Blood Angels 2ter Versuch 1750P

Loyal Blood

Aushilfspinsler
15. März 2011
17
0
5.231
*************** *1 HQ **************** *

Reclusiarch
- Melterbomben
*- - - > 135 Punkte


*************** *2 Elite **************** *

Sanguinius Priester
*- - - > 50 Punkte

Sanguinius Priester
- Sprungmodul
*- - - > 75 Punkte

Furioso Cybot
- Drop Pod
- - - > 160 Punkte

*************** *4 Standard **************** *

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
* *- 1 x Energiewaffe
* *- 1 x Sturmschild
*- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
* *- 1 x Energiewaffe
* *- 1 x Sturmschild
*- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
* *- 1 x Energiewaffe
* *- 1 x Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
* *- Multimelter
*- - - > 450 Punkte

Scout Trupp
5 Space Marine Scouts
- 4 x Scharfschützengewehre
- 4 x Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
* *- 1 x Scharfschützengewehr
* *- 1 x Tarnmantel
*- - - > 90 Punkte

*************** *1 Sturm **************** *

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
* *- Schwerer Flammenwerfer
* *- Multimelter
*- - - > 70 Punkte

*************** *Unterstützung ***************

Stormraven
- sync. Multimelter
- sync. Laserkanone
- Hurricane Bolter System
*- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Will halt sehr mobil sein und Druck nach vorn machen 🙂 Cybot schockt um Druck vom LR zu nehmen in dem der 12 Mann Trupp steckt oder ist leer und der Trupp ist im SR je nach Gegner, Scouts für Missionsziel in der eigenen Zone.

Sturmtrupps Schocken und brutzeln Panzer, falls viele vorhanden oder springen mit sangpriester nach vorn.

Landspeeder zum unterstützen durch den HF der Truppen oder als Panzer Hunter falls der SR verpatzt 😉

Ideen, Meinungen sind erwünscht 🙂
 
Hi!
Nette Liste!

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
* *- 1 x Energiewaffe
* *- 1 x Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
* *- Multimelter
*- - - > 450 Punkte
Das geht so nicht.
Entweder Sprungmodule oder Land Raider. Und wieso nicht gleich eine TK, wenn du schon einen Reclu und Raider spielst? Sonst würde ich eher einen Scriptor nehmen mit Leitender Geist.
Was für ne Bewaffung hat den der Bot?
Der Land Speeder sieht mir etwas verloren aus. Auch finde ich Mischbewaffnungen nicht so toll. Entweder 2x HeavyFlamer oder 2x Multimelter.
Das Hurricnae Bolter System beim Raven könnten man sich sparen, mMn.

Du musst auch bedenken, wenn du die Springer in Reserve lässt, dann das ganze Feuer auf Raider , Landspeeder aud Scouts geht. Nicht das du gar keine Modell mehr aufn Tisch hast. Speziell, wenn der Trupp vom Raider im Raven sitzt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den modulen im landraider trupp ist untergegangen bei mir auf dem handy sry, hab die liste über handy gepostet in der abendschule xD

Tk nicht weil die nix halten kann :S bei den psionischen sachen aus dem neuen regelbuch hab ich keinen blassen im mom... muss mir die erst noch alle durchlesen!

der speeder ist eher da um nach forn zu gehen und n panzer o.ä. zu bruzeln den der SR nicht geschafft hat... falls er danach nicht schrott ist hat er halt noch die option mal nen trupp zu beharken bevor nen Sturmtrupp von mir da reinrauscht 🙂

der cybot hat denk ich fäuste und melter, aber je nach gegner halt auch mal mit klauen. wenn der gegner viel laatscher trupps hat dann halt irgend wo n melter raus und dem bot n heavyflamer in den arm 😉

Das hurrican sind halt immer noch 12schuss schnellfeuer sync auf kurze reichweite wenn kein panzer mehr da ist :S
 
Ich mag es nicht wenn man ganz neue listen hingelegt bekommt deswegen nur ein paar "vorschläge"

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch Dadurch das er im Flamertrupp mit dem Faustpriester ist hast du genug gegen Panzer (also raus mit der Bombe)
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester Im Flamertrupp ... durch deinen Sarge mit Faust und Schild überlegt es sich der gegner 2x ob er herausvordert
- Energiefaust
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester Bei deinen Meltertrupps
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter <-- Durch den Melter und den Greifer auch im Vernkampf gegen Panzer durch den Flamer auch gut gegen Masse
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- Peilsender <-- So muss der gegner sich auch noch um die Kapsel kümmern
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant <-- Deutlich besser gegen herausvorderung und du bleibst nicht einfach mal so in nem Bot hängen
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant <-- Deutlich besser gegen herausvorderung und du bleibst nicht einfach mal so in nem Bot hängen
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant <-- Deutlich besser gegen herausvorderung und du bleibst nicht einfach mal so in nem Bot hängen und schützt durch abschreckung deine Chars
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp <-- Nett um Chars zu PIEKEN
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron <-- Hier deine Mischbewaffnung Sowohl gegen masse als auch panzer ABER die Stuka ist deutlich besser als der Flamer ... überlegung evtl Rak-pot dran zu hauen
+ Land Speeder
- Multimelter
- Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

Land Speeder Schwadron <-- Hier deine Mischbewaffnung Sowohl gegen masse als auch panzer ABER die Stuka ist deutlich besser als der Flamer ... überlegung evtl Rak-pot dran zu hauen
+ Land Speeder
- Multimelter
- Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone <-- harmoniert besser mit dem Bolter system und rechnerisch ist es sicherer mit ner stuka ne 14er zu durchschlagen wie mit ner LasKa
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Konzept: Schnell, zerbrechlich, All-Rounder

Deinen Cybot nicht opfern ... nutze die Kapsel und die Nebelwerfer
Push mit den Speedern und kill Panzer oder schwere Inf ... du bist schnell nutze das Gelände
Dein SR kann auch den Bot mitnehmen wenn du ihn nicht in der Kapsel kommen lassen willst

Alles sehr schnell im Nahkampf durch die Priester echt hart (auch wenn mir immer noch das +1Ini abgeht) aber mit Priester und Reclu machst du im schnitt 7-8 Wunden im Flamer trupp noch nicht die Ini10 A eingerechnet

ABER keine wirkliche masse und softe fahrzeuge. 😉