N'Abend!
Gestern ist der neue Codex endlich bei mir angekommen, in meiner Mittagspause und jetzt nachm guten Essen habe ich mir mal meine Figurensammlung zusammengerechnet. Wie ich es immer tue, gibt es erst die Liste und dann einige Gedanken dazu.
HQ
Njal Sturmbringer
Runen-Terminatorrüstung
270
Elite
(a) Wolfsgardist
Energiehammer
Sturmbolter
46
(b) Wolfsgardist
Kombi-Plasmawerfer
Energiefaust 43
(c) Wolfsgardist
Energiefaust
Sprungmodul
63
152
Standard
10 Graumähnen
2 Melter
Energiefaust
Landungskapsel
215
10 Graumähnen
2 Melter
Energiefaust
Landungskapsel
215
9 Blutwölfe (a)
Flammenwerfer
Energiewaffe
Landungskapsel
185
10 Blutwölfe
Flammenwerfer
Energiewaffe
165
9 Graumähnen (b)
Plasmawerfer
Mal des Wulfen
Rhino
195
10 Graumähnen
2 Melter Energiefaust
Rhino
215
Sturm
6 Himmelswölfe (C)
Energiewaffe
123
Unterstützung
Land Raider Redeemer
Zusätzliche Panzerung
255
Gesamt: 2000
Taktische Gedanken: Die 2 Landungskapseln mit den Meltern schocken in der ersten Runde, gegen Massenarmeen habe ich die Blutwölfe in der Kapsel. Sie fungieren auch als Ablenkung, weil es sich so gut wie niemand erlauben kann, dass sie ihnen evtl. eine Runde später in seine Linien brechen. (Außerdem erlauben sie es mir, dass ich zwei Kapseln sofort aufs Feld bringen kann.) Die drei Fahrzeuge sollen die hoffentliche entstandene Unordnug ausnutzen und schnell an den Gegner rankommen. Njal sitzt mit im Landraider oder ich kürze noch einen Platz in der Blutmähnen Landungskapsel, dann kann ich mich bei jedem Spiel neu entscheiden, wo und wie er im Spiel erscheint.
Meine eigene Überlegung ist, dass ich evtl. die Blutwölfe in der Kapsel rausschmeiße und stattdessen noch ein paar Graumähnen reinnehme.
Der Trupp sehe dann so aus:
6 Graumähnen
Flammenwerfer
Mal des Wulfen
Razorback
145
Damit würden mir noch 40 Punkte übrig bleiben. Damit könnte ich noch einige Upgrades verteilen, den Typ des Land Raiders ändern (ist noch nicht zusammengebaut) oder Ähnliches. Irgendwelche Vorschläge?
Gestern ist der neue Codex endlich bei mir angekommen, in meiner Mittagspause und jetzt nachm guten Essen habe ich mir mal meine Figurensammlung zusammengerechnet. Wie ich es immer tue, gibt es erst die Liste und dann einige Gedanken dazu.
HQ
Njal Sturmbringer
Runen-Terminatorrüstung
270
Elite
(a) Wolfsgardist
Energiehammer
Sturmbolter
46
(b) Wolfsgardist
Kombi-Plasmawerfer
Energiefaust 43
(c) Wolfsgardist
Energiefaust
Sprungmodul
63
152
Standard
10 Graumähnen
2 Melter
Energiefaust
Landungskapsel
215
10 Graumähnen
2 Melter
Energiefaust
Landungskapsel
215
9 Blutwölfe (a)
Flammenwerfer
Energiewaffe
Landungskapsel
185
10 Blutwölfe
Flammenwerfer
Energiewaffe
165
9 Graumähnen (b)
Plasmawerfer
Mal des Wulfen
Rhino
195
10 Graumähnen
2 Melter Energiefaust
Rhino
215
Sturm
6 Himmelswölfe (C)
Energiewaffe
123
Unterstützung
Land Raider Redeemer
Zusätzliche Panzerung
255
Gesamt: 2000
Taktische Gedanken: Die 2 Landungskapseln mit den Meltern schocken in der ersten Runde, gegen Massenarmeen habe ich die Blutwölfe in der Kapsel. Sie fungieren auch als Ablenkung, weil es sich so gut wie niemand erlauben kann, dass sie ihnen evtl. eine Runde später in seine Linien brechen. (Außerdem erlauben sie es mir, dass ich zwei Kapseln sofort aufs Feld bringen kann.) Die drei Fahrzeuge sollen die hoffentliche entstandene Unordnug ausnutzen und schnell an den Gegner rankommen. Njal sitzt mit im Landraider oder ich kürze noch einen Platz in der Blutmähnen Landungskapsel, dann kann ich mich bei jedem Spiel neu entscheiden, wo und wie er im Spiel erscheint.
Meine eigene Überlegung ist, dass ich evtl. die Blutwölfe in der Kapsel rausschmeiße und stattdessen noch ein paar Graumähnen reinnehme.
Der Trupp sehe dann so aus:
6 Graumähnen
Flammenwerfer
Mal des Wulfen
Razorback
145
Damit würden mir noch 40 Punkte übrig bleiben. Damit könnte ich noch einige Upgrades verteilen, den Typ des Land Raiders ändern (ist noch nicht zusammengebaut) oder Ähnliches. Irgendwelche Vorschläge?