Ich mach hier mal Crossposting in drei Foren um alle Meinungen einfangen zu können, daher auch hier.
Nachdem ich ja schwer beim Zurückrüsten bin und der World Eater Charakter nun mich einfach überwogen hat, zumal ich auch zu selten mich wirklich auf Turnierniveau bewege, will ich auch im Rahmen meines Armeeaufbaus nun mal an einer Liste herumbasteln.
Die Liste soll funktionieren und keine unnötigen Schwächen mitschleppen, aber weiterhin etwas Khorne Fluff haben.
Ich möchte mir nicht anhören müssen, das die Liste keine World Eaters sind...
Hier der erste Gedanke, vorwiegend mit einem Läufer Überschuß, weil sie einfach cool sind:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- - - > 130 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- - - > 130 Punkte
Also hier gehts schon los. Warum kein Khorne Mal? Nun ja, für mich ist die Ausrüstung nicht das was aus dem Prinz jetzt einen Khorne Prinz macht. Zumindest die +1A machts das mit nicht. Dieser Prinz wird (ob mit oder ohne Mal) sehr schnell sterben. Er ist eine sehr günstige Auswahl und sehr schnell und kommt mit allem Schwachen bis Mittlerem, sowie Panzern sehr gut klar. Die Punkte für das Mal finden sich bei den Standards
*************** 3 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 210 Punkte
Diese Jungs haben jetzt bei mir schon eine sehr erfolgreiche Serie erfolgreicher Einsätze hinter mir. Der Flammenwerfer sowie die Khorne Ikone sind sehr verlockend, aber in der Regel habe ich die Ikone nie vermisst und die MaschKa ist trotz horrendem Preis perfekt in diesem Trupp. Eine oder zwei weitere Wundgruppen währen nett, allerdings weiß ich nicht woher die Punkte nehmen.
Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
Wie gesagt, der Schwerpunkt der Liste liegt auf Läufern und die nicht gerade billigen (sogar bemalten, ja das will bei mir was heißen) Forgeworld Modelle gehören einfach hier rein. Die Frage ist, ob ich mit einer anderen Waffe besser beraten wäre. Laser wäre mangels Fahrzeugabwehr gut, allerdings teuer und das Schießwutrisiko würde damit nur wachsen
*************** 2 Standard ***************
8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 258 Punkte
8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 258 Punkte
OK Berseker müssen ja zwangsweise rein. Ikone ist bei den Termis auch verständlich, die 8 sowie die Faust und Transporter auch klar. Von den Rhinos erwarte ich doch eine nützliche Lebenserwartung, da ich bei 6 Läufern, wovon 4 sprinten können, sowie 2 springenden MK sowie den Raptoren das Gefahrenpotential zu Spielbeginn nicht gleich an den Standards hängt. Daher auch zwei Kombimelter, welche sonst wohl Punktetechnisch als Khornemal bei den Prinzen verwurstet worden wären. Panzer waren schon immer bei meinen Khorne Listen ein Problem, daher die Kombimelter...
Was mir nicht gefällt, ist das es bei 2 punktenden Trupps, die spieltechnisch in dieser Liste nicht zum dumm rumhocken mißbraucht werden können endet. Alternativ könnte man die Raptoren in weitere Berserker umwandeln.
*************** 1 Sturm ***************
8 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Khorne
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 245 Punkte
Und genau da wären wir bei dem fraglichen Objekt in der Armeeliste. 8 einzelne Dosen ohne weiteren Schutz. Als Jäger kann ich sie für schwere Waffenteams, wie Devastoren oder Kyborgs gebrauchen oder Sachen wie Weltenwanderer. Als Sturmfaktor bei aktuell starkem Gelände/Deckungsüberschuß in der Edition ist der Flammenwerfer sehr verlockend und passt imho in eine Sturmarmee. Ich bin auf eure Meinungen zu dem Trupp gefasst.
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Blood Slaughterers of Khorne
- 1 x Zwei Cybot-Nahkampfwaffen
- 1 x Cybot-Nahkampfwaffe + Impaler
- - - > 265 Punkte
Sie haben immer noch keinen Kampfeinsatz hinter sich, dafür aber endlich mal Bases verpasst bekommen und sind der Ursprung der Läufer-Armee
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Man kann über die MaschKa streiten. Bisher habe ich erst ein Modell und an dem bekomme ich den MaschKa Arm nicht ab und die Liste soll streng nach WYSIWYG spielbar sein, wobei die zweite Geißel hingegen gleich ein Proxi, nämlich ein Seelenzermalmer wird.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1996
Taktik habe ich dank NeoCortex Implantat nicht! Nach vorne und aufs Maul. Bißchen Deckung ist gerade bei den Raptoren wichtig und wird je nach Gelände und Gegner logischerweise mitgenommen, wobei ich wohl drauf achten muß, nichts zu verdecken, um nachher den Beschuß auf mich, auf Sachen zu konzentrieren.
Ich bitte um Meinungen, Ideen und Vorschläge.
Nachdem ich ja schwer beim Zurückrüsten bin und der World Eater Charakter nun mich einfach überwogen hat, zumal ich auch zu selten mich wirklich auf Turnierniveau bewege, will ich auch im Rahmen meines Armeeaufbaus nun mal an einer Liste herumbasteln.
Die Liste soll funktionieren und keine unnötigen Schwächen mitschleppen, aber weiterhin etwas Khorne Fluff haben.
Ich möchte mir nicht anhören müssen, das die Liste keine World Eaters sind...
Hier der erste Gedanke, vorwiegend mit einem Läufer Überschuß, weil sie einfach cool sind:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- - - > 130 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- - - > 130 Punkte
Also hier gehts schon los. Warum kein Khorne Mal? Nun ja, für mich ist die Ausrüstung nicht das was aus dem Prinz jetzt einen Khorne Prinz macht. Zumindest die +1A machts das mit nicht. Dieser Prinz wird (ob mit oder ohne Mal) sehr schnell sterben. Er ist eine sehr günstige Auswahl und sehr schnell und kommt mit allem Schwachen bis Mittlerem, sowie Panzern sehr gut klar. Die Punkte für das Mal finden sich bei den Standards
*************** 3 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 210 Punkte
Diese Jungs haben jetzt bei mir schon eine sehr erfolgreiche Serie erfolgreicher Einsätze hinter mir. Der Flammenwerfer sowie die Khorne Ikone sind sehr verlockend, aber in der Regel habe ich die Ikone nie vermisst und die MaschKa ist trotz horrendem Preis perfekt in diesem Trupp. Eine oder zwei weitere Wundgruppen währen nett, allerdings weiß ich nicht woher die Punkte nehmen.
Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
Wie gesagt, der Schwerpunkt der Liste liegt auf Läufern und die nicht gerade billigen (sogar bemalten, ja das will bei mir was heißen) Forgeworld Modelle gehören einfach hier rein. Die Frage ist, ob ich mit einer anderen Waffe besser beraten wäre. Laser wäre mangels Fahrzeugabwehr gut, allerdings teuer und das Schießwutrisiko würde damit nur wachsen
*************** 2 Standard ***************
8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 258 Punkte
8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 258 Punkte
OK Berseker müssen ja zwangsweise rein. Ikone ist bei den Termis auch verständlich, die 8 sowie die Faust und Transporter auch klar. Von den Rhinos erwarte ich doch eine nützliche Lebenserwartung, da ich bei 6 Läufern, wovon 4 sprinten können, sowie 2 springenden MK sowie den Raptoren das Gefahrenpotential zu Spielbeginn nicht gleich an den Standards hängt. Daher auch zwei Kombimelter, welche sonst wohl Punktetechnisch als Khornemal bei den Prinzen verwurstet worden wären. Panzer waren schon immer bei meinen Khorne Listen ein Problem, daher die Kombimelter...
Was mir nicht gefällt, ist das es bei 2 punktenden Trupps, die spieltechnisch in dieser Liste nicht zum dumm rumhocken mißbraucht werden können endet. Alternativ könnte man die Raptoren in weitere Berserker umwandeln.
*************** 1 Sturm ***************
8 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Khorne
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 245 Punkte
Und genau da wären wir bei dem fraglichen Objekt in der Armeeliste. 8 einzelne Dosen ohne weiteren Schutz. Als Jäger kann ich sie für schwere Waffenteams, wie Devastoren oder Kyborgs gebrauchen oder Sachen wie Weltenwanderer. Als Sturmfaktor bei aktuell starkem Gelände/Deckungsüberschuß in der Edition ist der Flammenwerfer sehr verlockend und passt imho in eine Sturmarmee. Ich bin auf eure Meinungen zu dem Trupp gefasst.
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Blood Slaughterers of Khorne
- 1 x Zwei Cybot-Nahkampfwaffen
- 1 x Cybot-Nahkampfwaffe + Impaler
- - - > 265 Punkte
Sie haben immer noch keinen Kampfeinsatz hinter sich, dafür aber endlich mal Bases verpasst bekommen und sind der Ursprung der Läufer-Armee
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Man kann über die MaschKa streiten. Bisher habe ich erst ein Modell und an dem bekomme ich den MaschKa Arm nicht ab und die Liste soll streng nach WYSIWYG spielbar sein, wobei die zweite Geißel hingegen gleich ein Proxi, nämlich ein Seelenzermalmer wird.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1996
Taktik habe ich dank NeoCortex Implantat nicht! Nach vorne und aufs Maul. Bißchen Deckung ist gerade bei den Raptoren wichtig und wird je nach Gelände und Gegner logischerweise mitgenommen, wobei ich wohl drauf achten muß, nichts zu verdecken, um nachher den Beschuß auf mich, auf Sachen zu konzentrieren.
Ich bitte um Meinungen, Ideen und Vorschläge.