8. Edition 2k turnier liste

Brown Ink

Testspieler
08. August 2007
195
1
7.111
36
Aloa allerseits, ich werde im April an einem Fantasy Turnier teilnehmen, ich habe zwar schon einige Schlachten hinter mir aber das ist mein erstes Turnier. Es wird alles an Gegnern vorhanden sein.

Liste :

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Talisman der Bewahrung
- Verzauberter Schild
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 370 Punkte

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Schutztalisman
- Spruch-Homunkulus
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 190 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 368 Punkte

30 Chaosbarbaren
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 212 Punkte

10 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- - - > 80 Punkte

10 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- - - > 80 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Chaosstreitwagen
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

Chaosstreitwagen
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

6 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
+ - Fluchstandarte
- - - > 340 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

der general wird bis kg 5 von gegner nur auf 5 getroffen und hat regeneration, der magier hat nen 3+ rettungswurf und kann fliegen , und die khorn barbaren kommen auf 15 s5 kg 4 attacken

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Liste soweit gut.
Ich sehe jetzt auch nicht, was ich an der Liste ändern würde.

Das MdN ist gegen KG 5 schon recht effektiv, aber gegen die meisten Helden haben ein besseres KG als 5 und dann bringt der Effekt in Herausforderungen nichts.
Und die 08/15 Infanterie wird sowieso auf die Ritter schlagen um das Kampfergebniss zu ziehen.

Ich glaube bist auf den Lindwurm hat auch kein Monströses Reittier ein KG von 5 oder niedriger.

Du könntest auch überlegen für das Turnier einen Meistermagier mitzunehmen, um mit dem Höllentor große Blöcke zu fressen.

Finde die Liste eigentlich ziemlich geil, aber die Chaosbarbaren mit den Zweihändern finde ich ein wenig schutzlos.... die werden doch schnell zusammengeschossen... andererseits werden solche Einheiten vom Gegner wohl auch unterschätzt... weshalb sie wohl doch ihr Ziel erreichen könnten. Es sind halt "nur Barbaren" keine Chaoskrieger... iwie könnte ein kleiner Stufe 2 Magier zur Magiemaximierung nicht schaden... bin zwar selber noch Chaosanfänger aber das ist meine Meinung.

Du könntest darüber nachdenken, die Ritter etwas zu verkleinern und dafür ein paar Hunde mitnehmen.
Die Kötter sind prima um Raserei Sichtlinien zu blockieren, Kriegsmaschinen anzugreifen oder einfach nur FK Einheiten zu bedrohen. ^_^
Mit 8 Mann haben die Ritter auch eine wirklich sehr breite Front, da ist nicht ganz klar, ob du wirklich alle in den Kontakt bekommst.

Ansonsten wäre es vllt ganz gut, einen der kleinen Barbarenblöcke aufzulösen und den großen weiter zu verstärken, damit sie ihren Nahkampf etwas in die länge ziehen können, bis die Unterstützung da ist.
Sonst kann es passieren, dass ein schwerer NK Angriff die Barbaren in die Flucht schlägt, und dann fehlt dir der NK Amboss.

Eine Armeestandarte wäre auch ganz praktisch, aber sowas ist wohl eher bei einem etwas höheren Budget drinne. ^_^

Ich weiß nicht, ob Ritter in einer 4x2 Aufstellung zu viel mehr bringen.
Den meisten Schaden macht die erste Reihe und die zweite wird ja nur mit jeweils einer Attacke zuschlagen.
Da fände ich das MdK und ein paar Hunde effektiver.
Besonders, da die Hunde die für die Ritter gefährlichen Kriegsmaschinen angreifen können.
8 Ritter für eine Großkanone übers Feld rassen zu lassen ist halt auch nicht so toll.

Das Problem am MdK bei den Streiwägen ist die Kontrolle.
Verpatzt du einmal den MW Test für das unterdrücken, rasst das ding wie ein wahnsinniger herum und wird dann warscheinlich abgefangen.
Ich würde sie auch mit dem MdN spielen und immer zusammen operieren lassen.