2k Nurgle mit Impfantrie

XeZZ

Blisterschnorrer
16. Mai 2011
488
5
8.918
Da ja im neuen Dex sowieso Kultisten kommen sollen und die FW Modelle zu den Renegaten recht cool sind würde ich meinen Seuchis evtl. ne Infantrie Kompanie der Imps zuteilen 😉

Was nicht drinne sein sollte sind Impfahrzeuge das wäre irgendwie unpassend im Bild 😉

Als Infantiere würde ich die hier:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ENEGADES/RENEGADE_MILITIA_CONVERSION_SET.html
Komissare:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ES/RENEGADE_APOSTATE_PREACHERS_OF_NURGLE.html
Truppseargents:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Chaos/CHAOS_RENEGADES/RENEGADE_MILITIA_ENFORCERS.html

Habe auch die FW Nurglesets schon hier liegen die sind Klasse 🙂

Liste soll Mittelmäßig hart werden und nur Nugletruppen oder ohne Mal (Nurgletermis z.b. währen mir einfach zu teuer würd da auf normale zurückgreifen wobei ich die natürlich auch Conversionkits druf haben)

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Strahl des Verderbens
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

6 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1146

*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 75 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
- - - > 770 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 840

Gesamt 1986

Die Idee ist ne Feuerbank hinten stehen zu haben und 2x20 Kultisten. Ob die wirklich PWs brauchen weiß ich nicht (hatte über Granatwerfer+MaschKa nachgedacht aber die sollen ja eigentlich richtig mit vorrücken) und das Zugkommando gefällt mir auch nicht so recht aber will die nicht mit 4 Spezialwaffen irgendwie besonders weit vorlaufen lassen und ne Chimäre passt nicht. Bei den Energiewaffen weiß ich auch nicht so recht da müsste ich denen schon Äxte zusammenbaun eigentlich weiß nicht ob die Punkte sich noch lohnen. Die Rhinos dienen primär als Sichtblocker.
Der Primaris Psioniker gefällt mir besser als der Lord Komissar im prinzip sind die aber austauschbar. Commandosquad wäre das selbe Problem wie bei dem Zugkommando.

Was mir in der Liste eigentlich fehlt wäre ein Trupp Termis aus 5-6 Mann aber ich sehe grade deren Einsatzbereich in der Liste nicht so richtig die wären wohl auf nen LR angewiesen und der passt auf biegen und brechen nicht.

Ist erstmal nur sone fixe Idee. Darf man sowas noch spielen oder zu hart vergewaltigt?

Zuletzt bearbeitet:
Nurgle's Heilige Zahl! ~ 7 ~ Deathguard ist in 7er Trupps organisiert!
Ansonsten hatte ich auch mit den Gedanken gespielt aber mein Konto hat mir nen Tiefschlag verpasst.
Würde die Imps persönlich günstiger halten. E-waffen sind mit KG3 und S3 so ne Sache.
Die Punkte kannst verwenden um deinen Gammelmarines mehr Manpower zu geben.

immer schon 7 Seuchenmarines XD Das ist A: Die Richtige Größe für so einen Trupp und B: Hat es (leider geil)XD noch nen schönen Hintergrund geschmack die e waffen würde ich auch rausnehmen da die ja weder in den Nahkampf sollen noch überhaupt bewegen XD Dann die Seuchis mit Plasmawerfern und schon hat man ne richtig üble Feuerbasis aufgestellt ;D

Mit der neuen schnellschussregel kannst du ja auch mit der maschka und dem grantwerfer vorruecken, bis die dann stehen trifft die maschka auf die 6. Der unterschied zu stationaeren feuer fuehlt sich eh nicht so gravierend an. ;-) zusaetzlich koennen schnellfeuerwaffen ja jetzt auf volle distanz ein mal schiessen auch wenn sie sich bewegt haben. Mit dem entsprechendem befehl koennen deine kultisten dann 2 mal schuesse abgeben.

Für die Verbleibenden Punkte könntest du beliebig viele Melter bei den Marines zu Plasmaschleudern machen.
Alternativ kannst die sämtliche Granatwerfer und ein Unterstützungstrupp rausschmeißen für nen zweiten Dämonenprinzen.
Wenn du das auf 2500 bzw 3000 erweitern willst, würde ich Deathguard Biker und Leman Russ in Erwägung ziehen.
Die sind noch zäher geworden... als sie es vorher schon waren. Wiederstand 6, FnP, und bringen Melter dahin wo sie wirklich gebraucht werden.

- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1184

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Soldat mit Granatwerfer -> 45 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Soldat mit Granatwerfer -> 45 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 780

Gesamtpunkte Verbundstreitmacht : 1964

Naja mit wem sollen die in den NK? Eher mit kleinen schwachen Trupps die sie auch tot bekommen. Die fordern den Champion einfach mit irgendnem mist und haun den mit Pech bevor der was machen kann aus den latschen und da sind 40 Punkte eifnach sehr viel. Beid en Meltertrupps werd ichs erstmal drinne lassen und die auch wirklich auf 6 oder 7 Mann spielen aber 2 kleine Plasmatrupps werden auf jedenfall dazukommen und da lohnen sich die Punkte imho nicht.

Aber ist es wirklich sinnvoller die U-Trupps alle mit RakWe zu spielen?

Über nen 8er - 10er Trupp Biker hab ich auch nachgedacht aber der ist nicht billig dann würd ich da am Ende mit nur 2 Seuchi trupps stehen.