6. Edition 2k Punkte Liste...

Lord_Data

Miniaturenrücker
09. Mai 2004
1.092
0
14.486
36
www.myspace.com
Hey!
Da ich am Dienstag nen Spiel hab(oh yes, mein erstes dieses Jahr :lol: ), dachte ich mir, ich poste hier mal meine Liste, in der Hoffnung, dass man mir weiterhilft^^
Mein Gegner spielt wahrscheinlich Bretonen(hoff ichw enigstens Oo ), wenigstens steht das in seinem Profil bei spielerzentrale.de^^
Ich poste erstmal die Liste, und dann nen paar Bemerkungen..😉
PS: Hab nur das englische AB, also sind die mag. Gegenstände auch auf englishc.. Aber das soltle klappen 😉

Kommandant
Slann Magierpriester
-> 4. Generation
-> AST
-> Plaque of Dominion
-> Plaque of Tepok
-> Diadem of Power

490 Punkte

Helden

Skinkschamane
->Curse-Charm of Tepok
->mag.bannende Schriftrolle

110 Punkte

Saurus Scar-Veteran
-> Blessed Mark of the Old Ones
-> Blessed Spawning of Quetzl
-> Great Weapon
-> light armour
-> The maiming Shield

276 Punkte

Kern

15 Skinks
90P

16 Skinks
96 Punkte

3 Dschungelschwärme
180 Punkte

Elite

22 Sauruskrieger
-> CSM
-> Blessed Spawning of Quetzl
324 Punkte

3 Teradons
-> Champion
115

Selten

Stegadon
235 Punkte

3 Salamander
195 Punkte

Gesamtpunkte: 1998

So..
Ich saß da also grad dran, und leider fehlte mir irgendwo der Platz für Kroxigore :/ Hab sie also rausgenommen...
Ich weiß auch nit, wo ich da noch Platz für schaffen soll..
Also, mein ungefährer Plan ist es, dem Gegner erstmal nit so viel Platz in meiner eigenen Magiephase einnehmen zu lassen und ihn auch so zu ärgern 😉

Nur irgendwie glaub ich, dass ich gegen 2 kombinierte Lanzen mitten in meine Saurus einheit keine Chance habe!
Und ich hab auch nix anderes schlagkräftiges in der Armee...
Anregungen? Hilfe? Immer her damit^^
Nur hab ich nit so ne große Auswahl an Minis(außer noch an Skinks und Sarussen^^)..
Hab zB auch nur 3 Kroxigore..
Helft miiiiiiiiir^^

Plague of Dominion würde ich mir sparen und dafür einen Kroxi kaufen.

Wenn du schon einen Slann bei einer 2k-pkt Liste einsetzt dann solltest du die Saurus zuhause lassen. Dann nur auf kleine Einheiten Skinks setzen; 10-12Mann. Ich würde auf jeden Fall Kundschaften mit min. 2 Einheiten. Saurus sind den Bretonen unterlegen und in dem Fall zu teuer. Sollte dich aber nicht abhalten einen Scar Vet mit Jag. Charme einzusetzen (Flitzevet).

So hättest du wieder Platz für Kroxigore.

Teradons sind gegen die Bretonen auch nur bedingt effektiv. Eher raus damit und dafür mehr Kroxis kaufen.

Schwärme sind eine kluge Wahl. Denn Bret Kav in der Flanke ist verherend und muss aufgehalten werden.

was willst du mit 2 so großen skinkregis? gegen brets sind die nur gut um sie am marschieren zu hindern. also mach sie 10 man und zu kundschaftern.

terradons würde ich drinnlassen, allerdings ohne champ. damit kannst du mal ein trebuchet kaputt machen und eventuell in den rücken kommen.

die krieger lässt du besser daheim. für die punkte hast du eine schöne einheit büxenöfner (kroxis)

die 3 salamander helfen dir auch nicht weiter. dafür wär doch ein regi reiterei schön 🙂

die tafel der herrschaft gibt einen e- und nen bann-w6 hinzuz, nichts anderes, da hast du wohl etwas falsch gedacht. ansonsten kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich kaum erfahrung gegen brets hab. nur weiß ich auch net, was du mit dem zeichen der alten beim hornnacken bewirken willst. lieber noch nen skinkschamanen, der dann auch amul hat. was ist denn Curse-Charm of Tepok? und wieso machst den/die net stufe 2? wenn du ihm was in magie enbtgegensetzen willst sollte das schon sein.

Habe ich nicht unter meine Liste geschrieben, dass ich nur eine begrenzte Zahl an Minis zur Verfügung habe?^^
Ah, doch, gut =D

Also erstma thx für eure Hilfe..

Das mit dem Saurus Regiment wusste ich auch, nur kA, ich dachte mir, irgendwas hartes wär cool...

Ok, Salamander scheinen echt nit so effektiv zu sein :/
Hatte da auch mit dme Gedanken gespielt, Tichi Huichis Reiter einzusetzen...
Echsenreiter hab ich nich 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
terradons würde ich drinnlassen, allerdings ohne champ. damit kannst du mal ein trebuchet kaputt machen und eventuell in den rücken kommen.[/b]
Ha, genau das dachte ich mir auch*sich auf die Schulter klopf*

Also, dann überleg ich mal...

Auf Saurusse will ich net ganz verzcihten, also mach ich es eifnahc mal nur kleiner, so auf 15 Mann...
Den Scar-Vet mahc ich dnan mal zu nem Flitzer..^^
3 Kroxigore rein( hab leider nur 3 =( )
Salamander raus, Tichi's rein...

und sonst auch so nen bisschen rumwurschteln^^
mh*skinks zähl* Hab ca 40 Stück, könnt für 4 Regimenter reichen.. Oder halt nur 3 <.<

Irgendwie glaube ich, dass meine Siegeschancen verschwindend gering sind^^
Naja, egal, hauptsache mal wieder zocken..
Und mein Hauptaugenmerk liegt atm eh auf meinen Bretonen^^

EDIT: Wah, hab Klaufmanns Post nur halb gelesen^^

Curse-Charm of Tepok= Ich lass dich einmal nen Miscastwurf nochmal rollen. Nen netter Gimmick, finde ich...
Und ich hatte halt keine Punkte gefundne für ne 2. Magiestuf ebei ihm..naja..
Setz mich morgend ran, versuch die Liste so weit es geht zu überarbeiten und dnan nochmal zu posten^^