Guten Abend,
ich baue mir zur Zeit eine Echsenstreitmacht auf die auf Turnierniveau mithalten soll.
Da ich das Armeebuch zur Zeit nicht besitze und ausschließlich mit dem Online Codex gearbeitet habe stelle ich meine Armeeliste nur teilweise mit Gegenständen hier herein. Anregungen sind sehr erwünscht.
Mein Konzept baut darauf auf den Gegner mit Magie unter druck zu setzen und einen starken Punktebunker (oder Punktegrab 😀) mit Slann incl Tempelwachen aufzustellen, aber seht selbst.
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ Armeestandartenträger
- Kriegsbanner
- - - > 325 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ - Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Schwert der Macht
- Verzauberter Schild
- - - > 145 Punkte
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Diadem der Macht
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 80 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 205 Punkte
5 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 205 Punkte
15 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 275 Punkte
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Salamander
- 3 x Skink-Treiber
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1855
Der Hornacken schließt sich einer Echseneinheit an (vielleicht Huanchi Banner?)
Der Skinkschamane geht in eine einheit Skinks. Terradons nerven Kriegsmaschinen und versuchen sie aus dem Spiel zu nehmen. Vielleicht kann ich den Musiker bei den Echsenreitern kürzen, da sie eh mit 3W6 testen dürfen, ebenso bei den Wachen.
Für die restlichen Punkte wollte ich den Slann ausrüsten. Was würdet ihr mir vorschlagen und könnte mir bitte jemand die Effekte der einzelnen Disziplinen erläutern?
LG
ich baue mir zur Zeit eine Echsenstreitmacht auf die auf Turnierniveau mithalten soll.
Da ich das Armeebuch zur Zeit nicht besitze und ausschließlich mit dem Online Codex gearbeitet habe stelle ich meine Armeeliste nur teilweise mit Gegenständen hier herein. Anregungen sind sehr erwünscht.
Mein Konzept baut darauf auf den Gegner mit Magie unter druck zu setzen und einen starken Punktebunker (oder Punktegrab 😀) mit Slann incl Tempelwachen aufzustellen, aber seht selbst.
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ Armeestandartenträger
- Kriegsbanner
- - - > 325 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ - Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Schwert der Macht
- Verzauberter Schild
- - - > 145 Punkte
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Diadem der Macht
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 80 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 205 Punkte
5 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 205 Punkte
15 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 275 Punkte
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Salamander
- 3 x Skink-Treiber
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1855
Der Hornacken schließt sich einer Echseneinheit an (vielleicht Huanchi Banner?)
Der Skinkschamane geht in eine einheit Skinks. Terradons nerven Kriegsmaschinen und versuchen sie aus dem Spiel zu nehmen. Vielleicht kann ich den Musiker bei den Echsenreitern kürzen, da sie eh mit 3W6 testen dürfen, ebenso bei den Wachen.
Für die restlichen Punkte wollte ich den Slann ausrüsten. Was würdet ihr mir vorschlagen und könnte mir bitte jemand die Effekte der einzelnen Disziplinen erläutern?
LG