258 --- 6 Biker, Champ, Faust, 2 Melter

230 --- 7 Raptoren, Champ, E-Klauen, 2 Melter, IdK

230 --- 7 Raptoren, Champ, E-Klauen, 2 Melter, IdK

215 --- 8 Havocs, 3 Maschkan, 1 Laskan

155 --- Geißel, Havocwerfer

2000P glatt,2 HQ's, 51 Infantristen, 2 Transporter, 1 Kampfläufer

Ihr habt zu jeder Liste hier im Forum was zu sagen gehabt, tut euch also auch hier keinen zwang an. Der Fluff der NL humpelt in der Liste zwar noch ein wenig aber zum spielen sollte es wohl erstmal reichen.

NightLords sind sowas wie das Ravenwing des Chaos..
ich würde deswegen vor allem mehr Raptoren und Bikes einsetzen!

Die beiden 10ner Trupps wären mir pers. zu unflexibel und zu langsam...
Außerdem sind die ein ziemliches Punktegrab.... 10 Modelle für 285 Punkte?
Da kostet eine Mini über 28 Punkte!!! Lieber kleinere Trupps und dafür normale
Chaosmarines mit Ikonen und Rhino verwenden ...
Die restlichen Punkte dann in Raptoren investieren....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
180 --- Fabius Gallus[/b]
Wozu den denn? Eine Masse an Standards würde sich da anbieten und vom Fluff her konnte ich grade nichts finden was ihn rechtfertigt. Wenns doch was gibt bitte ich um Verzeihung. Er ist gut aber nicht so gut das man ihn einfach so einsetzt, langsam ist er leider auch noch, denn in einem Rhino ist kein Platz mehr für ihn.

150 --- Lord, Flügel, D-Waffe[/b]

Jo ^^

275 --- 10 Auserkorene, 4 Plasma, Champ, Faust[/b]
Fiese Infiltratoren, mir gefällts

285 --- 10 CSM, 2 Melter, champ, E-Wafffe, Melterbomben , Rhino, Pz, Power Up(durch Gallus)

285 --- 10 CSM, 2 Melter, champ, E-Wafffe, Melterbomben, Rhino, Pz, Power Up(durch Gallus)[/b]

Ach ja die sind hübsch, ich mag Melter, würde zu E-Fäusten raten allerdings. Das mit Gallus würd ich lassen aber is Geschmackssache.

205 --- 5 Biker, Champ, Faust[/b]
Gute Größe um sie noch zu verstecken, ansonsten habe ich von Bikes wenig Ahnung und bevorzuge sie auch nicht, lieber ein weiteren Trupp Raptoren oder ein Trupp Raptoren zusätzlich wenn du Gallus kicken solltest.

250 --- 8 Raptoren, Champ, E-Klauen, 2 Melter, IdK[/b]

Find ich sehr schön, auch die Größe

215 --- 8 Havocs, 3 Maschkan, 1 Laskan[/b]
Ih, warum denn Havocs? Lieber mehr Raptoren oder Bikes aufrüsten zum Panzerjagen. Einen einzigen Trupp hinten lassen kann ganz übel nach hinten losgehen.

155 --- Geißel, Havocwerfer[/b]

Bestimmt ein Versuch wert, ein Predator würde dir stattdessen auch gute Dienste tun aber der hat ja nix im NK drauf, denke mal die soll stürmen oder? Als einziger non-transport-Panzer wird sie dir leicht weggeschossen genau wie der Predator weswegen ich vielleicht ganz auf die Geissel und andere Panzer verzichten würde und stattdessen auf Masse mit Anti-Panzer-Bewaffnung umsatteln die die gegnersichen Panzer plättet.

2000P glatt,2 HQ's, 51 Infantristen, 2 Transporter, 1 Kampfläufer[/b]

Liest sich im Schnitt gut, würde versuchen noch mehr Masse zu bekommen, damit rechnet kaum einer und es wird dir helfen. Wenn du mehr Truppen als der Gegner hast bist du im Vorteil (wenn sie was können und nicht nur 3 Mann Termitrupps sind)

Just my 2 cents.

Erstmal danke für die flotten antworten. Und auf gehts an die bearbeitung.

Fabius ist drinnen weil er mir 2 furchtlose Trupps gibt bei denen die Champs mit ner S5 E-Waffe durchaus schaden machen können.War halt so ne Idee. Bin sonst nicht so der Fan von Spec Chars, wird mir also nicht weh tun den guten Mann zu kicken.

Dann machen wieder Fäuste Sinn in beiden trupps.

Chosen, 2 Melter, 2 E-waffen, 1 Faust.

weitere 7 Raptoren, Champ, E-Klauen, 2 Melter, IdK

erster Raptorentrupp um 1 kürzen

2 Melter für die Biker

+ 1 Biker

beider CSM Trupps um 1 Kürzen

Ergebniss:

- die Chosen sind jetzt mehr auf NK getrimmt
- allgemein flotter durch die zusätzlichen Raptoren

ich editier die liste oben. was mach ich nun mit den Havocs? noch ne Sturmauswahl kann ich ja lieder nicht belegen. ein 2. Chosen Trupp? Termis? Kyborgs? Standard CSM Trupp 3?

Mir gefällt der Havoctrupp ganz und gar nicht. Erstens stört er, weil es die einzige stand&shoot-einheit ist (bei 2k) und zweitens versteh ich die Bewaffnung nicht. LKs find ich bei Havocs zu teuer und MKs sind zwar ganz nett, aber wofür brauchst du die in einem mobilen Jagdverband der Night Lords?

hier mal ein paar Vorschläge was man stattdessen nehmen könnte:

- drei Kyborgs, wenn auch nicht wirklich passend (jedoch mobiler) und Feuerkraft bringen die auch enorm mit
- Dämonenprinz mit Flügeln ... kostet nur 130p und ist einfach eine Macht ... außerdem sehr stylisch bei NL
- Terminatoren ... in der Grundausstattung bloß mit vielen Kombiwaffen und ein bis zwei E-Fäusten, um Brocken anzugehen (sind gar nicht mal teuer)

@master-jakal

die Havocs haben mir in dieser aufstellung bis jetzt immer gute dienste geleistet. allerdings hatten sie da auch noch panzerjäger. Das ist zwar ein kleiner Rückschlag, sollte aber immer noch für leichte bis mittlere Panzer reichen und funzt auch gegen infantrie ganz gut. Mit dem stand&shoot hast du aber recht, wird geändert.

- drei Kyborgs, wenn auch nicht wirklich passend (jedoch mobiler) und Feuerkraft bringen die auch enorm mit[/b]
durchaus eine Maßnahme

- Dämonenprinz mit Flügeln ... kostet nur 130p und ist einfach eine Macht ... außerdem sehr stylisch bei NL[/b]

mit nur 4 A und keinen wirklich interessanten optionen ist ein DP nur lächerlich, sind ja pro runde max 3 verluste. um das zu maxen wird er nur teuer. abgesehn davon bin ich fan vom roman "Lord of the Night", mein Held ist also der 1. Captain der Sturmtruppen, Talonmaster Szo Sahal. (gut, dann muß die DW noch raus oder ich stell sie mit seinen Klauen dar. count as ist toll)

- Terminatoren ... in der Grundausstattung bloß mit vielen Kombiwaffen und ein bis zwei E-Fäusten, um Brocken anzugehen (sind gar nicht mal teuer)[/b]

jo, da kommen wir der Sache schon näher. mal schaun was ich aus meinen 14 zinntermis zusammenstellen kann. 2x5 sollten passen, dann aber auch mit ZMK, das Dingen ist zwar nutzlos ie eh und je gehört aber in meinen Augen irgendwie dazu.

<div class='quotetop'>ZITAT(Da Panza Knakka @ 21.09.2007 - 11:37 ) [snapback]1079119[/snapback]</div>
...290 --- 10 Auserkorene, 2Melter, 2 E-waffen, Champ, Faust...[/b]
das geht so nicht. eine spezialwaffe ist drin, wenn du e-waffen und faust willst, mehr nicht. ist auch nur eine spezialwaffe, wenn nur der champ eine faust will. mehr gibt es nur, wenn man auf e-waffen verzichtet.

So, hab nochmal was geändert, ganz im Sinne von zuschlagen und verschwinden.

160 --- Lord D-Waffe Flügel pers. Ikone Melterbomben

275 --- 10 Chosen Champ 2 Melter Faust 2 E-Waffen IdGC

220 --- 5 Termis K Faust ZMK Champ Klauen IdGC

220 --- 5 Termis K Faust ZMK Champ Klauen IdGC

235 --- 10 CSM Laser Plasma Champ Faust IdGC

235 --- 10 CSM Laser Plasma Champ Faust IdGC

205 --- 7 Raptoren Champ Klauen Melterbomben 2 Melter IdGC

195 --- 7 Raptoren Champ Klauen Melterbomben Melter IdGC

248 --- 6 Biker Champ Faust IdGC

Kritik erwünscht, fluffbedingte änderungen bevorzugt

Also doch kein Prinz 🙂 Ich bin kein Fan von Doppelungen und du hast das leider dreimal drin. Würde einmal Terminatoren kicken und dafür Besessene reinnehmen - Bietet dir ne Menge NL-Umbaumöglichkeiten und ein wenig Abwechslung. Infanterie-only gefällt mir immer, also Daumen hoch!

Der Lord braucht nicht unbedingt ne Ikone, ansonsten hätte ich nix auszusetzen an der Armee

Hm, hast ja eigentlich recht Aidan, die Trupps sind sich alle ziemlich ähnlich.

Die Standards werd ich wohl so beibehalten da nicht genug Punkte für Kyborgs/ LK's frei werden wenn ich hier kürze.

Die Termis bleiben vorerst auch geduped, evtl wird die anzahl variiert. Besessene werden erstmal ausgiebig angetestet, das mit dem würfeln, und das auch noch erst nach dem Aufstellen, stößt mir doch ziemlich auf. Bin von den ju8ngs trotz S5 und Retter nicht all zu begeistert. Umbauten? Wenn dann wird bestenfalls die Besessenenbox mit ner Brut gekreutzt, ich bin nicht so der Bastelgott. leider

Im Sturm fehlt mir mangels der gestrichenen Gargoyls eine Auswahl um hier nicht zu dupen. Bruten find ich zwar nicht übel und ich kann sie gleich in WHFB mitnutzen, aber bei NL sind sie wohl eher fehl am platz

Wenn jemand ein paar Ideen wegen der "Dopplungen" hat, immer raus damit. Richte mich gern nach euch vorausgesetzt es sieht halbwegs nach NL aus und bleibt konkurenzfähig. All Infantrie ist zwar nett, aber nicht zwingend.

noch zu verbauen wären:

cybot - ehem. loyal it entsprechenden losen armen
10 alte besessene - zu testzwecken halt
LR
Kyborgs
div. NL CSM
Geißel