7. Edition 2K Vampire Versuch

Brown Ink

Testspieler
08. August 2007
195
1
7.111
36
*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
- Uprade zur 3. Stufe
+ - Höllenross
+ - Rüstung des Gehäuteten
- Armbänder aus schwarzem Gold
- Szepter des Noirot
+ - Herr der Ghule
- Verbotenes Wissen
- Dunkler Akolyth
- - - > 455 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir
+ - Schwert der Macht
- Rüstung des Gehäuteten
+ - Unendlicher Hass
- - - > 165 Punkte

Vampir
+ - Nachtmahr
+ - Krone der Verdammten
+ - Dunkler Akolyth
- Ghule herbeirufen
- - - > 188 Punkte

Vampir
+ - 2 x Magiebannende Spruchrolle
+ - Dunkler Akolyth
- Ghule herbeirufen
- - - > 185 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

21 Gruftghule
- - - > 168 Punkte

21 Gruftghule
- - - > 168 Punkte

21 Gruftghule
- - - > 168 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
+ - Königliche Standarte von Strigos
- - - > 248 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

Zuletzt bearbeitet:
hm.. irgendwie habe ich Zweifel an dieser Liste... 😉

20 Zombies
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 92 Punkte

20 Zombies
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 92 Punkte
>> die Punkte kannst du dir eigentlich sparen, nimm das Zepter mit, und in 3 spät. Runden hast du deine 40 Zombies für "Umme" ...ich nehme NIE Zombies mit, beschöre sie immer, und es klappt auch immer...

Mir fehlen irgendwie noch Wölfe zum Umlenken..

Der Fürst ist mMn zu verwundbar! und steht zudem noch in einer eher offensiven Einheit... Das Drakenhofbanner hast du ja wohl mitgenommen, um im NK möglichst lange durchzuhalten, oder?

würde eher zum "Caster"-Fürst tendieren, und einen kl. Vampir als Nahkampf-Sau in die Verfluchten packen...

Ja sehe ich auch so, Zombies cutten, weil Zepter und wozu dem Fürsten ne magische (nicht gerade billige) Waffe geben, wenn der keinen ernsthaften Nahkampf überlebt.
Außerdem lohnt sich diese Ghulbewegungssache doch erst richtig, wenn du viel mehr davon hast. Mit einem popeligen Regi wirfste dem Gegner nur Punkte vor. Nimm lieber drei Regis Ghule und noch ein paar schnelle Truppen, dann biste insgesamt schneller da und der Schlag ist härter.

hm, dein Fürst ist so aber total ungeschickt ausgerüstet, sry...

Versuchs mal damit(siehe unten)...
Du wirst sehen, das er das selbe kann, und eigentlich noch besser ist...

Lediglich "Verbotenes Wissen" fällt weg, braucht man mMn aber nicht.. du wirst genug damit beschäftigt sein, Zombies zu züchten und deine Gouhle zu vergrößern...

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
- Uprade zur 3. Stufe
+ - Armbänder aus schwarzem Gold
- Szepter des Noirot
+ - Herr der Ghule
- Dunkler Akolyth
- Ritter der Nacht
- Ghule herbeirufen
- - - > 405 Punkte

Also hier mal mein Vorschlag für den Fürsten: Gib dem doch lieber Ghule herbeirufen, sowie Meister der schwarzen Künste und Verbotenes Wissen oder Akolyth. So wird der zum Killercaster und du musst niicht 63 (!!!) Ghule einpacken. Genau dafür gibt es doch die Casterfürsten, damit man das was man braucht aufm Feld vergrößert. Nimm doch 3x15 oder so mit, so sparste derbe Punkte. UND GANZ WICHTIG: Gib ihm den Helm der absoluten Kontrolle, der will und soll niiiiiiiemals in den Nahkampf, also kann er sein geiles Kg seinen Truppen spenden und deine Ghule leben noch länger. So haste dann deinen General als Ubercaster und damit macht er das, was er auch am besten kann.
Diese Ghulbewegungsfähigkeit gibst du einfach nem kleinen Vamp. so hat der General mehr Platz für die geilen sachen, die ihn magisch pushen.
Die kleinen Vamps werden dann komplett zu Nahkampfschweinen in den Ghulen und haben auch das Kg von 7....*würg* Sone Ghulrushliste is bestimmt voll pervers.
Würde aber bei dieser Flitzliste wirkich überlegen lieber Fluchritter einzupacken als Verfluchte, weil die einfach nur hinterherhinken und du ja schon drei große Blöcke hast die sehr sperrig sein können. Mit Fluchrittern biste viel schneller und der Gegner weiß gar nicht wie ihm geschieh, wenn auf einmal schon alles vor seiner Tür steht.
Mach noch einen der kleinen Vamps zum AST, gib ja immerhin +1 Kampfergebnis.
Versuch das Buch des Arkhan mitunehmen.

EDIT: Du kannst auch einen Vamp streichen und nen Fluchfürst in die Ghule stopfen. Der hat Todesstoß, 3 Lebenspunkte, nen hohen Widerstand und Moralwert und das nur für 75 Punkte. Mit Schwert der Könige und Blutjuwel einfach nur geil. Gute Kombi ist auch die Verfluchte Rüstung, da er trotzdem das Kg des Generals nutzen darf, wenn du den Hlem dabei hast. So hätte der Fluchfürst Widerstand 6 (!!!).

Zuletzt bearbeitet:
@ zigoR
Die Armbänder geben dir einen Retungswurf gegen jeglichen Beschuss, glaube 3+. Istn muss auf Höllenross. Und danke für die Blumen g^^...

Edit: Hier mal eine Liste von mir.

Fürst:Stufe3,Meister,Akolyth,Ghule rufen,Helm,Buch des A.,Armbänder,Höllenoss 445 (macht viel Mullemulle)

Vampir:Rüstung des Geh.,schwarzer Periapt,Amulett der Bestie,Avater,Hass 195 (dieser Jung rennt mit den Ghulen vor und kann dann mit dem Amulett in deinem zweiten Zug auf Kriegsmaschinen los gehen, der Flitzer eben)

Vampir:2Bannrollen,Avatar,Herr der Ghule 195 (Mittel zum Zweck)

Fluchfürst:AST,Schwert der Könige,Verfluchte Rüstung 150 (der stirbt nie^^)

3x14 Ghule: Ghast 360 (die kleinen schnellen Racker g)

2x5 Köter 80 (Umlenker, Kanonenfutter)

3 Vampirfledermäuse (schnell, wie der Rest, jagen Kriegsmaschinen bzw. lenken diese ab)

1 Ulf 175

7 Fluchritter:Rossharn.,Standarte,Hassbanner 247 (räumen Flanke auf oder machen sonstwas kaputt)

1907 Punkte

Hmso, da biste nu und hast noch 93 Punke über, mit denen du irgendetwas tun kannst. Könntest auch testen, obs klappt die Ritter kleiner zu machen oder so und noch nen Ulf einzupacken, das wäre sicher sehr fies g. Aber so haben die Ritter schon die optimale Größe, mach sie nicht größer, das wäre Verschendung.

Zuletzt bearbeitet:
jo hört sich ganz gut an nur nen kumpel spielt 3 mal 5 chaos ritter was mach ich dagegen ? ulf und fluchritter alleine schaffen das net

@zigoR Lediglich "Verbotenes Wissen" fällt weg, braucht man mMn aber nicht.. du wirst genug damit beschäftigt sein, Zombies zu züchten und deine Gouhle zu vergrößern...

genau das wollt ich ja mal vermeiden und mit zaubern direkten schaden austeilen

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja mit der Lehre des Metalls hab ich nich so viel erfahrung aber evtl. kannste damit ja die Ritter knacken, indem du deine Ghule oder Ritter supportest.Nur Magie reicht alleine nicht aus.Fluch der Jahre könnte bei denen schon gut sein, da es so wenige sind tut jeder Verlust sofort weh.
Hmmm, wenn er 15 Chaosritter spielt hat er sicher sonst nicht so viel, schätze ma die sind teuer....Denke mal er geht deine Blöcke damit nicht frontal an. Deine Ghule kann man nachbeschwören und die sind ruckzuck auf 20 Modelle bevor der Nahkampf losgeht...Außerdem haben die Kg 7. Vermutlich wird er versuchen zu flanken. Das einzige, was dir bleibt, ist zu versuchen die Ritter mit den Kötern umzulenken, denn genau dafür sind die da. Dann versuchst du die einzeln anzugehen mit mehreren Einheiten.
Bei drei Regis Rittern kannste evtl. noch ne Einheit Wölfe kaufen, hast ja noch Punkte.
Hab leider gegen Chaos keine Erfahrung, also berichtigt mich, enn ich Schmu erzähle.

Ist schon richtig so was du sagst^^

Aber mal was anderes. Wie spielt er denn die Ritter, mit Lanzen oder magischen Waffen?? Weil sich in vielen Fällen ein Gespenstertrupp, evtl mit Banshee und/oder nem körperlosen Vampier gut macht. Chaos bringt ja meist nicht so viele magische Waffen mit (außer vll bei Rittern😛)

jop das is echt nich schön hmm aber ich hab da grad sone idee hmmm

Vampirfürst
+ - Übernatürlicher Schrecken
- Aura finsterer Erhabenheit
- Bezauberndes Wesen
- - - > 305 Punkte

Vampir
+ - Aura finsterer Erhabenheit
- - - > 150 Punkte
Vampir
- - - > 150 Punkte
Vampir
- - - > 150 Punkte

Varghulf
- - - > 175 Punkte
Varghulf
- - - > 175 Punkte

schöne entsetzenstests

schöne entsetzenstests
Zumindest solange wie der Chaoskrieger keine Slaanesh oder Khorne Truppen einsetzt (leider oft nicht der Fall), bzw. selbst bei Nurgle (glaub die machen dann Angst) oder normalen Chaosrittern und allen Bestien wird es schwierig Entsetzen zu fordern. Entsezen wird hier als Angst gesehen. Ganz zu schweigen von der meist recht guten Moralwerten der Chars!

Kurz: Find die Idee nicht sehr prickelnd.

Ohweh, vergiss das mit der Aura, die ist viiiiel zu teuer und deine Vampire sind dann einfach nur Nakampflooooser. Die werden so schon einfach gekillt aber so schleuderste Punkte weg, die du sinnvoller nutzen könntest. Außerdem wäre sone Taktik wie Lottospielen und recht planlos. Was tust du wenn kein Regi rennt? Dann bekommste aufs Mowl. Und glaube mir, nimm einen Fluchfürsten mit, die sind wirklich hart.
Sowas kannste bei Gobbos machen aber nich beim Chaos.

selbst bei Nurgle (glaub die machen dann Angst)

Nurgle macht nicht angst, sondern -1 aufs KG und auf Trefferwurf bei Beschuss^^
Aber Chaosritter verursachen von Haus aus Angst ;-)

Wie man Chaosler ganz locker knacken kann is über lehre des Metalls und dann den 6er Spruch (selber schon als Chaos erlebt...), da hauste mit einem Spruch ne ganze Einheit Ritter weg (sind dann gleich mal 230 Punkte (also 5 nackte Ritter (200) ohne Standarte oder so + Mal des nurgle(30)))
Dann tipp ich mal, dass er eine Einheit Chaosritter mit Banner der Wut nimmt, was Raserei bedeutet -> mit Wölfen umlenken...

Die Tzenntchflitzer... Hmm, dass is natürlich n Problem, außer du machst eben auch Flitzer Vampire, ungefähr so:
Vampir
Fliegender Schrecken
Rüstung des Gehäuteten
Schwert der Könige/ Macht
Und da s ja Magier sind, machste die dann eben platt...

Solltest natürlich noch genügend Bannzeugs reinpacken, die Lehre des Tzeentch is ne ziemlich fiese, offensive Lehre, also lieber eine Bannrolle zuviel als zu wenig, oder den Stab der Zauberei und den Schädelstab reinpacken...

Zuletzt bearbeitet: