7. Edition 2k Punkte Echsen/Items fehlen

FuSiOn

Testspieler
06. Mai 2008
110
0
7.151
Guten Abend,
ich baue mir zur Zeit eine Echsenstreitmacht auf die auf Turnierniveau mithalten soll.
Da ich das Armeebuch zur Zeit nicht besitze und ausschließlich mit dem Online Codex gearbeitet habe stelle ich meine Armeeliste nur teilweise mit Gegenständen hier herein. Anregungen sind sehr erwünscht.
Mein Konzept baut darauf auf den Gegner mit Magie unter druck zu setzen und einen starken Punktebunker (oder Punktegrab 😀) mit Slann incl Tempelwachen aufzustellen, aber seht selbst.

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
+ Armeestandartenträger
- Kriegsbanner
- - - > 325 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
+ - Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Schwert der Macht
- Verzauberter Schild
- - - > 145 Punkte

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Diadem der Macht
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 205 Punkte

5 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 205 Punkte

15 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 275 Punkte

3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Salamander
- 3 x Skink-Treiber
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1855

Der Hornacken schließt sich einer Echseneinheit an (vielleicht Huanchi Banner?)
Der Skinkschamane geht in eine einheit Skinks. Terradons nerven Kriegsmaschinen und versuchen sie aus dem Spiel zu nehmen. Vielleicht kann ich den Musiker bei den Echsenreitern kürzen, da sie eh mit 3W6 testen dürfen, ebenso bei den Wachen.
Für die restlichen Punkte wollte ich den Slann ausrüsten. Was würdet ihr mir vorschlagen und könnte mir bitte jemand die Effekte der einzelnen Disziplinen erläutern?

LG

Der Verzauberte Schild ist beim Hornnacken Punkte Verschwendung, nimm einen normalen Schild. Du hast Schuppenhaut 5+ , leichte Rüstung 4+, Schild 3+ , Kampfechse 1+ ( dickschuppig +2 Beritten) und besser als 1+ gehts nicht ^^. Zudem glaube ich das du den mage lieber auf einer Maschine der Götter spielen solltest um deine magie offensive und defensive zu stärken, nimm dafür 5 ritter raus. Bei 2 k würd ich dem Slann so wenig wie möglich geben also Kriegsbanner evtl raus. Zu den Magischen Gegenständen, haste schon das richtige dabei beim Skink mage. Beim Slann würd ich nichts ausgeben only 2-3 Disziplienen, das er z.b alle 6 sprüche kann, +1 energiewürfel bekommt beim Zaubern und das er bei einem magier in 24 zoll alle 6 ignoriert. Nochmal zum Hornnacken nimm die Klinge raus und gib ihm einen Speer, falls du eine Magische Waffe brauchst, kauf ihm das Feuerfroschgift ( normale Waffen Besitzen Gift und sind Magisch) für nur 10p ^^.

Zuletzt bearbeitet: