Space Wolves 2k Space Wolves

th3ch3

Aushilfspinsler
01. Mai 2005
50
0
4.961
N'Abend!

Gestern ist der neue Codex endlich bei mir angekommen, in meiner Mittagspause und jetzt nachm guten Essen habe ich mir mal meine Figurensammlung zusammengerechnet. Wie ich es immer tue, gibt es erst die Liste und dann einige Gedanken dazu.


HQ
Njal Sturmbringer
Runen-Terminatorrüstung
270


Elite

(a) Wolfsgardist
Energiehammer
Sturmbolter
46
(b) Wolfsgardist
Kombi-Plasmawerfer
Energiefaust 43
(c) Wolfsgardist
Energiefaust
Sprungmodul
63
152

Standard

10 Graumähnen
2 Melter
Energiefaust
Landungskapsel
215

10 Graumähnen
2 Melter
Energiefaust
Landungskapsel
215

9 Blutwölfe (a)
Flammenwerfer
Energiewaffe
Landungskapsel
185

10 Blutwölfe
Flammenwerfer
Energiewaffe
165

9 Graumähnen (b)
Plasmawerfer
Mal des Wulfen
Rhino
195

10 Graumähnen
2 Melter Energiefaust
Rhino
215


Sturm

6 Himmelswölfe (C)
Energiewaffe
123


Unterstützung

Land Raider Redeemer
Zusätzliche Panzerung
255

Gesamt: 2000


Taktische Gedanken: Die 2 Landungskapseln mit den Meltern schocken in der ersten Runde, gegen Massenarmeen habe ich die Blutwölfe in der Kapsel. Sie fungieren auch als Ablenkung, weil es sich so gut wie niemand erlauben kann, dass sie ihnen evtl. eine Runde später in seine Linien brechen. (Außerdem erlauben sie es mir, dass ich zwei Kapseln sofort aufs Feld bringen kann.) Die drei Fahrzeuge sollen die hoffentliche entstandene Unordnug ausnutzen und schnell an den Gegner rankommen. Njal sitzt mit im Landraider oder ich kürze noch einen Platz in der Blutmähnen Landungskapsel, dann kann ich mich bei jedem Spiel neu entscheiden, wo und wie er im Spiel erscheint.
Meine eigene Überlegung ist, dass ich evtl. die Blutwölfe in der Kapsel rausschmeiße und stattdessen noch ein paar Graumähnen reinnehme.
Der Trupp sehe dann so aus:

6 Graumähnen
Flammenwerfer
Mal des Wulfen
Razorback
145

Damit würden mir noch 40 Punkte übrig bleiben. Damit könnte ich noch einige Upgrades verteilen, den Typ des Land Raiders ändern (ist noch nicht zusammengebaut) oder Ähnliches. Irgendwelche Vorschläge?
 
So habe die Liste mal überarbeitet:



HQ
Njal Sturmbringer
Runen-Terminatorrüstung
270


Elite

1. Wolfsgardist (a)
Energiehammer
Strumbolter
46
2. Wolfsgardist (b)
Kombi-Plasmawerfer
Energiefaust
43
3. Wolfsgardist (c)
Energiehammer
Kombi-Melter
48
4. Wolfsgardist (d)
Kombi-Melter
Energiefaust
43
5. Wolfsgardist (e)
Kombi-Flammenwerfer
Frostklinge
43
223

Standard

10 Graumähnen
2 Melter
Energiewaffe
Landungskapsel
205

9 Graumähnen (d)
Melter
Energiewaffe
Landungskapsel
190

9 Graumähnen (a)
Flammenwerfer
Energiewaffe
Mal des Wulfen
Wolfsbanner
175
(Im LR Redeemer)

9 Graumähnen (b)
Plasmawerfer
Mal des Wulfen
Rhino
195

9 Graumähnen (e)
Flammenwerfer
Energiewaffe
Rhino
185

5 Graumähnen (c)

Melter
Mal des Wulfen
Razorback
135


Sturm

7 Himmelswölfe
Mal des Wulfen
Energiefaust
166


Unterstützung

Land Raider Redeemer
Zusätzliche Panzerung
255


Gesamt: 1999


Beim erneuten Lesen des Codex ist mir aufgefallen, dass Himmelswölfe keine Wolfsgardisten bekommen dürfen. Durch das verteilen von einigen Wolfsgardisten habe ich versucht der Armee mehr Individualität in den Trupps zu geben. Njal sitzt mit den Graumähnen im Redeemer und sollte im Nahkampf eigentlich alles putzen können.