Armeeliste 2k Punkte gegen Dark Angels 7te Edition

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.810
1
559
32.436
Hallo Leute,

Ich hab hier mal eine 2k Punkte Liste erstellt die ich plane gegen einen Freund anzuführen, der mit Dark Angels ins Feld gehen wird. Geplant sind wie gesagt 2k Punkte nach der 7ten Edition. Wir spielen Maelstrom of War Missionen, also Missionskarten und beide Armeen werden Battleforged sein. Das ganze soll ein Freundschaftsspiel sein, allerdings wird keinen wirklichen Wert auf Fluff gelegt, oder zumindest nicht soweit das man bestimmte Legionen spielt oder dergleichen. Ich hab mir mal soetwas zusammengeklickt und wäre auf eure Meinung gespannt.

Hauptkontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Fährt in einem Rhino mit, macht W3 Einheiten infiltrierend, erzeugt 4 Warpenergiepunkte, Hofft auf den Tzentch Strahl da der Dark Angels Spieler leidenschaftlich gerne Termis spammt.

*************** 1 Elite ***************
6 Noisemarines, 4 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster, Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Machen Jagd auf Scouts, Jungs mit schweren Waffen und was sich sonst noch so in Ruinen und dergleichen versteckt und sitzen dabei auf Missionszielen. Um sie billiger zu machen könnte ich die Schallblaster noch rauswerfen.

*************** 2 Standard ***************
7 Chaos Space Marines, 6 x Boltpistole, 5 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 15 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 161 Punkte
Rumfahren, Missionsziele einnehmen, rumballern und mit Plasmawerfer weh tun. Hat ne Bulldozerschaufel weil ich nicht wusste wohin mit den 5 Punkten xD

+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 15 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 156 Punkte
Rumfahren, Missionsziele einnehmen, rumballern und mit Plasmawerfer weh tun

*************** 2 Sturm ***************
3 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Handwaffe -> 20 Pkt.
- - - > 141 Punkte
Soll vornehmlich die Landraider jagen gehen und diese mit den Meltern ausschalten, und nebenbei auch gerne Missionsziele einnehmen

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Meine Luftabwehr und Deckungsbrutzler

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
Kyborgs halt

Schmiedemonstrum, 2 Ektoplasma-Kanonen, zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
Soll momentan mit, da mein Gegner wie gesagt sehr gerne Termis spammt

Predator des Chaos, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Fahrzeugabwehr

Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 315 Punkte
Kontereinheit für alles harte. Läuft 12 Zoll kann mit Jink und Schleier einen 2er Deckungswurf generieren, hat ein Sofort ausschalten Seuchenschwert und würfelt wahrscheinlich alles auf Biomantie.

*************** 1 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
Müssen mit weil Allierte und besetzen ein Missionsziel zu beginn oder schocken später bei Bedarf

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

Wäre über Meinungen dankbar 😉

Ich sehe viele Komponenten, die ich auch gerne spiele.
Die Biker würde ich schlanker augstellen. Ikone und GdM für 3 Modelle währe mir zu anfällig. Und da du meltern willst, nimm lieber einen Kombi-Melter und MdN mit.
Ansonnsten ein schöner bunter Haufen. Ich non gespannt, wie sich Rhino's in Edit7 schlagen.

Wenn du Schmiedemonstrum mit Ektoplasmakanonen spielst ist zu überlegen, ob du nicht einen CS Hexer spielst der auf Prophetie würfeln darf für Leitender Geist. Da du die Überhitzen-Würfe und die Abweichungswürfe wiederholen darfst 😉
3 Biker mit Ikone ist zu viel des guten. Spiel lieber 4 Biker ohne Mal und Ikone ist billiger und bringt dir wahrscheinlich mehr.
Nicht Bassblaster und Schallblaster mischen 😉 Spiel einfach 5 Jungs mit Bassblastern. Veteranen kannste dir auch sparen, die sind furchtlos 😉 Pack die Punkte lieber in deinen Standard, der ist etwas dünne. Bulldozerschaufeln sind aber Pflicht am Rhino, wenn du damit rum düsen willst und MZs einnehmen möchtest 😉
Vielleicht einen Kyborg weniger und deinen Standard etwas aufwerten oder so.

MfG Artery

Wenn ich im Grunde also allen Schnickschnack rausnehme und dafür auf Leitender Geist gehe, würde das ganze so aussehen:

Hauptkontingent: Crimson Slaughter
*************** 2 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte

Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole, The Balestar of Mannon -> 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 156 Punkte

+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 156 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 108 Punkte

- - - > 170 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

Schmiedemonstrum, 2 Ektoplasma-Kanonen, zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte

Predator des Chaos, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 315 Punkte

*************** 1 Standard ***************
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2003

Was ich mir auch überlegt habe, wenn ich den Bassblaster rausnehme und die Biker etwas kürze, könnte ich auch einen weiteren Schallblaster rein nehmen und den Noisemarines auch noch einen Rhino spendieren. Fragt sich nur ob das mit den Salvenwaffen Sinn ergibt, oder ob es nicht besser ist sie einfach irgendwo stehen zu lassen um mit der 3" Schablone feuern zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gedanken die mir immer öfters momentan noch durch den Kopf gehen, lohnt sich das mit Leitender geist so momentan? Es wäre zwar schon sinnvoll das Schmiedemonstrum zu buffen, die Frage ist momentan nur was macht der Hexer außer eben jenes? Er kann kaum mit jemandem mitfahren oder müsste sich dann immer in 12 Zoll Umkreis um das Monstrum befinden und jede Runde irgendwie aussteigen. Außerdem hab ich seit den letzten Spielen etwas Respekt vor den Gefahren des Warp xD und bin am überlegen ob die Armee dann noch genug Warpcharges hat schließlich muss der Prinz zwingend seine Biomantie Würfe machen und Ahriman sollte auch nicht ganz ohne alles dastehen.

Ebenfalls hab ich mir überlegt ob ich nicht auf zwei Chaos Space Marines verzichte und dafür dem Prinzen noch eine Erhabene oder Mächtige Belohnung zugute kommen lasse.

So das Spiel ist vorbei, ich bin jetzt mit folgender Liste angetreten:

Hauptkontingent: Chaos Space Marines*************** 1 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite***************
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole,Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines,Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard***************
6 Chaos Space Marines, 5 x Boltpistole,4 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion,Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt, 1 x Kombi-Plasmawerfer ->40 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kombimelter ->45 Pkt.
- - - > 178 Punkte

6 Chaos Space Marines, 5 x Boltpistole,4 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion,Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt, 1 x Kombi-Plasmawerfer ->40 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kombimelter ->45 Pkt.
- - - > 178 Punkte

*************** 2 Sturm***************
- - - > 170 Punkte

3 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 xMelter
+ Champion der Chaosbiker,Hexenbrecher, Boltpistole, Handwaffe -> 20 Pkt.
- - - > 118 Punkte

*************** 3 Unterstützung***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranendes Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

Schmiedemonstrum, 2 Ektoplasma-Kanonen,zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte

Predator des Chaos, SynchronisierteLaserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle,Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen,Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 335 Punkte

*************** 1 Standard***************
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001

Während der Dark Angels ungefähr so aufgestellt hat:

Hauptkontingent: Dark Angels
*************** 2 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte

Techmarine, Servoharnisch
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
+ 4 Servitoren -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 265 Punkte

Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Taktischer Trupp
6 Space Marines, 4 x Bolter, Plasmakanone
- - - > 99 Punkte

Devastortrupp
10 Space Marines, 4 x Raketenwerfer, 1 x Flugabwehrraketen
- - - > 210 Punkte

Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel, Multimelter, Deathwing-Fahrzeug
- - - > 295 Punkte

Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel, Deathwing-Fahrzeug
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1989

Irgendwo fehlen da noch Punkte, da er auf insgesamt 2005 kam, bin mir da aber bei Dark Angels nicht sicher. Auch weiß ich gerade nicht ob es die Deathwing Ritter waren oder andere, es waren die mit Schildwall und diesem Streitkolben der ihnen einmal Pro Spiel S10 verleiht.

Bei meiner Liste ist zu sagen, das die Modelle die das meiste machen sollten, total versagt haben und die wirklich eine tolle Leistung erbrachten von denen ich es nicht gedacht hatte. Der totale Loser war der Dämonenprinz des Nurgle, da er schlichtweg kein einzigen Schadenspunkt angerichtet hat und von S10 Kolben niedergestreckt wurde, trotz Ewiger Krieger. Ebenfalls hat der Laser Predator maßlos enttäuscht da er das ganze Spiel über auf einen Landraider geschossen hat und diesem vielleicht 2-3 Rumpfpunkte abgezogen hat und maximal Crew betäubt durchgebracht hat.

Gewinner waren zum einen die Kyborgs, da sie einen Landraider haben platzen lassen, sowie Ezekiel und seine Ritter Brigade gut 3 Runden im Nahkampf gebunden haben. Sowie eine Runde den Techmarine. Ansonsten waren die Biker positiv da sie mit ihren Meltern ebenfalls einen Landraider 2 Rumpfpunkte gekostet haben, sind aber anschließend im Nahkampf draufgegangen. Die Noisemarines haben einen soliden Job gemacht und zwar nicht viel Schaden angerichtet aber immerhin haben sie das Missionsziel an dem sie standen das ganze Spiel über gehalten. Das Schmiedemonstrum war ok, hat aber an sich nicht wirklich viel Schaden gemacht und seine Punkte kaum reingeholt. Gewinner war tatsächlich ein Rhino mit Kombimelter das die Bastion hat explodieren lassen und Ahriman selbst war auch sehr erfolgreich, wenngleich er weniger Psikräfte durchbekommen hat wie erwartet, aber er war eine große störende Kraft.