2nd Chtonian Armoured Regiment

chaotics

Erwählter
23. August 2003
666
0
7.471
37
Moin!

Zur Zeit befindet sich eine 1500 P. Panzerkompanie im Aufbau, die später auf 2000 P. gebracht werden soll.

Hier die 1500 P:

HQ:
Kompaniekommandant @ 250 P.

Leman Russ Vanquisher (175), Laserkanone (15), zusätzlicher Panzerung (5), Geländeausrüstung (5), Nebelwerfer (3), Tarnnetze (1) und Suchscheinwerfer (1)

Elite:
Mobile Infanterie Kommandosektion @ 239 P.

Plasmawerfer (10), Raketenwerfer (15), Offizier mit Boltpistole (1) und Energiewaffe (5), Kommissar (40) mit Boltpistole (1) und Energiefaust (20)
+ 1 Chimäre (70), synchronisierter schwerer Bolter (15) und schwerer Bolter (5),
zusätzliches Maschinengewehr (12), zusätzliche Panzerung (5), Nebelwerfer (3),
Tarnnetze (1) und Suchscheinwerfer (1)
Kommandoschwadronenpanzer @ 205 P.
Leman Russ Kampfpanzer mit Laserkanone (15), zusätzlicher Panzerung (5), Geländeausrüstung (5) und Nebelwerfer (3), Tarnnetze (1) und Suchscheinwerfer (1)

Standard:
Mobiler Infanterie Trupp @ 197 P.
Plasmawerfer (10), Raketenwerfer (15)
+ 1 Chimäre (70), synchronisierter schwerer Bolter (15) und schwerer Bolter (5),
zusätzliches Maschinengewehr (12), zusätzliche Panzerung (5), Nebelwerfer (3),
Tarnnetze (1) und Suchscheinwerfer (1)
Leman Russ Kampfpanzer @ 190 P.
Laserkanone (15), zusätzliche Panzerung (5), Geländeausrüstung (5), Nebelwerfer (3), Hochleistungs-Funkausrüstung (20), Tarnnetze (1) und Suchscheinwerfer (1)

Sturm:
Sentinel @ 52 P.

Maschinenkanone (15), Tarnnetze (1) und Suchscheinwerfer (1)
Sentinel @ 52 P.
Maschinenkanone (15), Tarnnetze (1) und Suchscheinwerfer (1)

Unterstützung:
Basilisk @ 126 P.

Indirektes Feuern (25) und Tarnnetze (1)
Leman Russ Demolisher @ 180 P.
Laserkanone (15), zusätzliche Panzerung (5), Geländeausrüstung (5), Nebelwerfer (3), Tarnnetze (1) und Suchscheinwerfer (1)

Gesamt: 1491 P.

Da ich im führen von panzerlastigen Armeen ziemlich neu bin, wollte ich euch um Tipps und Erfahrungsberichte bitten. So nach dem Motto, die und die Ausrüstung hat sich an dem und dem Fahrzeug bewährt und ähnliches.

Und natürlich eure Meinung zur Liste allgemein 🙂

Danke!
MfG chaotics

Edit// Die Übersetzungen einiger Einträge sind frei von mir gemacht worden, aber ich denke, es soltle klar sein, worum es sich jeweils dabei handelt (Kanns nich abhaben, wenn die Einträge deutsch/englisch gemischt sind)

Hi! Ich habe auch bis vor Kurzem eine IA-Panzerkompanie gespielt, hatte mir extra das große Buch bestellt.
Hab nur den Arsch vollbekommen. Das Grundproblem ist, dass ich ne Stylishe PK haben wllte, was darauf hinauslief dass ich sehr spezialisiert war mit jedem einzelnen Fahrzeug. Schnell kam ich an den Punkt, wo ich an zwei Stellen das Gleiche machen musste, aber den dazu bestgeeigneten Panzer woanders hinschießen lassen musste. Somit musste jede Einheit immer genau das richtige zur rechten Zeit machen, was kaum möglich ist. Weiteres Problem: da man sich meist zwischen Geschütz und nichtGeschütz entscheiden muss, bleibt zwangläufig die Hälfte der immerhin MITBEZAHLTEN Kampfkraft ungenutzt. Es ist schwer zu glauben was so an Punkten verschwendet wird, und das wo doch ei Treffer das Fahrzeug so schnell völlig schussunfähig machen kann! Was Infanterie angeht, habe ich immer versucht, einen gesunden Anteil dabeizuhaben. Und tatsächlich sollte man stets einen Mindeststand davon mithaben, um z.B. den Gegner vom schießen auf Panzer abzulenken. Der vorteil in der PK: auf Chimären wird seltener geschossen, da oft viel gefährlichere ziele angewalzt kommen.

Hier mal meine letzte Liste

Code:
Insgesamt:    1498      

HQ          
Company Command Tank      255    
45    +    210        
175    LR Vanquisher      
  Coaxialer Sturmbolter        
5  Rumpf: Schwerer Bolter        
10  Gondeln: Schwere Bolter        
12  Luke: Maschinengewehr        
5  Geländeausstattung (Dozerschaufel)        
3  Nebelwerfer        

Elite          
Squadron Command Tank      228    
35    +      
150    LR Demolisher      
15  Rumpf: Laserkanone        
20  Gondeln: Plasmakanonen        
3  Nebelwerfer        

Armoured Fist Platoon Command    186    
35    +      
70    Chimäre    105        
15  Turm: Autokanone        
5  Rumpf: Schwerer Bolter        
5  Zusätzliche Panzerung        
  KEIN Nebelwerfer    !    
10  Kettenschutz        
    Offizier      
5  Energiewaffe        
1  Boltpistole    
15  Refraktorfeld    
    Soldaten  
5    Nahkampfwaffe + Laserpistole    Medic    
    Nahkampfwaffe + Laserpistole  
10  Plasmawerfer    
10  Plasmawerfer    

Standard      
Tank  168    
140    LR Kampfpanzer  
15  Rumpf: Laserkanone    
10  Luke: Sturmbolter    
3  Nebelwerfer    

Armoured Fist Squad      180
60    +    
70    Chimäre    95      
15  Turm: Doppelter Schwerer Bolter      
5  Rumpf: Schwerer Flammenwerfer      
    Sergeant    
  Lasergewehr      
    Soldaten    
  6x Lasergewehr      
10  Plasmawerfer      
15  Raketenwerfer      

Unterstützung        
Armoured Fist Heavy Weapons Squad      278  
60    +    
145    Echinda MKII  153      Govannischer Sturmpanzer
  Turm: Synchr. Langläufiger Gattling-Multilaser      oder Chimäre(70) mit Multilaser(10) und SB(5)
  Rumpf: Schwerer Bolter      
3  Nebelwerfer      
    Schwere Waffen Teams    
  (3x Lasergewehr)      
15  Raketenwerfer      
25  Laserkanone      
25  Laserkanone      

Siege Tank        
115    Hellhound    128      
    incl.    Turm: Infernokanone      
    incl.    Rumpf: Schwerer Bolter      
5  Zusätzliche Panzerung      
3  Nebelwerfer      

Weapons Platform        
75    Tremorkanone    Schwere Haubitze
Anmerkung: Echinda ist ein Eigenbau. Mehr dazu hier!

Worauf du achten solltest: wenn du einen Panzer mit BF4 hast, NUTZE IHN, bestücke ihn mit schweren Boltern, Luken-MG, also so vielen Schüssen wie möglich. Mein HQ-Panzer oben hat sich mehr als einmal bewährt, selbst gegen Marines hat er sich nicht schlecht geschlagen.

Wenn du auf die Mobilität des Basilisken verzichten kannst, erwäge die anschaffung einer Tremorplatform. Ich hab mir eine selbstgebaut.
Ehrlich, man hat keinen einzigen Punkt zu verschenken!
Wichtig: Mit einem glücklichen Treffer des Gegners ist überdurchschnitlich viel Kampfkraft verloren. Zweitens: Wie schon erwähnt, musst du dich bei Panzern immer zwischen der einen und der anderen Hälfte deiner Waffen entscheiden, man glaubt kaum, wie stark dieser Effekt ist. Drittens: Man kennt das sonst so nicht, aber es ist schlimm, wie klein das Spielfeld oft wird, wenn man mit vielen Panzern unterwegs ist. UND sie blockieren einander die Sichtlinie.

Die IA-Panzerkompanie spielt sich interessant, man hat fast nie zu wenig Reichweite, muss aber viel vorausplanen. Der Gegner hat fast immer enen Heidenrespekt vor der Stahlwalze, doch so erfolgreich ist die PK nicht. Und der Grad zwischen überspezialisierter, aber stylischer Armee und langweiliger Massen-LRKP-Armee ist extrem schmal.