6. Edition 2k Oger Königreiche Armee

DehDeh

Aushilfspinsler
19. April 2006
34
0
5.041
35
Hallo
Ich wollt mal wissen was ihr von meiner Armeeliste haltet.
Da ich ein blutiger anfänger bin en bissl rücksicht nehmen bidde
Bin für kommentare,kritiken und Ratschläge offen^^

Kommandant:
Tyrann
Schwere Rüstung
Fleischklopfer
Morrsteinkette
2 Schwertgnoblars
Gesamt:386

Helden:
Jäger
2 Säbelzahntiger
Gesamt:185

Fleischer
Halbling-Kochbuch
Magiebannende Spruchrolle
(Is das illegal weil das beide arkane Artefakte sind?)
Gesamt:180

Kerneinheiten:
6x Ogerbullen
Eisenfäuste
Leichte Rüstungen
Kommandoeinheit
Gesamt:308

3x Ogerbullen
Gesamt:105

3x Ogerbullen
Gesamt105

4x Eisenwänste
Kommandoeinheit
Gesamt:242

20x Gnoblarkrieger
Wadenbeißer
Gesamt:42

20x Gnoblarkrieger
Wadenbeißer
Gesamt:42

8x Gnoblar Fallensteller
Lederstrumpf
Gesamt:52

Eliteeinheiten:
2x Bleispucker
Gesamt:110

2x Bleispucker

Seltene Einheiten:
2x Vielfraße
Schwere Rüstungen
Cathay-Langschwert (der eine)
Zweihandwaffe (der andere)

Sklavenriese
Gesamt:175

Gesamt:2222 (viel zu viel)
In Petto hätte ich auch noch 1 Verschlinger, und 3 Yhetis wenn ihr veränderungen vorschlagen wollt

Danke im voraus

Raus mit dem Riesen, ohne Unnachgiebigkeit ist er nicht mehr wirklich toll. Und raus mit dem Tyrannen. Der kostet nur ne Menge Punkte und ist dafür nicht so extrem viel besser als ein Brecher.
Soll heissen, ein Brecher reicht total aus als General. Zudem kriegt man für die Punktkosten des Tyranns 2 Helden rein (halt nen Brecher als General und zum Beispiel noch nen 2ten Fleischer) und wenn man den Riesen noch weg lässt könnte man sogar bei 2000 pts sein, somit wäre das Problem von zuvielen Punkten gelöst.

du hast dich beim Tyrann verrechnet, der kostet mind 60 Punkte weniger.

2tens: Tyann auf jeden FALL drin lassen, der MW 9 ist Pflicht für die Armee, dazu mit Fleischerklopfer und Kette elendig schwer auszuschalten während der ordentlich auf die Fresse gibt.

Bannrolle und Buch gehen, Bannrollen sind da ne Ausnahme.

Streich aus den ganzen Kommandoeinheiten die Champs, 20 Punkte für eine Attacke sind etwas viel.
Die Gnobblar brauchen auch keinen Champ.

Dein großer Block Bullen ist ziemlich Panikanfällig mit MW 7.
Vielleicht das Lumpenbanner geben. Ansonsten General in der Nähe halten.

Die Kürzungen die Jaq anregt würde ich ebenfalls durchführen, nur den Tyrannen solltest du schon halten, der Bursche liefert extreme Nahkampfkraft und eben den MW 9. Mit diesem Steinschleuder-Schlag ist er gegen Regimenter einfach nur fies!

Weiters solltest du aber dem Fleischer (wenn du schon nur einen spielst) 2 Bannrollen geben, die sind stets Pflicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit diesem Steinschleuder-Schlag ist er gegen Regimenter einfach nur fies!
[/b]
Gerade den finde ich nur semi-effektiv. Klar, wenn er trifft haut er tierisch rein und den Nahkampf kann man dann im Prinzip garnicht mehr verlieren aber genau das isses eben, wenn er nicht trifft (auf 3+) dann ist das ganze Nahkampfpotential verschwendet und der Nahkampf kann dann auch mal locker verloren sein und der Tyrann somit weg.
Ist also ein zweischneidiges Schwert wie ich finde.
Wars nicht sogar so, dass er auf das höchste KG im Kontakt würfelt? Wenn ja dann trifft er im Durchschnitt nur auf die 4+ wenn ein Held im Kontakt steht und das ist bei solch einem großen Base recht schnell passiert.

Dieser Schlag kann verdammt gut reinhauen, und das reicht um beim Gegner ordentlich Angst zu verbreiten!
Ich weiß jedenfalls, dass ich probiere so einem Tyrann im Kampf mit meinen Chaoten immer erstmal aus dem Weg zu gehen, weil wenn dieser Schlag hinhaut, dann kann man sein Regiment echt vergessen!
Ich würd den Tyrann auch drinn lassen!
Aber der Riese muss wirklich raus, lohnt sich wirklich nich mehr!

Kommandant:
Tyrann
Schwere Rüstung
Donnerkeule oder Fleischklopfer
Morrsteinkette
Gierfaust
2 Schwertgnoblars
Gesamt:311 oder 309

Helden:
Jäger
2 Säbelzahntiger
Gesamt:185

Fleischer
Halbling-Kochbuch (Lass ich erstmal drin wenn ich aber gegen eine magiebelastende armee speile ersetze ich es mit einer Rolle)
Magiebannende Spruchrolle

Kerneinheiten:
6x Ogerbullen
Eisenfäuste
Leichte Rüstungen
Kommandoeinheit ohne Champion
Gesamt:288

3x Ogerbullen
Gesamt:105

3x Ogerbullen
Gesamt105

4x Eisenwänste
Kommandoeinheit ohne Champion
Gesamt:222

20x Gnoblarkrieger
Gesamt:40

20x Gnoblarkrieger
Gesamt:40

8x Gnoblar Fallensteller
Gesamt:46

Eliteeinheiten:
2x Bleispucker

2x Bleispucker

Seltene Einheiten:
2x Vielfraße
Schwere Rüstungen
Cathay-Langschwert (der eine)
Zweihandwaffe (der andere)

Verschlinger
Gesamt:75

Also mal ein bisschen geändert mit dieser armee würde ich auf eine punktzahl von 1997 punkten kommen yaiii ^^.(hab ich mich verrechnet?^^)
Was haltet ihr von den Verschlinger in der Armee?
Nja ich muss ja erstmal spielen damit aber bitte kommentiert weiter^^ ist mir eine grosse hilfe^^

@trustberg

Also ich find Gnoblars sind für eine Ogerarmee Pflicht.^^
Kann man halt nichts machen das sie goblinartig sind.
Und wenn man sich den Hintergrund anguckt sieht man auch das sie also von der Geschichte der Oger nicht überflüssig sind sondern (mehr oder weniger) nützlich und hilfreich für die Oger sind.
Ausserdem ist das eigentlich ein anderes Thema,hier gehts um meine Armeeliste🙂

Mfg David

Gnobblar Fallensteller sind eine ziemlich essentielle Einheit zum Umlenken, Ködern und marschieren hindern.

Genauso wie normale Gnobblar .. mit kleineren Trupps können sie´s mit Kratzen und Beissen grade vll so aufnehmen. Aber alles was bissl zurückhaut um den +4 (ÜZ+3 Glieder) wegzumachen is scheiße 🙂