6. Edition 2k Waldelfen

Athrun

Aushilfspinsler
27. Februar 2005
64
0
5.166
39
Da ich redbulls Thread nicht missbrauchen wollte, stelle ich meine Liste mal hier rein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unnamed2000 Pts  -  Wood Elves Army

1 Spellweaver @ 330 Pts
    General; Lore of Life; Magic Level 4; Longbow
    Wand of Wych Elm [55]
    Dispel Scroll [25]

1 Alter Noble @ 126 Pts
    Alter; Great Weapon; Longbow; Light Armour
    Helm of the Hunt [20]

1 Alter Noble @ 136 Pts
    Alter; Great Weapon; Longbow; Light Armour
    Hail of Doom Arrow [30]

1 Spellsinger @ 175 Pts
    Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow

10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow

8 Dryads @ 96 Pts

8 Dryads @ 96 Pts

8 Dryads @ 96 Pts

5 Glade Riders @ 129 Pts
    Spear; Longbow; Musician

5 Elf Steed @ [0] Pts

3 Treekin @ 195 Pts

7 Wardancers @ 133 Pts
    Wardancer Weapons; Musician

5 Waywatchers @ 120 Pts
    2ndWeapon; Longbow

5 Waywatchers @ 120 Pts
    2ndWeapon; Longbow

Casting Pool: 8

Dispel Pool: 5

Models in Army: 73

Total Army Cost: 1992
[/b]

Meinungen? ^^

Insgesamt eine ganz gute Liste, wobei ich nur einen Alter Noble einsetzen würde.
[/b]

Tjo, ich wollte zuerst einem Waldläufer Adligen für einen Wandler nehmen und ihm den Bogen von Loren in die Hand drücken. Da dieser jedoch dann die Blattschuß Fähigkeit verliert, viel er aus. Somit also wieder ein Wandler mit Pfeilhagelder ist billiger und kommt schnell in Positionen wo man ihn braucht um zu nerven.

Auch würde ich wohl nicht die Lehre des Lebens (beim Kommandanten) wählen, aber das ist Geschmackssache.
[/b]

Nunja, ich habe mich hier einfach mal von dem geweine anderer inspirieren lassen das es diese Lehre nun nicht mehr für lvl 2er gibt, also müsste es ja bei lvl 4ern umso besser sein...?

Würde mich interessieren wie die Spiele mit der Liste laufen [/b]

*gg* Mich auch, in 3 Wochen geht das testen los. 🙂

Lasse dich nie vom Geweine anderer inspirieren 😉 Die Lehre von Athel Loren ist richtig eingesetzt spielentscheidend. Die Lehre des Lebens hat mehr Schadenszauber, während die Lehre von Athel Loren auf die Armee zugeschnitten ist (logischer Weise) und somit sehr gute Unterstützung liefert.
Ich würde beide Magier auf die Lehre von Athel Loren spielen, aber ich denke mit der Zeit wird man die Stärke der Lehre schon entdecken 😉 Versteh mich nicht falsch, die Lehre des Lebens ist enorm stark, wenn es darum geht Schaden auszuteilen, allerdings ist man oft auf entsprechendes Gelände angewiesen oder man hat kurze Reichweiten.

Baummenschen alleine bringen nichts, eine Armeeliste muss abgerundet sein. Klar können drei Baummenschen bei 3000+ Punkten einen harten Kern bilden. Aber da hätte ich ehrlich gesagt keine Angst vor als Gegner.
Übrigens würd ich gerne wissen, wie man bei der Armeeliste auf drei Baummenschen und 3000+ Punkte kommt, denn ich glaube das war nicht unbedingt die Intention des Erstellers, sondern Feedback zu seiner Liste. Daher würde ich vorschlagen, dass wir darauf zurückkommen 😉

Gegen einen Pfeilhageladligen ist übrigens nichts entgegenzusetzen, allerdings frage ich mich wozu eben 2 der Wandler in der Liste sind. Und der eine mit Helm der Jagd, da weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was er alleine ausrichten soll 😉 Als Unterstützung für eine Einheit muss er nicht zwangsläufig ein Wandler sein.

Waldelfen haben eigentlich immer sehr wenig Truppen.
Entweder geht dann die Schlagkraft verloren, wenn man einen Charakter streicht, oder die Magiefähigkeit sinkt. Beides wäre wohl nicht so nett für die eigene Armee.
Daher finde ich die Anzahl der Truppen eigentlich ok. Es sind viele Dryaden drin, die viel austeilen können. Also Waldelfen werden wohl kaum eine Massenarmee werden 😉