2on2 geplant, Listen feedback erwünscht ?

Paladin Drake

Blisterschnorrer
04. September 2004
353
711
5.389
39
Hallo allerseits,
Bei uns bahnt sich langsam aber sicher unser nächstes Spiel an, nach dem Combat Patrol Spielen letztens, soll es diesmal ein 2on2 werden mit jeweils 1000Pkt pro Spieler (also ein 2000 Punkte Spiel dann).
Die Teams sind auch schon fest, mein Teampartner wird Necron spielen (gegen die ich letztes mal in Runde 2 getabled wurde ?). Unsere Gegner werden Adepta Sororita und Tyraniden sein.

Wir haben uns schon Gedanken zu unseren Listen gemacht, sind aber leider noch etwas eingeschränkt von der Einheitenauswahl.

Dark Angels Risen Armee:

Terminator Scriptor mit Artificer Armour, Warlord

5 Terminatoren, Sturmkanone

5 Sternguard Veteransquad

5 Infernusmarines

5 Infernusmarines

Balistus Dreadnaught

Dreadnaught (Sturmkanone, Nahkampfarm)

Dreadnaught (Laser, Rakete)

Vindicare Assasine

Das sind genau 1000Pkt. Einen Plan hatte ich mir noch nicht wirklich ausgedacht ausser grob gesagt mit den Termis und den Bots bisschen zu stressen / beschäftigen, wärend die Infernusmarines und Sternguard nach Zielen gucken.
Jetzt die zweite Liste:

Die Necrons:

C’tan Shard of the Nightbringer (295 Points)
• 1x Gaze of death
1x Scythe of the Nightbringer

Overlord (85 Points)
• Warlord
• 1x Overlord’s blade
1x Tachyon arrow

Plasmancer (65 Points)
• 1x Plasmic lance

Skorpekh Lord (80 Points)
• 1x Enmitic annihilator
1x Flensing claw
1x Hyperphase harvester

Immortals (150 Points)
• 10x Immortal
• 10x Close combat weapon
10x Gauss blaster

Necron Warriors (100 Points)
• 10x Necron Warrior
• 10x Close combat weapon
10x Gauss flayer

Canoptek Doomstalker (135 Points)
• 1x Doomsday blaster
1x Doomstalker limbs
1x Twin gauss flayer

Skorpekh Destroyers (90 Points)
• 3x Skorpekh Destroyer
• 1x Plasmacyte
3x Skorpekh hyperphase weapons

Auch die Necrons sind bei genau 1000Pkt.

Was denkt ihr wie sich die Armeen im 2on2 schlagen könnten? Ich hätte auch noch eine zweite Liste Vorbereitet:

Terminator Captain
Terminaror Scriptor
5 Terminatoren
5 Terminatoren
10er Trupp Infernusmarines
5er Trupp Infernusmarines
5er Trupp Sternguard Veteranen
1 Ballistus Dread

Die Liste wäre aber eher zweite Wahl.
Wie sind eure Meinungen?
Gibts was worauf besonders geachtet werden sollte gegen Soros oder die Tyras?

Na dann schönen Tag noch und LG

Würde jetzt generell sagen das die necron Liste deutlich stärker ist und nen nightbringer bei 1000 Punkten ist schon mal ne Ansage. Plasmancer geht wohl in die Immortals wobei da dann wohl die Tesla Variante eher besser wäre. Necron Krieger sind stand jetzt eher so mäh aber du schriebst ja schon die figurenanzshl ist limitiert.

Die Marine Liste ist halt i.wie die Leviathan Box mit paar sondermodellen. Ist jetzt alles nix krasses. Aber im freundschaftlichen Rahmen bestimmt spielbar.

Aber ohne die Listen der Gegner ist es recht schwer dazu nen genaues Feedback abzugeben.

Beim zwei gegen zwei ist halt immer wichtig das sich die Teams ergänzen z.b. einer kümmert sich um die Missionsziele und der andere um das vernichten des Gegners.
Oder einer nimmt die linke und der andere die rechte Flanke oder einer kümmert sich um Volk A und der Andere um B ...

Da die Kombination des Gegnerteams auf Masse hinweist hast du mit den Flammen bestimmt Spaß. Die Necrons kümmern sich mehr um die Marker und du schickst Terminatoren vor die Gegner um die zu blocken.
Denke wenn die anderen auch erweitere Combat Patrol Armeen haben werdet ihr viel Spaß haben ?