2k Tau, Projekt

AustrianWordBearer

Blisterschnorrer
03. Januar 2010
407
0
7.561
Nach meinem letzten Spiel gegen Tau beim ToS packte mich heute die Tau-Muse. Da sie meine Anfangsarmee waren/sind und ich sie auf Apok-Niveau gesammelt habe dachte ich das ich sie erst wieder reaktiviert werden wenn unser neuer Dex kommt. Da ich aber von einem Freund 11 FW Krisis/Kolosse um sagenhaft günstige 150 Euronen erhalten habe hab ich mich gleich hingesetzt und diese Liste erstellt ^^

Auffällig hierbei ist folgendes- Ich habe so gut wie keine Wundgruppen bei meinen Krisis. Warum? Nun ja, weil ich halt nicht mag
Ausserdem erspare ich mir so einige pts. Nicht viel aber genug um die von mir gebastelte Liste hier zu verwenden. Die DR zB sind schön günstig und können auch mal kräftig Masse wegbrennen.

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, Stimulanzinjektor, 2 x Schilddrohne -> 77 Pkt.
- - - > 152 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 221 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 141 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 141 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

16 Kroot
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 133 Punkte

16 Kroot
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 133 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
+ Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik, Flechettewerfer, Störsystem -> 105 Pkt.
- - - > 211 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 283 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
- - - > 283 Punkte

3 Jagddrohnenteams
- - - > 240 Punkte

LG,

AustrianWordBearer

DROHNEN !

Du brauchst in den Krisis unbedingt Drohnen, um Rakwerfer etc. auf sie zu legen, damit nicht jede s8 wunde schmerzt
helios krrisis kann man spielen find sie aber zu teuer nimm hier lieber fireknife ( rak mag, plasma )
Jagddrohnen einfach raus nehmen, schlechteste Einheit im Codex ( mit Vespiden )

Sonst sieht das ganze recht gut aus

lg niki

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller kostenlos
- 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
- - - > 156 Punkte

So besser? Ja, auf jeden Fall. Wie gesagt, ich will zurzeit keine Wundgruppen verwenden. Die obige Konfi kostet nicht die Welt.

Was sollen meine Wundgruppenlosen Krisis können?
Antwort- für mich eine Herausforderung sein diese zu meistern.

Ich werde nichts an der Liste verändern. Wer mich kennt, ich schwimme immer etwas gegen den Strom 😉

@Jagddrohnen
Das sehe ich nicht so, und komm mir nicht mit dem Beispiel: aber wenn 4 Wunden auf den Trupp gehn und der Controller seinen Schutzwurf vergeigt ist der ganze Trupp weg... ^^
Seien wir realistisch: Es sind 4 LP mit W3. Wie leicht kriegt man 5 Dosen weg? Problemlos...

@Vespiden
Seit der 5ten Edi leider schon... Finde ich schade weil mir die Modelle gefallen. Aber warten wir mal auf den nächsten Codex.

Zuletzt bearbeitet:
die Liste gut auch bin ich der Meinung das Jagddronen durchaus einen Versuch wert sein könnten und würde gerne den ein oder anderen Bericht lesen wie sich die Liste geschlagen hat. Allerdings meine ich auch die Death Rains sollten Dronen haben sie müssen ja nicht zwangsläufig mit maximierten Wundgruppen rumrennen aber völlig ohne den Schutz von ein oder zwei Angriffsdronen gegen die allgegenwertigen Raketenwerfer, das wid unangenehm. Außerdem verstehe ich nicht ganz warum du die Liste postest wenn du nichts dran verändern willst o,O