Space Wolves 2k Tunierliste für Montag Bericht auf Seite 1 ganz unten !!!

Angaroth

Malermeister
27. August 2009
1.872
0
19.736
Hi,

hab erst vo kurzem wolves angefangen und möchte jetzt gern mein erstes Tunier mit ihnen bestreiten. Allerdings hab ich noch 330 Punkte frei und weis nicht was ich noch nehmen soll, Missionen sind Gebiet sicher auf Kampf im Morgengrauen, Suchen und zerstören auf speerspitze und Vernichtung auf Schlagabtausch.

Hab gemerkt das ich ein Problem gegen Rüstung habe deswegen wollt ich mal fragen welche Auswahl die folgende Liste am besten ergänzen würde, schwanke immo zwischen. Donnerwölfen, noch n Trupp Gms oder rhazors.

Aber jetzt erst mal das grundgerüst:

**************** 1,5 HQ* *************** *

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
*- - - > 270 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
*- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
*- - - > 100 Punkte

**************** 3 Elite* *************** *

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
*- - - > 172 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
*- - - > 85 Punkte

**************** 3 Standard* *************** *

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
*- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
*- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
*- - - > 170 Punkte

**************** 3 Unterstützung* *************** *
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
*- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
*- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
*- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1667

So danke schonmal für eure Tipps

Lg Niki

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hmm. Standart Armeeliste halt. Sollte effektiv sein da sie ja jeder postet. Spiel sie selber aber nicht.
Ansonsten nehme ich immer gerne einen Termitrupp mit Landungskapsel rein, da der immer Chaos stiftet.
Ungefähr so:
Wolfgarde-Terminator 1: Sturmschild,E-Waffe
Wolfgarde-Terminator 2: Kombimelter, E-Faust
Wolfgarde-Terminator 3: KombiPlasma, Kettenfaust
Wolfgarde-Terminator 4: CycloneRakWerfer, E-Klaue
Wolfgardist-Servo 1: Kombimelter
Wolfgardist-Servo 2: Bolter
Landungskapsel
Das kann alles und beschäftigt den Gegner mindestens 2 Runden.
Den Rest der Punkte würde ich vielleicht noch in Wolfgardisten investieren, die die Langfänge beschützen.

Setz mal die Langfänge auf 3Rak/2Las + Sync. Laz0rback hoch .. dann wirds auch schon eng mit den punkten. 4-5MM Fänge im Rhino sind auch immer nett um die gegner einzuschüchtern.
Der Dönerlord sieht so ganz gut aus..sollte aber in nem Rudel oder in Fenriswölfen versteckt werden.
Donnerwölfe oder Landspeeder oder ne suizid-kapsel mit 3 meltergardisten sind denkwürdige optionen.

viel spaß beim punkte schubsen 😉
cru

Soo, die neue Liste hab aber noch n paar Fragen, meint ihr ich soll den Wolfslord auf wolfsklaue umstellen, mit Warrior Born oder mit bär hammer oder ganz anders ????

*************** 1,5 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 295 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 290 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1997

Ob Klaue oder nicht ist immer so eine Sache. Da ich meinen Lord, wenn ich ihn mal in nem Trupp spiele, oft abkopple und er mal alleine umherzieht, ziehe ich den Hammer vor. Ansonsten kannst du dir mMn die 20 Punkte für die Fenriswölfe auch schenken sofern er bei den Donnerwölfen mitrennt. Ansonsten gibst du den Boten dem Priester mit Living Lightning, da der mit Murderous Hurricane direkt Treffer erwirkt, also ohne BF Check (wenn ich mich gerade tierisch irre, verbessert mich).

Zuletzt bearbeitet:
So Tunier ist vorbei und ich möchte n paar Eindrücke mitteilen:

Hier einmal die endgültige Liste:

HQ
Runenpriester (110)
Schlund des Weltenwolfes ; Lebendige Blitze; Bote der Gefallenen.

Runenpriester (100)
Schlund des Weltenwolfes ; Mörderischer Orkan.

Wolfslord (295)
Energiehammer ; Sturmschild; Donnerwolf ; Runenrüstung; Wolszahnkette; Wolfsschwanztalismann; Saga des Bären.
• 2 Fenriswölfe

Elites
5 Wolfscouts (85)
Melter .

4 Wolfsgarde (172)
4× Kombi Melter; 4× Energiefaust.

Troops
8 Graumähnen (170)
1× Melter; Wolfsbanner.
Rhino

8 Graumähnen (170)
1× Melter; Wolfsbanner.
Rhino

9 Graumähnen (185)
1× Melter; Wolfsbanner.
Rhino

Fast Attack
4 Donnerwolf Kavallerie (290)
2× Sturmschild; 1× Melterbomben; Energiefaust.

Heavy Support
6 Langfänge (140)
5× Raketenwerfer.

6 Langfänge (140)
5× Raketenwerfer.

6 Langfänge (140)
5× Raketenwerfer.

1.997 points
Made with Quartermaster

Dann zu den Spielen:

1. Spie gegen Vanilla Marines, Kampf im Morgengrauen auf Erobern und Halten.
Seine Liste:
25 Hammer Schild termis
25 Scouts ( 15 davon im Landspeeder Storm, 10 mit rak und sniper hinten ) und shrike.
Ich lasse ihn anfangen, ich Stelle nichts auf er die beiden scout Trupps.
In seiner Runde passiert nicht viel ausser dass er mit den termis reinläuft.
Ich lasse den 9er Trupp Gm in Reserve, sonst kommt alles und plaziert sich sehr zentral, die 3 Storms und ein 5er Trupp Sturm termis kommen von der flanke.
In seiner Runde kommt 1 Speeder und 5 Termis. Ich schiesse den speeder und 2 termis ins Nirvana, die Scouts wurden auch beschossen und 1er überlebte den Beschuss.
In seiner Runde kommen die beidenanderen speeder und die Termis sind inzwischen schon in der Mitte des Spielfelds. Shrike kann mit den termis einen Trupp Longfangs angreifen, dieser verhaut einen termi und ich verlier den NK nur um 2, und halte meinen Moralwerttest, in meiner Runde reiten die Donnerwölfe auf einen Trupp Termis zu, meine Rhinos mit Runi fahren in gute Positionen. 10 Longfangs schaffen es leider nur 1nen Landspeeder zu erschiessen, Bei der Explosion stirbt kein Scout und auch nicht niedergehalten. Meine Scouts die von hinten kamen, bereiten sich auf den Multicharge mit seinen 2 Scouttrpps vor. Der erste Runenpriester versucht den Orkan, allerdings die 11 🙁, der andere Schlundet, fällt aber keiner rein. Dann Chargen meine Donnerwölfe einen 10er Trupp, die Scouts die 10 Scouts, zuerst die Scouts, ich Schlag ihm mit e Faust und 15 Attacken 4 Kerle raus er mir mit 12 Attacken 2, hält aber mit beiden Trupps den moralwerttest, schonmal scheisse 🙁 Dann der Donnerwolf Nahkampf, die normalen schaffen es mit 16 Attacken nicht auch nur einen zu töten, Seine E Hämmer ziehen dem Lord ein Leben ab und noch einem normalen mit Schild, dann kommen meine 11 Attacken E Faust, undicht verkacke, nur 2 Wunden, macht 1 totem bei ihm, dann wird's ganz schlimm für mich, Moralwerttest 11 und ich laufe weg nur 6 Zoll, sodass er och locker in 6" ist. Ausserdem erschlägt er den 1 Longfangs Tupp.
In seiner Runde Chargen die scouts und der shrike Trupp den 2. Trupp Longfangs, die Termis ein Rhino und sei. ordenspriester mit JP ( vergessen zu erwähnen vorher ) und E Faust Springt auf meine scouts zu. Die termis hauen das rhino kaputt, passiert aber nichts, der ordenspriester und sei e scouts schaffen es mir 3 Kerle zu töten, ich mach ihm auch nicht mehr, es leben inzwischen noch 2 von den Snper Scouts. Die Termis und Scouts schalten mir 4 Lngfangs aus, ich ihm 3 Scouts und ich schaffe den Moralwerttest wieder 🙁. meine Runde, die Graumähnen kommen, die anderen GM mit Runi steigen aus, zusammen mit den Graumähnen aus dem zerstörtem rhino bereiten sie den Charge auf den 10er Trupp vor und könne noch 4 raussciessen/ Schlunden, In dem Nahkampf Schlag ich ihm alle bis auf einen raus, aber er hält wieder seinen Moralwerttest 🙁, mein Gardist von den scouts schlägt auf die letzten 2 sniper scouts, aber er macht nichts und wird dann erschlagen. Der letzte lonfang aus dem 2. Trupp wird erschlagen in seiner runde Charged er mit nochmal 10 Termis in die 20 Graumähnen die letzte runde den anderen Trupp angegriffen haben, shrike rennt zum 3. Longfangtrupp, ganz alleine. Und die scouts Chargen das letzte rhino. In dem Nahkampf mit den Termis kann ich wieder 4 erschlagen, allerdings kann er mir einen kompletten Trupp erschlagen, der daraufhin flieht, shrike erschlägt mir 3 Longfangs verliert aber selber 2 leben xD. In seiner Runde Rennen die Termis meinen GM hinterher um in 6" zu sein, das war eigtl. Schon seine runde, in meiner runde fährt das rhino der graumähnen die aus der resere gekommen sind zu seinem missionsziel,

Ich Fasses jetzt noch kurz zusammen was noch passiert, die Longfangs schaffen es zusammen mit den graumähnen shrike zu verprügeln, die Termis töten dann aber die graumähnen, dann werden sie bis auf einen von den Longfangs erschossen, mein rhino sagt in der letzten runde einen 12" panzerschocks an, allerdings schafft der ordenspriester der im weg stand das rhino zu erschlagen, am Ende steht von mir noch 1 rhino, bei ihm 1 termi und 2 scouts --> 16:4 für ihn 🙁, nachher geht's weiter ich schau mir jetzt die Pressekonferenz vom iPhone 5 an xD

Lg niki

Soo dann mal zum 2. Spiel Vernichtung auf Speerspitze, ich durfte gegen einen relativ unerfahrenen Imp. Spieler ran, aber er hatte 4 Leman Russ wovon 2 Demolisher waren und meie Donnerwölfe unter Druck setzte so das ich sie erst mal defensiv gespielt hab, in der ersten runde stumm ich eine Vendetta und die 2. Ist lahmgelegt und 1ne lasca weg, durch seinen Beschuss geht ein rhino mit Runi und GMs flöten und durch den nachfolgenden Beschuss nochmal 5 Graumähnen, mehr hat er mir nicht getan, in meiner runde erschiesse ich eine geboostete Vendetta, bringe einen todeswolf mit Meldern zum explodieren und, zerstöre dem einen demolisher das turmgeschütz und der andere ist gestunned, ausserdem stirbt noch 1 Trupp Veteranen. In seiner Runde dünnt er den Trupp Graumähnen weiter aus, leben nur noch Runi und derGardist und zieht den donnerwölfen 3 LP. Allerdings war es das schon wieder, so meine runde, jetzt kommst dicke ^^, ich melter mit GM aus dem rhino den Demolisher mit dem zerstörten Turmgeschütz und er explodiert, die Longfangs legen einen demolisher lahm, und noch ein Trupp imps verreit, dann Nahkampf, die donnerwölfe greifen einen drillende an der wolfslord alleine einen trupp imps, der einzelne Gardist und der Runi greifen ein Schwadron an. Wolfslord killt den Trupp erwartungsgemäß, die donnerwölfe den demolisher und die e Faust und der Runi zerstören beide Leman russ. Er hat jetzt nur noch ne lahmgelegte Vendetta, sein hq und 20 Kerle, er kann mir nur noch den Runi und den Gardisten wegschiessen danach wird er von mir vernichtet, 19:1 für mich

Soo vor dem 3. Spiel war ich wieder voll dabei,und dann seh ich das ich gegn Tau spielen darf. Und das auch noch auf 5 Missionsielen Schlagabtausch xD, ich darf anfangen und alles fährt/reitet vor, ich kann noch einen Trupp Krisis und 2 Drohnen vom HQ Team erschiessen, und jetzt wird's krass, er schafft es mit seiner kompletten Armee nur einn rhino lahmzulegen, er hat wirklich extrem schlecht gewürfelt auf der Tabelle ( er hat meine Deckung auf 0 gesetzt und sich BF5 gegeben oO. So und da war das Spiel für ihn ja schon fast gelaufen, meine scouts kommen von hinten und stellen sich schonmal vor nen Trupp Krisis, der Runi steigt allein aus dem intakten rhino aus die GM mit Runi aus dem lahmgelegten, die donnerwölfe sind 6" vor dem 1. Späher Trupp, die Longfangs erschießen alle restlichen Drohnen vom HQ Team und die scouts erschiessen mit Metern 2 Drohnen, jaws of the World wolve nimmt bei einem Koloss Trupp den Leader raus, dann kommen die Moralwerttests, die Kolosse und der krisistrupp vor den scouts fliehen vom Tisch, die donnerwölfe erschlagen den spähertrupp. In seiner runde erschiesst er die fenriswölve aus den donnerwölfen, und 1ner verliert ein leben, und mit den kroot 3 scouts, dann in meiner runde Chargen die graumähnen die feuerkrieger, diendonnerwölfe machen mit den scouts einen Multicharge auf kroot und späher, ein trpp graumähnen charged das HQ und der 3. Trupp einen teufelsrochen, der andere fiel durch Beschuss. Und der wolfslord hat noch die letzten Trupp Kolosse gecharged, jede Einheit vernichtet ihr ziel, so dass nur noch 10 niedergehaltene feuerkrieger leben und er aufgibt.
20:0 für mich

Am Ende bin ich 8. Geworden, und hab auch noch den 3. Underdog Pokal bekommen, der 1. Underdog hatte einen Punkt mehr, hatte glaub ich fast die meisten siegespunkte von allen ( 5300 von 6000 ), schönes tunier, und ich meine im ersten Spiel hätt ich auch nicht recht viel mehr tun könne, oder was macht ihr gegen 25 sturmtermis ( hab immerhin 24 gekillt xD )

Lg Niki

PS:

okay ich dacht nicht das es so knapp war, die ergebnisse wurden auf dem tunier nicht verkündet, und ich bin noch bester Junger Spieler xDDD
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=7956

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch🙂 !

Wenn Du deinem Lord eine Runenrüstung verpasst, kannst Du auf den Talisman verzichten.
Und mit 3 W6 sich nur 6" zurückziehen wie in Spiel 1 ist einfach dumm gelaufen.

Ich würde Dich jedoch gern gemahnen etwas mehr auf deine Rechtschreibung, Satzzeichen und Absätze zu achten um deine längeren Texte lesbarer zu machen.
Melder gibts nämlich nur bei Y-Tours😉.