Armeeliste 2k Tunierliste - Lychguards möglich ?

Enpe

Aushilfspinsler
19. Mai 2016
17
0
4.791
Moin Jungs,

ich bestreite demnächst mein erstes kleines Turnier und wollt mal nach Feedback für meine Liste fragen. Ich kenne leider meine Gegner nicht und werde auch nichts anpassen können kurzfristig..

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [75 PL, 1240pts] ++

Dynasty Choice: Dynasty: Mephrit

+ HQ +
Catacomb Command Barge [9 PL, 146pts]: Artefact: Lightning Field, Tesla Cannon, Warscythe
. Warlord: Warlord Trait (Mephrit): Merciless Tyrant

Lord [5 PL, 74pts]: Warscythe

+ Troops +

Immortals [8 PL, 150pts]: 10x Immortal, Gauss Blaster
Immortals [8 PL, 150pts]: 10x Immortal, Tesla Carbine
Necron Warriors [6 PL, 110pts]: 10x Necron Warrior

+ Elites +
C'tan Shard of the Nightbringer [12 PL, 180pts]: Power of the C'tan: Antimatter Meteor, Power of the C'tan: Cosmic Fire

+ Heavy Support +
Annihilation Barge [8 PL, 120pts]: Gauss Cannon
Doomsday Ark [10 PL, 160pts]
Heavy Destroyers [9 PL, 150pts]
3x Heavy Destroyer: 3x Heavy Gauss Cannon

++ Outrider Detachment +1CP (Necrons) [45 PL, 761pts] ++

Dynasty Choice:
Dynasty: Nephrekh

+ HQ +
Cryptek [5 PL, 95pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Chronometron, Staff of Light

+ Fast Attack +
Canoptek Scarabs [4 PL, 78pts]: 6x Canoptek Scarab Swarm
Canoptek Wraiths [18 PL, 288pts]: 6x Canoptek Wraith
Destroyers [18 PL, 300pts]
. 6x Destroyer: 6x Gauss Cannon

++ Total: [120 PL, 2001pts] ++

Ein Befehlspunkt würde ich ausgeben für das zweite Relikt. Ich hatte damit gespielt die 10 Lychguards mit dem Cryptek (anstatt chrono mit mantel / oder ein zweiten Crpytek) rein zu bringen im Tausch gegen die Heavy Destroyer und ein wenig Fußvolk. Ich hätte halt dadurch bisschen mehr was auch so eine Nahkampf Armee mal aufhalten kann für ne Runde.

Was meint ihr dazu ? Ist das mit Mephrit und der CCB in Ordnung? Sollt ich doch eher Immortal Pride und en Overlord nehmen (dann hätte ich auch noch eine zweite Annihilation Barge)?

Im Sortiment hätte ich sonst noch übrig

• 10x Lychguards
  • 1x Overlord
  • 1x Cryptek mit Mantel
  • 1x pret. Stalker
  • 3x Wraiths
  • 1x Canoptek Spyder
  • 1x Mono
  • 1x Ghost Ark
  • 2x Night Scythe
  • 6x Tomb Blades
  • Haufen Krieger (~30 )
  • 10x Flayed Ones
  • 10x Deathmarks

Danke fürs Lesen und dicke Grüße,
NP

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich würde eine Barge weniger nehmen, und die Wraith rausnehmen, evtl. auch noch die Heavy Desis. Dafür mehr normale Desis, Scarabs und Krieger (Slot vollmachen).
Vom Prinzip mit den Scarabs gegen NK Armeen screnen, dann mit den Desis von hinten ausdünnen. Mit den Standards Missionsziele einnehmen, halten, bzw. mit dem Cryptek und The Veil of Darkness deinem Gegner "Angst" machen, das du jederzeit mit einem Trupp hinten rein kannst.
Ist zwar blanke Theorie, aber vielleicht klappts ja 😉

€dit: Ein Stalker hilft der DDA beim treffen, wobei eine DDA "instabil" beim output ist 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für das Feedback 🙂

Moin,

ich würde eine Barge weniger nehmen, und die Wraith rausnehmen, evtl. auch noch die Heavy Desis. Dafür mehr normale Desis, Scarabs und Krieger (Slot vollmachen).

Du meinst eine Annihilation Barge oder? Sind Wraiths durch den erneuten Punkte drop, nicht inzwischen topgear bei necrons? Bin auch kein Fan von Heavy Desis, aber Normale habe ich nicht mehr und da ich nur eine Doomsday Barge habe, dachte ich ein wenig Bumms tut der Armee gut.

Vom Prinzip mit den Scarabs gegen NK Armeen screnen, dann mit den Desis von hinten ausdünnen. Mit den Standards Missionsziele einnehmen, halten, bzw. mit dem Cryptek und The Veil of Darkness deinem Gegner "Angst" machen, das du jederzeit mit einem Trupp hinten rein kannst.
Ist zwar blanke Theorie, aber vielleicht klappts ja 😉

Dann schmeiß ich noch paar Scarabs und Krieger rein :thumbsup:

€dit: Ein Stalker hilft der DDA beim treffen, wobei eine DDA "instabil" beim output ist 🙂

klingt nach meinem nächsten Projekt 😀

Du meinst eine Annihilation Barge oder? Sind Wraiths durch den erneuten Punkte drop, nicht inzwischen topgear bei necrons? ...
Ich würde eher die CCB rausschmeissen, die Annihilator kann eher was wegbrutzeln. Wraiths sind sicherlich nicht schlecht, aber ich denke mit mehreren kleinen Einheiten Scarabs kannst du auch mehr andere Einheiten binden bzw. mehr Fläche screnen. Deine Taktik sollte deine Armee erschaffen, also macht es mMn Sinn so aufzubauen, wie dein Masterplan ist. Willst du das Spiel über ein Whipeout gewinnen (eher unwahrscheinlich), oder planst du über Punkte zu gewinnen? Manchmal macht es Sinn Einheiten zu opfern, wenn du dadurch "hintenrum" die Siegpunkte farmst. Ein weiterer Vorteil von vielen kleinen Einheiten, ein Gegner der auf Beschuß ausgelegt ist muss sehr viel Feuerkraft aufteilen und verwenden um diese Einheiten komplett rauszunehmen. Das macht keiner gerne, weil das idR Feuerkraft verschwendet.
Die Erfahrenen Necronspieler hier können dir sowas besser erklären 😉

Dann schreib ich auch mal was dazu:
Die CCB lässt du am besten drin, die ist günstiger geworden und momentan die beste HQ Auswahl der Necrons. Aber mach bitte die Sense zum Staff of Light, wenn du schon den Mephrit Trait spielst (vorzugsweise mit dem Volkit Stab als Relikt, das Lightning Field braucht man nicht. Der will sowieso niemals in den Nahkampf wie so ziemlich alle Necrons.). Immortals alle zu Tesla machen, ist einfach die bessere Waffe. Necron Krieger sind mähhh, lieber zu 5 Tesla-Immortals machen.
Zu den Phantomen: Es gilt immer noch Destroyer > Phantome. Aber wenn Phantome, dann bitte als Novokh. Treffen wiederholen ist einfach viel zu wichtig. 2*3 Scarbäen und 6 Phantome als Novokh Outrider (+nen Char). Die Desis schiebst du zum Battalion rüber.
Das Battalion braucht im übrigen dringend nen Cryptek!

... Aber mach bitte die Sense zum Staff of Light, wenn du schon den Mephrit Trait spielst (vorzugsweise mit dem Volkit Stab als Relikt, das Lightning Field braucht man nicht. Der will sowieso niemals in den Nahkampf wie so ziemlich alle Necrons.).
Guter Einwand !!! ist geändert 🙂

Immortals alle zu Tesla machen, ist einfach die bessere Waffe. Necron Krieger sind mähhh, lieber zu 5 Tesla-Immortals machen.
Habe leider keine Immos mehr, muss mit Krieger auffüllen :dry:

Zu den Phantomen: Es gilt immer noch Destroyer > Phantome. Aber wenn Phantome, dann bitte als Novokh. Treffen wiederholen ist einfach viel zu wichtig. 2*3 Scarbäen und 6 Phantome als Novokh Outrider (+nen Char). Die Desis schiebst du zum Battalion rüber.
Das Battalion braucht im übrigen dringend nen Cryptek!

Klar Destroyer gehen vor, mir bleiben aber nur noch 3 Heavy Destroyer die hatte ich aber jetzt gegen Tesla Tomb Blades und mehr Immos getauscht.. ich glaub da kommt im Endeffekt mit Mephrit mehr übern Tisch..

Danke nochmal für euer Feedback, ich hab jz nochmal umgemodelt.

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [90 PL, 1402pts] ++
Dynasty Choice: Dynasty: Mephrit

Use Beta Rules

+ HQ +
Catacomb Command Barge [9 PL, 147pts]: Artefact (Mephrit): The Voltaic Staff, Staff of Light, Tesla Cannon
. Warlord: Warlord Trait (Mephrit): Merciless Tyrant

Cryptek [5 PL, 95pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Chronometron, Staff of Light

+ Troops +
Immortals [8 PL, 150pts]: Gauss Blaster, 10x Immortal
Immortals [8 PL, 150pts]: 10x Immortal, Tesla Carbine
Necron Warriors [12 PL, 143pts]: 13x Necron Warrior

+ Elites +
C'tan Shard of the Nightbringer [12 PL, 180pts]: Power of the C'tan: Antimatter Meteor, Power of the C'tan: Cosmic Fire

+ Fast Attack +
Destroyers [18 PL, 300pts]
. 6x Destroyer: 6x Gauss Cannon

Tomb Blades [10 PL, 124pts]
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine

+ Heavy Support +
Annihilation Barge [8 PL, 113pts]: Tesla Cannon

++ Outrider Detachment +1CP (Necrons) [37 PL, 611pts] ++

Dynasty Choice: Dynasty: Novokh

+ HQ +
Cryptek [5 PL, 85pts]: Canoptek Cloak, Staff of Light

+ Fast Attack +
Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]: 3x Canoptek Scarab Swarm
Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]: 3x Canoptek Scarab Swarm
Canoptek Wraiths [18 PL, 288pts]: 6x Canoptek Wraith

+ Heavy Support +
Doomsday Ark [10 PL, 160pts]
++ Total: [127 PL, 2013pts] ++

Die DDA habe ich nun ins andere Kontingent gezogen um mit dem Cryptek mit Cloak (hab nur noch den) wenigstens etwas sinnvolles zu machen.. und falls dieser erste runde stirbt kann ich damit noch vor zu den Wraiths fliegen um einen besseren RP zu geben oder schnell Missionsziel einzunehmen.

Zudem musst ich den Lord für den Cryptek tauschen, denke das macht sich bezahlt.