Sodele, komme gerade vom GW in MG und habe mal folgende Liste testen dürfen😛hase-out bei: 8 Necrons
Gaukler
5 Pariah
10 Necronkrieger
10 Necronkrieger
5 Destruktoren
4 Destruktoren
7 Skarabäenbases
Monolith
3 Schwere Destruktoren
3 Schwere Destruktoren
(Man muss sich ja gegen FJ und Anuris absetzen, nicht wahr???😛
Zur Spielidee:
Der Mono ist vor allem drin, weil ich letzte Woche mal auf Jaq Dracos Armeeliste schielen konnte und ich davon ausgehe, dass etliche Orkbosse seine Liste mehr oder minder kopieren werden. Und da sind halt 18 Panzaknakkas drin. Bevor die auf meine wertvollen Desis ballern, stelle ich ihnen lieber einen Mono hin, dann haben sie was zum Zielen, bis er wohl endgültig im Nahkampf zerlegt wird.
Gespielt habe ich heute gegen einen netten Hexenjäger. Seine Liste sah ungefähr wie folgt aus:
Hüpfprincipalis mit Evi und Kram mit einem 5er Seraphimgefolge, Flamerpistolen
Eviprincipalis mit Celestiagefolge im Flamerimmo
Celestias mit Doppelmelter im Melterimmo
2x 10er Soros in Rhinos mit Doppelmelter
7er Gardistentrupp mit 2x Plasmawerfer in Chimäre
5er Gardistentrupp mit 2x Melter in Flamerimmo
2x Exos
Es geht um 5 Marker, die vor Spielbeginn auch noch zufällig bis zu 12 Zoll wegdiffundieren.
Ich baue auf, halte (natürlich) die Necs erstmal in Reserve.
Er versteckt seine Exos und Hüpfdamen hinter den Rhinos und dem Melterimmo.
1. Schussphase von mir: Beide Rhinos und Melterimmo lahmgelegt (muharhar)
Der Gaukler rennt 6 Zoll.
Der Hexenjäger ist der Meinung, er könne meinen Gaukler totballern, aber ohne Erfolg (1 LP weg).
2. Runde: Die vorgepreschte Chimäre entkommt dem gerechten Zorn von Pariah im Fernkampf und Gaukler im Nahkampf, die Rhinos platzen endlich, die eine Schwestertruppe wird vergaukelt, und der Hexenjägerspieler ist der wahnwitzigen Meinung, mit Evi und Stärkezauber könnten die Principalis nebst Seraphim den Gaukler im Nahkampf wegrauchen, hüstl. Ich bin sogar ein netter Spieler, haue nicht auf die Chefin, sondern verprügele nur den Anhang, die Dame zieht es vor, zu fliehen.
3. Runde: Ein Celestiatrupp nebst Principalis hat nen schlechten Tag erwischt, als der Immo kaputt geht und sie in die Desintegratoren von 9 Desis, 5 Pariah und 10 Necs blicken (die Pariah nehmen der Dame im Nahkampf den letzten LP). Der Gaukler verprügelt noch ein Auto und die Damen entscheiden sich, Bindenwechsel durchzuführen.
Zu diesem Zeitpunkt der Aufgabe hatten die Necs den Skarabäenschwarm, einen Pariah und 2 LP vom Gaukler verloren.
Bei den HJ waren ein Immo und die Exos noch heile, beide Schwesterntrupps in Nahkampfreichweite vom Gaukler und in Beschussreichweite aller Desis. Was wäre wohl in den nächsten beiden Runden passiert??? Deswegen war die Aufgabe (war ja nur ein Trainingsspiel) vernünftig.
Was konnte ich für Lehren draus ziehen? Torg hat Recht, Necrons sind eine echte Herausforderung für Sororitas, da ist der Zauber: Rüstung zu Rettung echt scheissegal!
Ich teste weiter...
Gaukler
5 Pariah
10 Necronkrieger
10 Necronkrieger
5 Destruktoren
4 Destruktoren
7 Skarabäenbases
Monolith
3 Schwere Destruktoren
3 Schwere Destruktoren
(Man muss sich ja gegen FJ und Anuris absetzen, nicht wahr???😛
Zur Spielidee:
Der Mono ist vor allem drin, weil ich letzte Woche mal auf Jaq Dracos Armeeliste schielen konnte und ich davon ausgehe, dass etliche Orkbosse seine Liste mehr oder minder kopieren werden. Und da sind halt 18 Panzaknakkas drin. Bevor die auf meine wertvollen Desis ballern, stelle ich ihnen lieber einen Mono hin, dann haben sie was zum Zielen, bis er wohl endgültig im Nahkampf zerlegt wird.
Gespielt habe ich heute gegen einen netten Hexenjäger. Seine Liste sah ungefähr wie folgt aus:
Hüpfprincipalis mit Evi und Kram mit einem 5er Seraphimgefolge, Flamerpistolen
Eviprincipalis mit Celestiagefolge im Flamerimmo
Celestias mit Doppelmelter im Melterimmo
2x 10er Soros in Rhinos mit Doppelmelter
7er Gardistentrupp mit 2x Plasmawerfer in Chimäre
5er Gardistentrupp mit 2x Melter in Flamerimmo
2x Exos
Es geht um 5 Marker, die vor Spielbeginn auch noch zufällig bis zu 12 Zoll wegdiffundieren.
Ich baue auf, halte (natürlich) die Necs erstmal in Reserve.
Er versteckt seine Exos und Hüpfdamen hinter den Rhinos und dem Melterimmo.
1. Schussphase von mir: Beide Rhinos und Melterimmo lahmgelegt (muharhar)
Der Gaukler rennt 6 Zoll.
Der Hexenjäger ist der Meinung, er könne meinen Gaukler totballern, aber ohne Erfolg (1 LP weg).
2. Runde: Die vorgepreschte Chimäre entkommt dem gerechten Zorn von Pariah im Fernkampf und Gaukler im Nahkampf, die Rhinos platzen endlich, die eine Schwestertruppe wird vergaukelt, und der Hexenjägerspieler ist der wahnwitzigen Meinung, mit Evi und Stärkezauber könnten die Principalis nebst Seraphim den Gaukler im Nahkampf wegrauchen, hüstl. Ich bin sogar ein netter Spieler, haue nicht auf die Chefin, sondern verprügele nur den Anhang, die Dame zieht es vor, zu fliehen.
3. Runde: Ein Celestiatrupp nebst Principalis hat nen schlechten Tag erwischt, als der Immo kaputt geht und sie in die Desintegratoren von 9 Desis, 5 Pariah und 10 Necs blicken (die Pariah nehmen der Dame im Nahkampf den letzten LP). Der Gaukler verprügelt noch ein Auto und die Damen entscheiden sich, Bindenwechsel durchzuführen.
Zu diesem Zeitpunkt der Aufgabe hatten die Necs den Skarabäenschwarm, einen Pariah und 2 LP vom Gaukler verloren.
Bei den HJ waren ein Immo und die Exos noch heile, beide Schwesterntrupps in Nahkampfreichweite vom Gaukler und in Beschussreichweite aller Desis. Was wäre wohl in den nächsten beiden Runden passiert??? Deswegen war die Aufgabe (war ja nur ein Trainingsspiel) vernünftig.
Was konnte ich für Lehren draus ziehen? Torg hat Recht, Necrons sind eine echte Herausforderung für Sororitas, da ist der Zauber: Rüstung zu Rettung echt scheissegal!
Ich teste weiter...