Da ja im neuen Dex sowieso Kultisten kommen sollen und die FW Modelle zu den Renegaten recht cool sind würde ich meinen Seuchis evtl. ne Infantrie Kompanie der Imps zuteilen 😉
Was nicht drinne sein sollte sind Impfahrzeuge das wäre irgendwie unpassend im Bild 😉
Als Infantiere würde ich die hier:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ENEGADES/RENEGADE_MILITIA_CONVERSION_SET.html
Komissare:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ES/RENEGADE_APOSTATE_PREACHERS_OF_NURGLE.html
Truppseargents:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Chaos/CHAOS_RENEGADES/RENEGADE_MILITIA_ENFORCERS.html
Habe auch die FW Nurglesets schon hier liegen die sind Klasse 🙂
Liste soll Mittelmäßig hart werden und nur Nugletruppen oder ohne Mal (Nurgletermis z.b. währen mir einfach zu teuer würd da auf normale zurückgreifen wobei ich die natürlich auch Conversionkits druf haben)
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Strahl des Verderbens
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Strahl des Verderbens
- - - > 160 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte
6 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1146
*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 75 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
- - - > 770 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 840
Gesamt 1986
Die Idee ist ne Feuerbank hinten stehen zu haben und 2x20 Kultisten. Ob die wirklich PWs brauchen weiß ich nicht (hatte über Granatwerfer+MaschKa nachgedacht aber die sollen ja eigentlich richtig mit vorrücken) und das Zugkommando gefällt mir auch nicht so recht aber will die nicht mit 4 Spezialwaffen irgendwie besonders weit vorlaufen lassen und ne Chimäre passt nicht. Bei den Energiewaffen weiß ich auch nicht so recht da müsste ich denen schon Äxte zusammenbaun eigentlich weiß nicht ob die Punkte sich noch lohnen. Die Rhinos dienen primär als Sichtblocker.
Der Primaris Psioniker gefällt mir besser als der Lord Komissar im prinzip sind die aber austauschbar. Commandosquad wäre das selbe Problem wie bei dem Zugkommando.
Was mir in der Liste eigentlich fehlt wäre ein Trupp Termis aus 5-6 Mann aber ich sehe grade deren Einsatzbereich in der Liste nicht so richtig die wären wohl auf nen LR angewiesen und der passt auf biegen und brechen nicht.
Ist erstmal nur sone fixe Idee. Darf man sowas noch spielen oder zu hart vergewaltigt?
Was nicht drinne sein sollte sind Impfahrzeuge das wäre irgendwie unpassend im Bild 😉
Als Infantiere würde ich die hier:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ENEGADES/RENEGADE_MILITIA_CONVERSION_SET.html
Komissare:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ES/RENEGADE_APOSTATE_PREACHERS_OF_NURGLE.html
Truppseargents:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Chaos/CHAOS_RENEGADES/RENEGADE_MILITIA_ENFORCERS.html
Habe auch die FW Nurglesets schon hier liegen die sind Klasse 🙂
Liste soll Mittelmäßig hart werden und nur Nugletruppen oder ohne Mal (Nurgletermis z.b. währen mir einfach zu teuer würd da auf normale zurückgreifen wobei ich die natürlich auch Conversionkits druf haben)
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Strahl des Verderbens
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Strahl des Verderbens
- - - > 160 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte
6 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1146
*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 75 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
- - - > 770 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 840
Gesamt 1986
Die Idee ist ne Feuerbank hinten stehen zu haben und 2x20 Kultisten. Ob die wirklich PWs brauchen weiß ich nicht (hatte über Granatwerfer+MaschKa nachgedacht aber die sollen ja eigentlich richtig mit vorrücken) und das Zugkommando gefällt mir auch nicht so recht aber will die nicht mit 4 Spezialwaffen irgendwie besonders weit vorlaufen lassen und ne Chimäre passt nicht. Bei den Energiewaffen weiß ich auch nicht so recht da müsste ich denen schon Äxte zusammenbaun eigentlich weiß nicht ob die Punkte sich noch lohnen. Die Rhinos dienen primär als Sichtblocker.
Der Primaris Psioniker gefällt mir besser als der Lord Komissar im prinzip sind die aber austauschbar. Commandosquad wäre das selbe Problem wie bei dem Zugkommando.
Was mir in der Liste eigentlich fehlt wäre ein Trupp Termis aus 5-6 Mann aber ich sehe grade deren Einsatzbereich in der Liste nicht so richtig die wären wohl auf nen LR angewiesen und der passt auf biegen und brechen nicht.
Ist erstmal nur sone fixe Idee. Darf man sowas noch spielen oder zu hart vergewaltigt?
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