2k Sororitas

LuTzeh

Aushilfspinsler
31. August 2005
62
0
5.081
41
Gestern mal wieder ein bisschen mit dem ArmyBuilder gespielt, das ist dabei herausgekommen:

Principalis (Sprungmodul,Heilige Waffe/Infernopistole,Buch des Lucius,Mantel von Aspira,Frags) 136
Principalis (Sprungmodul,meist. Eviscerator/Boltpstole,Buch des Lucius,Mantel von Aspira) 131

6 Celestias (2 Flame,Veteranenprioris mit Eviscerator/Boltpistole)+Immo(zus. Panz, Nebelw.) 198

10 Sororitas (Schw. Flam.,Flam.,Veteranenprioris mit Plasmap./NKW)+Rhino(zus. Panz.,Nebelw.)215
10 Sororitas (Schw. Flam.,Flam.,Veteranenprioris mit Plasmap./NKW)+Rhino(zus. Panz.,Nebelw.)215
10 Sororitas (2 Melter,Veteranenprioris mit Plasmap./NKW)+Rhino(zus. Panz.,Nebelw.)217

6 Seraphim (2 Infernopistolen,Veteranenprioris mit Eviscerator/Plasmapistole) 212
8 Seraphim (2 Flammenpistolen,Veteranenprioris mit Eviscerator/Boltpistole) 225

8 Retributorinnen (4 Schwere Bolter,Veteranenprioris mit Bolter) 162
Exorzist 135
Exorzist 135

Gesamt 1983 Punkte
11 Glaubenspukte

Meine Fragen: generell Schlagkräftig genug?genug/zuwenig Masse?Was mit den 17 Restpunkten machen?
So in etwa soll meine Armee mal aussehen, wenn sie fertig ist...

Sieht doch sehr solide aus.

Würde halt bei deinen Standards mal schauen. Finde dei Kombo
Schwerer Flamer / Melter recht effektiv. Damit ist man einfach
viel flexibler. Auch die Plasmapistolen finde ich nicht sooo dolle.
Mir wäre da die Gefahr zu hoch das sich die Trägerin verbrennt
und die Einheit nicht mehr als Ergeben gilt.

Bei den Celistas würde ich auf die Veteran-Cheffin verzichten.
Die brauchst du da nicht, da du auch ohne sie die Glaubenspunkte
bekommst.

Überhaupt würde ich mir an deiner stelle überlegen ob es sich lohnt
so viele Evis mit zu nehmen. Sie sind halt bei normalen Vet. Prios
mit nur 2 Attacken im Profil nicht sooo effektiv.

Ja das problem mit S8 ist nur, du verbannst die "ganze" Einheit zu I 1 nur wegen einer S8 waffe was glaubst du was da übrigbleibt?
Evis machhen wirklich bei normale Vet keinen Sinn die sind mit Boltern besser. Auch die kombo Melter, schwerer Flamm würde ich vorziehen, sparrst auch pro trupp 16 Punkte!
Plasmapistolen würd ich auch nur bei den Seras einsetzen genau wie die Evis, das macht da Sinn.
Gib der Vet. des Retritrupps unbedingt ein Buch mit.
Zu den Celestias, wenn die in den NK sollen sind sie zu wenig, 6 reichen nicht. min 8 brauchst du, ob jetzt Flamm oder Melter ist bei denen persönliche Geschmackssache aber wenn schon Flamm dann immer einen schweren! Evis naja kann mann machen ist aber so eine Sache, ich persönlich nehme da lieber einen einwegFlamm mit und streiche ne zusätzliche A ein. Somit hat die ganze Einheit was vom Akt = I6.