Blood Angels 2k Pkt Sanguard Tunierfähig machen

Magicka

Aushilfspinsler
22. Juni 2011
19
0
4.761
Da Ich auch mal etwas mehr wert auf ne harte Liste legen will, hier mal ein Versuch Sanguard,Sanguinor und nen Scriptorcybot unterzubringen.
Gedanken dazu: Die Sgarde/Spriester reisen bequem im SRaven, wärend die Sturmtupps schon mal den Gegner weichhauen (geboostet vom Sanguinor) Der Scriptorcybot und Cybot in LK droppen gleich zu beginn des Spiels und decken den Vormarsch der Stormtroopers.

Kann man das so auf ein Tunier mitnehmen? was denkt Ihr? Was würdet Ihr ändern?
Sanguard und Scriptorcybot sind aber nicht variabel, da ich dafür schon coole Umbauten hab 🙂
Schonmal danke im Vorraus!

*************** 1 HQ ***************

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- - - > 145 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Muttimelder
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
*Edit: nochmal nachgebessert und massig Melter zugefügt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Der 5er-Trupp mit Melter, E-Faust und Sturmschild fällt schon sehr auf. Nimm dem Sarge doch die E-Faust und das Sturmschild weg und verpass ihm dafür nen Kombimelter. Dann kann der kleine Trupp irgendwo ein bisschen stören nach dem schocken. Hast du ihn allerdings für MZ dazu genommen, dann spiel den Trupp nackt.

Sanguiniuspriester wären auch ne Überlegung bei der Menge an Marines.

Gruß!
 
@chilla würd ich ja gern aber BA können nur diese Infernopistolen haben.

Ich mag das SR weil Blutsturmrockets,MM, und LaLa sind schon geil....wenn Ich es erst per Reserve kommen lass müssten meine Stormys ja schon gefährliche Panzer abgeräumt haben.

Hab mal ne 2 Vesion ohne teures SRaven: welche liste findet ihr besser?
Die zweite Liste hier bringt nen 2. SPriester und erhöht den 3. Sturmtrupp auf 10, aber dafür fehlen mir Fahrzeuge etwas.


*************** 1 HQ ***************

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 240 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Parierschild
+ - Landungskapsel
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Wa´rum haben die Kapseln nen Deathwindsystem. Spar doch lieber mal nen paar Punkte zusammen. Ebenso der Parierschild. Vll bekommst du so noch 60 Pkt für nen schockenden MM-LS zusammen.

Die Peilsender sind halt so ne Sache. Find ich zu teuer, da du eh nur 1W6 abweichst. Das ist schon gut kalkulierbar.
Die Kombimelter an der Sangpriestern find ich auch komisch, kann man aber machen. Ich würde da zur billigeren Variante tendieren und andere Sachen kaufen.
 
Das sähe dann so aus: Klingt eigentlich ganz lecker
*************** 1 HQ ***************

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Multimelter
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
ich würd dem LS nur einen Multimelter geben. für 20pkt is der zweite zu teuer, und meistens boostest du eh, oder fliegst 12" zum schießen ;-)

dann hast du auch deine kombimelter für die Priester wieder 🙂

achso... anstatt zusatzpanzerung und e-waffe am dropsergeant, dann doch lieber dem Typen ne faust geben, wenn überhaupt ne Waffe. Sollen die nich später im spiel einfach wohin und Missionsziele umkämpfen/einnehmen? dann halt die doch auch billig 🙂

ergo sparen:
-Multimelter 20 pkt
-zusatzpanerung und flamer am bot 25 pkt
-ewaffe am sergeant 15 pkt

wären nochmal 60 Pkt für z.b. nen zweiten nervspeeder ;-)
 
-_-Quetsch:
*************** 1 HQ ***************

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 110 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 150 Punkte
 
mir nicht ganz ^^

Ich würd die E waffen bei den Priestern rausnehmen, die stellst du am besten so hin das die gar nicht in Kontakt kommen.

Dann find ich beim Libby Pod Bot die Blood Lance recht gut, musst halt treffen aber damit machst du was wenn er runter gekommen ist, Shield is zwar cool weil dus in der gegner Runde machst aber meistens kannst du durch den DP Deckung haben.

Aber sonst sieht das ganze recht gut aus
 
😎Maxed?!
*************** 1 HQ ***************

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius oder Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- - - > 115 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Jetz hast du ja einfach nur die E-Waffen wieder gegen den Flamer und die Panzerung getauscht... wenn der mit ner Kapsel kommt, dann steht der meist eh auf Melterreichweite des Gegners und verreckt zu 75%... aber probiers aus ;-)

ich würde den Priester eben so stellen, dass es nur mit einem Modell in Kontakt kommt, das natürlich keine E-waffe haben sollte ;-)