hiho.
ich habe mir eine liste gebastelt die ich bei meinen 2k punkte spielen einsetzen möchte
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 175 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Elite ***************
7 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Maschinenjäger
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 292 Punkte
7 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- Kampfschrei
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 284 Punkte
7 Harlequine
- 6 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
10 Gardisten
- Shurikenkanone
+ Runenleser
- Phantomseher
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 121 Punkte
4 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 98 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- 3 x Seelensteine
- - - > 195 Punkte
3 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 147 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Sternenkanone
- Laserlanze
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1999
die banshees und drachen sausen im ersten zug direkt nach vorne 24" und ich hoffe sie überleben den ersten gegnerischen spielzug.
auch wenn die harlequins relativ fix zu fuss sind, lass ich sie lieber hinten und fange notfalls gegner ab die meine truppen wegnaschen wollen. die gardisten sind auffänger und stellen sich der ranstürmenden masse entgegen.
die jäger beschiessen einfach alles was in ihre nähe kommt bzw die truppen die von den feuerdrachen aus ihren panzern geknackt werden.
den lord lasse ich hinten stehen und er feuert die ganze zeit hin und her.
das gleiche gilt mit den khaindaren. ich stelle sie auf eine flanke, bestens noch in deckung und lasse meinen exarchen einfach nach vorne ballern mit dem orcanwerfer. da braucht man ja keine sichtlinie. keiner wird bock haben dahin zu fahren. wenn schocktruppen ankommen, stehen meine harlequins bereit.
den avatar lasse ich entweder hinten damit viele einheiten furchlos bleiben, oder er kommt 1-2 spielzüge nachdem die serpents vorne angekommen sind auch noch dazu und klatsch irgendwelche einheiten um. vermeiden tu ich bolterfeuerhagel oder ähnliches.
ja die jetbikes sind in reserve und sausen kurz vor knapp an ein MZ.
dann hab ich noch die kampfläufer. entweder auch hinten und die ranstürmende masse verkleinern ODER flanken lassen. wobei man da auch pech haben kann.
der prophet wird eingesetzt wo er gebraucht wird. gunsten wenns für eine einheit brenzlig aussieht, verdammnis normal halt und runenblick eigentlich nur wenn ich sicher gehen kann, dass dann auch der feindliche trupp hopps geht.
komischerweise spiele ich keine sturmeinheiten. aber da sagen mir keine modelle zu.
also nicht wundern - normalweise sind harlequins ja nicht SO gut, aber ich liebe die modelle also sind se aufm tisch.
jo das wars erst mal. würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könnt bzw tipps geben könnt was ich rausnehmen soll bzw rein nehmen soll. außer warpspinnen!
ich habe mir eine liste gebastelt die ich bei meinen 2k punkte spielen einsetzen möchte
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 175 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Elite ***************
7 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Maschinenjäger
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 292 Punkte
7 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- Kampfschrei
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 284 Punkte
7 Harlequine
- 6 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
10 Gardisten
- Shurikenkanone
+ Runenleser
- Phantomseher
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 121 Punkte
4 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 98 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- 3 x Seelensteine
- - - > 195 Punkte
3 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 147 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Sternenkanone
- Laserlanze
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1999
die banshees und drachen sausen im ersten zug direkt nach vorne 24" und ich hoffe sie überleben den ersten gegnerischen spielzug.
auch wenn die harlequins relativ fix zu fuss sind, lass ich sie lieber hinten und fange notfalls gegner ab die meine truppen wegnaschen wollen. die gardisten sind auffänger und stellen sich der ranstürmenden masse entgegen.
die jäger beschiessen einfach alles was in ihre nähe kommt bzw die truppen die von den feuerdrachen aus ihren panzern geknackt werden.
den lord lasse ich hinten stehen und er feuert die ganze zeit hin und her.
das gleiche gilt mit den khaindaren. ich stelle sie auf eine flanke, bestens noch in deckung und lasse meinen exarchen einfach nach vorne ballern mit dem orcanwerfer. da braucht man ja keine sichtlinie. keiner wird bock haben dahin zu fahren. wenn schocktruppen ankommen, stehen meine harlequins bereit.
den avatar lasse ich entweder hinten damit viele einheiten furchlos bleiben, oder er kommt 1-2 spielzüge nachdem die serpents vorne angekommen sind auch noch dazu und klatsch irgendwelche einheiten um. vermeiden tu ich bolterfeuerhagel oder ähnliches.
ja die jetbikes sind in reserve und sausen kurz vor knapp an ein MZ.
dann hab ich noch die kampfläufer. entweder auch hinten und die ranstürmende masse verkleinern ODER flanken lassen. wobei man da auch pech haben kann.
der prophet wird eingesetzt wo er gebraucht wird. gunsten wenns für eine einheit brenzlig aussieht, verdammnis normal halt und runenblick eigentlich nur wenn ich sicher gehen kann, dass dann auch der feindliche trupp hopps geht.
komischerweise spiele ich keine sturmeinheiten. aber da sagen mir keine modelle zu.
also nicht wundern - normalweise sind harlequins ja nicht SO gut, aber ich liebe die modelle also sind se aufm tisch.
jo das wars erst mal. würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könnt bzw tipps geben könnt was ich rausnehmen soll bzw rein nehmen soll. außer warpspinnen!