Ausgegliedert aus meinem Armeeaufbauthread hier meine aktuelle Liste die ich so noch nicht ausprobiert habe. Bis jetzt habe ich immer ohne die 2 Breaching Drills und der Vendeatte gespielt, dafür mit einer 2ten Veteranen Chimäre und mehr Panzern oder Wyvern.
Meiner Erfahrung nach sind Panzer irgendwie nicht mehr so der bringer. Zu anfällig für schnelle Nahkampfarmeen und doch auch recht teuer von den Punkten her. Und mit meiner Infanterie kann ich nicht alle Panzer schützen. Von daher, mehr mobile Einheiten einpacken.
Wir spielen ausschließlich Bier & Brezel Spiele... teilweise wird jedoch schon hart (aber fair) aufgestellt. Hauptsächlich geht es gegen Grey Knights, SM, Orks und CSM in die Schlacht. CSM und Orks sind jetzt nicht so das Problem. Ein Problem sind die GK mit ihren Sprungtruppen - glaube die heißen Interceptors - und die 2564 Psiwürfel 😀 Problematisch sind auch Drop Pods die hinter meinen Linien auftauchen. Ein Grund warum ich immer weniger Artillerie mitnehme. Zu oft wurde mir die Geschütze von schockenden Einheiten zersäbelt.
*************** 2 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Knight Commander Pask -> 200 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 195 Pkt.
- - - > 425 Punkte
Der Klassiker, wobei ich da auch überlege die beiden Jungs mal zuhause zu lassen. Pask ist immer Target No 1 beim Gegner und wurde bis jetzt IMMER zerschossen. Ebenso der Plasmarusse.
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Kommt in die Rekruten. Dürfte klar sein.
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Steht hinten, ballert mit BF4 und brüllt Befehle. Dank der Chimäre sind sie etwas geschützt.
*************** 2 Elite ***************
Hades Breaching Drill, 2 x Veteran with meltagun, Sergeant, Hades Breaching Drill
- - - > 120 Punkte
Hades Breaching Drill, 2 x Veteran with meltagun, Sergeant, Hades Breaching Drill
- - - > 120 Punkte
Meine Antwort auf die nervigen Drop Pods. Noch nicht getestet aber jetzt schon für gut befunden. Sollen Gegner zerhhäckseln, Fahrzeuge meltern und Chaos verursachen (und natürlich sterben)
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Conscripts, 50 x Rekruten -> 150 Pkt.
- - - > 425 Punkte
Soll Fahrzeuge schützen und mit den Maschkas ballern. Bin mir beim Heavy Weapon Squad noch unsicher ob er nicht to much ist da eh schon 2 Maschkas in den beiden Infanteriezügen sind.
Die 50 Rekruten haben bis jetzt immer super Dienste geleistet. Sie bilden das Meatshield, ziehen Feuer auf sich, ballern, binden und sterben (für den Imperator natürlich)
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre, Autocannon, Heavy Bolter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Haben bei mir noch nie wirklich was gerissen. Sonst immer 2 Veteranentrupps, jetzt mal nur 1. Sollen EIGENTLICH vorbrettern und unfreundlichen Kram meltern. Bin mir da auch noch nicht so sicher...
*************** 3 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Laserkanone
- - - > 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
Günstige nervige Einheit.
1 Vendetta, 1 x Paar Laserkanonen
- - - > 170 Punkte
Falls der Gegner - was immer öfter vorkommt - einen Flieger mit nimmt. 3 synch Laserkanonen sind nie verkehrt.
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Bin mir da auch noch nicht sicher ob er drin bleibt oder auf der Ersatzbank Platz nehmen darf. Hat im letzten Spiel ganz gute Dienste geleistet.
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Der allrounder. Schablonen legen. Irgendein Ziel findet sich immer.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2005
Meiner Erfahrung nach sind Panzer irgendwie nicht mehr so der bringer. Zu anfällig für schnelle Nahkampfarmeen und doch auch recht teuer von den Punkten her. Und mit meiner Infanterie kann ich nicht alle Panzer schützen. Von daher, mehr mobile Einheiten einpacken.
Wir spielen ausschließlich Bier & Brezel Spiele... teilweise wird jedoch schon hart (aber fair) aufgestellt. Hauptsächlich geht es gegen Grey Knights, SM, Orks und CSM in die Schlacht. CSM und Orks sind jetzt nicht so das Problem. Ein Problem sind die GK mit ihren Sprungtruppen - glaube die heißen Interceptors - und die 2564 Psiwürfel 😀 Problematisch sind auch Drop Pods die hinter meinen Linien auftauchen. Ein Grund warum ich immer weniger Artillerie mitnehme. Zu oft wurde mir die Geschütze von schockenden Einheiten zersäbelt.
*************** 2 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Knight Commander Pask -> 200 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 195 Pkt.
- - - > 425 Punkte
Der Klassiker, wobei ich da auch überlege die beiden Jungs mal zuhause zu lassen. Pask ist immer Target No 1 beim Gegner und wurde bis jetzt IMMER zerschossen. Ebenso der Plasmarusse.
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Kommt in die Rekruten. Dürfte klar sein.
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Steht hinten, ballert mit BF4 und brüllt Befehle. Dank der Chimäre sind sie etwas geschützt.
*************** 2 Elite ***************
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
Meine Antwort auf die nervigen Drop Pods. Noch nicht getestet aber jetzt schon für gut befunden. Sollen Gegner zerhhäckseln, Fahrzeuge meltern und Chaos verursachen (und natürlich sterben)
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Conscripts, 50 x Rekruten -> 150 Pkt.
- - - > 425 Punkte
Soll Fahrzeuge schützen und mit den Maschkas ballern. Bin mir beim Heavy Weapon Squad noch unsicher ob er nicht to much ist da eh schon 2 Maschkas in den beiden Infanteriezügen sind.
Die 50 Rekruten haben bis jetzt immer super Dienste geleistet. Sie bilden das Meatshield, ziehen Feuer auf sich, ballern, binden und sterben (für den Imperator natürlich)
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre, Autocannon, Heavy Bolter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Haben bei mir noch nie wirklich was gerissen. Sonst immer 2 Veteranentrupps, jetzt mal nur 1. Sollen EIGENTLICH vorbrettern und unfreundlichen Kram meltern. Bin mir da auch noch nicht so sicher...
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
Günstige nervige Einheit.
1 Vendetta, 1 x Paar Laserkanonen
- - - > 170 Punkte
Falls der Gegner - was immer öfter vorkommt - einen Flieger mit nimmt. 3 synch Laserkanonen sind nie verkehrt.
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Bin mir da auch noch nicht sicher ob er drin bleibt oder auf der Ersatzbank Platz nehmen darf. Hat im letzten Spiel ganz gute Dienste geleistet.
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Der allrounder. Schablonen legen. Irgendein Ziel findet sich immer.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2005
Zuletzt bearbeitet: