2tes Spiel Imps gegen Tau (1250p)/Verbesserungsvorschläge

Ibrahimgaunt1

Aushilfspinsler
21. Mai 2013
29
0
4.821
Wie der "Titel" schon sagt, wird mein 2tes Spiel im Warhammer 40.000 Universum anstehen gegen die neuen Tau´s. Es wird zwar ein "Freundschaftspiel" werden. Trotzdem möchte ich etwas Rat gerne mir einholen.

So weit wir es ausgemacht haben wird das Spiel am Freitag stattfinden.

Platte: Stadtkampfgebiet(Standartgröße,viele Gebäude/Ruinen)

Es wird um Missionsziele gehen (4stk), jeweils 1 in der eigenen Aufstellungszone und 2 in der Mitte der Platte.

Rundenanzahl:6(+1Runde)

So ich dachte da an folgende Liste:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Tarnmäntel
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Linienbrecher
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1245

Dachte das mir wie folgt:

Der Kommandotrupp kommt auf mein eigenes Missionsziel und hält dieses, durch die Tarnmäntel sollten sie soweit geschützt sein.

Die 3x5Trupp Gardisten Springen in seine hälfte um eben Panzer/bzw. Missionsziele zu bedrohen oder wenn eben alles ausschalten was mir gefährlich werden kann.(hier wäre ich wegen Luftlandung etwas Vorsichtig bin mir nicht sicher ob Gefechtsaufklärung da besser sei)

Bei den 4x10 Mann Veterantruppen denke ich mal das die soweit i.O sind. Der Trupp mit den 3xScharfschützengewehren versuchen eben Lebenpunkte den Krisis zurauben bzw. dem HQ oder eben alle Besonderen Modelle.
Der Trupp mit den Plasmawerfer da bin ich mir noch unschlüssig ob der sinn macht. Aber ich denke mal gegen Krisis und Tau-Feuerkrieger werden sie gut abschneiden.
Die beiden Sniper-Trupps werden sich mit unter Einwirkung der Linienbrecher in der Stadt vorbewegen und die beiden Panzer benutzen als "Rollendes Schild" danach setzen sie sich in bzw. auf den Missionszielen fest und verteidigen diese mit den Linienbrecher. Denke mal da ich 36"Reichweite hier habe schaffen es die Ta Feuerkrieger es nicht diese sofort zubeschießen.

So habt ihr bessere Vorschläge oder würdet ihr es auch mal so versuchen bzw. was würdet ihr ändern?
Ich bin aber der Meinung das mein Gegner es schwer haben wird an die Mz´s ranzukommen wenn ich von anfang an Druck aufbaue und Ihn an meinen Linienbrecher zerschellen lasse(denke da besonders an Feuerkrieger die den Linienbrecher von Vorne nix anhaben können mit ihren Gewehren)

MFG

Chris

mmh, erstens dein HQ kann zwar auf deinem missionsziel stehen, kann es aber ned halten, da wäre schon mal ein SP weg
deine 2 plänkler trupps und auch die tarnmäntel am hq müsste man vlt überdenken, tau besitzen auch vieles was deckung ignorieren kann (schwärmer racketen z.B) und gerade beim hq sollten die scho in ner mähre sein und ihr bf4 ned verschwendet werden, also irgend ne waffe sollten sie schon haben und seis nen mörser ^^

grenadiere kann funktionieren, somit hättest du gegen die standards immer noch nen rüster

3 5mann gardisten? wird dein gegenüber soviele panzer bei 1250 punkten aufstellen? ich würd mir wenn du sie unbedingt nimmst eher überlegen ob nicht 2 größere trupps sinnvoller währen, die jungs sind immerhin nicht die übermenschen in ceramit 🙂
vielleicht würde sich sogar nen trupp mit flamern lohnen
und denk dran, krisis haben nur W4 mit 3+ .... du könntest mit HE-lasergewitter auch einiges umholzen

bezüglich scharfschützen: wieso willst du mit denen die krisis beharken? nimm plasma da können sie sich nicht schützen und sowas wie schattensonne wird zum instakill (W3 sei dank xD)
generell wenn du dir sicher bist das dein gegenüber noch keinen riptide hat, würd ich auf scharfschützen verzichten, gegen das ganze kropzeug ist nen plasma wertiger. persönlich nutz ich halblinge wenn dann aber das is ja geschmackssache ^^

Da haste wiederum recht mit mein Kommandotrupp und mit den Scharfschützenwaffen. Nur ich dachte mir dabei das ich ausser seiner Feuerreichweite damit bleiben kann. Stimmt Melter sind übertrieben und ob er ein "Minititan" hat....*grübel* habe keinen gesehen bei ihm. Also 2x10 Gardisten sollten da mehr anrichten und Panzer denke ich mal kaum das er viele hat wenn dann nur 1x, eine Flak brauche ich einglück nicht da er auf diese Bomber verzichtet. Werde mir mal nochmal Gedanken machen und wenn ich von der Arbeit zurück bin nochmal Gedanken machen und umschreiben.

Wie wäre es mit 3xLeman Russ? 3xLinienbrecher im Stadtkampf sollen bestimmt das meiste Feuer auf sich ziehen und Sichtblockade sein.

da mein kumepl grade mit tau anfängt komme ich ja nich drumherum sienen codex zu studieren ...
das einzige was bei dir momentan auf distanz gefährlcih wird sind die linienbrecher, die 2 maschinenkanonen, sind NUR 2 ...
die feuerkrieger von ihm, wo 100%ig mindestens 24 von auftauchen werden, zerfetzen dir deine inf, vorallem sollte er sie mit 2 schüssen auf 30" speilen ...
nimm mehr davon mit womit Der Imperator uns gesegnet hat ... panzer, setz deine trupps in chimären, die krisis werden auch die knacken, aber dann leben deine jungz wenigstens ne runde länger und können einmal mehr schießen ...
ich weiß nciht was dein gegner an schwerem gerät hat, aber koloss(extrem schwächer wie früher wie ich finde) und hammerhai könnten schmerzen zufügen, vorallem weil du so mal gar nichts hast um den eventuellen hammerhai anzugehen, außer 2mk´s die nur auf 6 streifen ...
die gardisten könnten in der tat schmerzen zufügen, werden eine rudne das feuer aufsich ziehen udn danach werden sie ceramit-gepanzerte leichen sein 🙂 hier wäre nahkampf vll ne überlegung wert

du brauchst mehr sachen die den gegner töten, bevor er dich tötet, wir sind die einzigen die es mit tau im fernkampf optimal aufnehmen können, von der größe unserer wummsen her uns solange er keinen riptide hat ... kann nur der hammerhai auf 72" angreifen

ich würde zu nem koloss(zur not count-as) anstatt des einem linienbrecher und nem normalen russ raten
deine inf muss massig da sein und/oder in mären sitzen, diese grenadier panzerung ... is net wirklich n hindernis und auch die tau haben flammenwaffen ^^
zur elite ... ja ran und so schnell wie möglich innen nahkampf, allerdigns mit 10er trupps ... wenn sie ankommen
HQ, da fehlt was, die haben BF4, nutz das, aber keine SSG´s

Oki so ich biete mal 2-Listen an 🙂

- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte
-> Bleibt auf mein Missionsziel sitzen und hat dan Plasmawerfer was gegen Krisis und Co um sich etwas zu Verteidigen

*************** 2 Elite ***************

8 Gardisten
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 153 Punkte
-> Mein Nahkampftrupp schockt und versucht in den Nahkampf zukommen bzw. dem Gegner sein Mz streitig zu machen

8 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 153 Punkte
->Feuerunterstützung für den Nahkampftrupp und zum eventuellen. Panzer einschmelzen gedacht

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte
->fahrendes feuerndes Taxi

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte
-> Panzervernichtungstrupp

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte
->s.O

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
-> Klar Ruinen säubern

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1236

oder

- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- Tarnmäntel
- - - > 80 Punkte
-> Schlankes Hq für eigenes Mz

*************** 1 Elite ***************

10 Gardisten
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte
-> schwerer Nahkampftrupp

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte
->siehe 1ste. Liste
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
->siehe erste Liste

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
->Panzerabwehr bzw Infanterievernichter

Geschützbatterie( Heute dank telefonieren vom Freund abgekauft) ^.^
+ - Koloss
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
-> denke mal er könnte weitreichende Feuerunterstützüng meinen Gardisten geben

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1245

So welche würdet ihr nehmen oder würdet ihr aus den beiden Listen Komponenten heraus ziehen und zu einer zusammen legen wenn ja welche wären das ?

nochmal, dein HQ kann kein MZ halten ... bzw müsstest vor ende ne standard auswahl hinschicken, du weist schon der teil im RB das nur standard truppen MZ einnehmen können ^^

generell kannst du unmengen punkte sparen wenn du die ganzen grenardiere rauslässt, als schutz dient die mähre dadurch bekommst fast nochmal nen vettrup zam für dein eigenes MZ (sprich kannst 110 punkte frei machen) bzw 90 bei liste 2 die ich persönlich mit einem 4ten vettrupp mal probieren würde

also ich sehe das "problem" mit den grenadieren, ich spiele sie immer so, also grenis in chimäre (200pkt)
ich habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht, muss man sehen wie mans findet und ob mans mag, ich tus und gehe nie ohne min. einen greni trupp raus ^^
mag die 2te lsite lieber, außer den einen verlorenen vet trp ohne märe, den würd ich plänkler geben und ne laska oder maschka und das eigene mz halten

Danke an alle Ratschläge die ihr mir gegeben habt 🙂

So und daraus ist nun folgendes entstanden:

- Kompaniekommandeur
- - - > 60 Punkte

10 Gardisten
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Geschützbatterie
+ - Koloss
- Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250

So dürfte nun die Liste optimal ausgenutzt sein.
Der Grund wieso ich Grenadiere mit nehmen ist der Rw+4 wegen dem Überhitzen.
Taktik:
Mein Kommandotrupp bleibt mit meinen Veterantrupp, der bei meinen Missionsziel hockt, und "schreit" ihm wenn nötig Befehle ins Ohr.
Die beiden Mobilen-Veterantruppen rollen mit dem Linienbrecher in die Stadt und sichern so früh wie möglich die Mz´s damit ich Druck ausüben kann(Ich will ja meinen Gegenspieler mein Spielstil aufzwingen). Der einfache Leman-Russ gibt Deckungsfeuer bzw. Versucht den/die feindlichen Panzer zuvernichten. Der Koloss soll in der Zeit die gegnerische Infanterie ausdünnen die sich verkrochen haben. Denke mal , dass mein Gardistentrupp sein Missionsziel einnehmen wird, um dann anschließend den Tau´s in den Rücken zufallen um ihnen den Nahkampf aufzuzwingen(So ab Runde 3/Wenn nötig kommt er früher ins Spiel). Wenn alles soweit gut klappt sollte das Spiel zu meinen gunsten Ausgehen. Denke mal 2xPz14 und schwere Waffen gegen W3 sollten für ihn ne Qual werden.

Dürfte jetzte keine Kritik mehr geben oder habt ihr noch was gefunden was nicht klappen wird? Bzw. An meiner Taktik was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
So der Kampf ist Vorbei, nun komme ich mal zu meinen Feedback und zu der Liste die mein Gegenspieler eingesetzt hat.

Meine Liste(die wir ausgearbeitet haben zusammen)

- Kompaniekommandeur
- - - > 60 Punkte

10 Gardisten
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Geschützbatterie
+ - Koloss
- Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250

Nun die Liste von meinen Gegner:

*************** 2 HQ ***************
Commander
+ Streugranatwerfer, Zyklischer-Ionenblaster, Drohnensteuerung, Schubumkehrdüsen, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', 2 x Angriffsdrohne -> 92 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Schubumkehrdüsen -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt., 1 x Schilddrohne
- - - > 179 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger, 12 x Pulskarabiner
+ Teufelsrochen, Fahrzeugsensorik -> 85 Pkt.
- - - > 193 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

7 Späher
- - - > 77 Punkte

7 Späher
- - - > 77 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fahrzeugsensorik, Filteroptik, Störsystem -> 21 Pkt.
- - - > 151 Punkte

Gesamtpunkte Sternenreich der Tau: 1238 Punkte

Kurzes Feedback:

Die Platte war ein reines Stadtkampfgebiet, d.h. viel Gelände(Ruinen) und wenig Fahrwege für Panzer einheiten. Es ging um 4 Missionsziele zu halten(1 Mz jeweils in der eigenen Aufstellungszone und die anderen beiden in der Mitte der Karte)

Der Kampfreport folgt noch so wie ich, alles fertig geschrieben habe am Rechner zu Hause. Aber Trotzdem gebe ich ein kurzes Feedback ab, zu den besonderen Ereignissen die wärend der Schlacht fielen.

2Runde:
-Mein Linienbrecher feuert auf seine Feuerkrieger+Kader-Feuerklinge und vernichtet 7Feuerkrieger+Kader-Feuerklinge
-Mein Leman-Russ legt den Tau-Hammerhai lahm
-Beide Veteranentruppen besetzen die Missionsziele in der Kartenmitte
-Gardistentrupp "schockt" in der nähe seinens Missionsziel´s(6"). doch sie gehen im Konzentrierten Feuer 2er FeuerkriegerTrupp´s unter (habe nicht gewusst das die Tau´s nun Abwehrfeuer besitzen).

3Runde:
-Commander der Tau schießt mir meinen Veterantrupp(dank Verpatzen MW) vom Missionsziel
>>2 Marker sind böse, da sie Decker ignorieren

4Runde:
-Dank seiner Marker wird mein Angeschlagener Trupp vollständig vernichtet von seinen Feuerkriegerteam
-Linienbrecher schaltet mit Hilfe des Koloss einen ganzen Feuerkriegertrupp aus der ein Mz hielt
-PlasmaVeteranen vernichten 1Krisis
-nach 4Runden langen Ringen wird der Hammerhai von meinen Leman Russ auf Distanz vernichtet

5Runde:
-1 weiterer Krisis wird vernichtet

>>Hier muss ich schon sagen das sich mein Gegenspieler schon nicht mehr viel hatte<<

So am Ende hat das Imperium 3von4 Missionszielen gehalten, also ein Sieg für uns.

So Fazit:

Die Tau´s sind zu stationär geblieben meiner Ansicht nach. Gegen Mobile Einheiten/Armeen die Druck aufbauen sind sie gezwungen ihre Deckungen und Co zuverlassen. Das sogenannte Markern ist übel da 2 Marker deine Deckungswürfe ignorieren lässt. Auch ist diese Option mit den Abwehrfeuer für schockende Einheiten die in den Nahkampf wollen mörderisch.

So nun zu den Einheiten:
Kommandotrupp: Der trat kaum in Aktion da er hinten save war mit den Veterantrupp

Gardistentrupp:- Also schocken ist schön aber gegen "Abwehrfeuer" sehen sie auch alt aus. Kann dazu nicht viel sagen da sie frühzeitig "Vernichtet" wurden

Mobile-Veteranen: Chimären sind nett und geben den Veteranen etwas Deckung vorm Taufeuer. Denke mal ohne die Chimären wäre ich aufgelaufen. Plasmawerfer eignen sich hervoragend um gegnerische Elite zu schmelzen(einglück keine Überhitzung gehabt). Mein Meltertrupp wurde zusammengeschossen in der 4ten. Runde. Ich gebe zu ich habe sie aussteigen lassen damit ich die Chimären als Sichtblockade gegen die Späher haben wollte damit sie es nicht schaffen noch mehr zumarkern meine Einheiten.

Linienbrecher: von 5Runden hat er 4x schießen können (gute Billanz) wie ich schon gesagt habe im Stadtkampf und dank 14pz hat er sogar einen Hammerhaibeschuß überstanden. So im Stadtkampfgebiet ein muss finde ich da dieser Einheitentyp Decker ignoriert und effizent Tau vom Feld räumt.

Koloss: Naja 3 geschossen mittelmäßiger Erfolg erzielt finde es nicht so pralle aber vllt wird er wieder besser bei etwas offenerem Gelände.

Leman-Russ-Kampfpanzer: Größter Erfolg war eben den Hammerhai zuknacken aber sonst brauchte ich 4 Runden um diesen Panzer überhaupt zu Vernichten.

Im ganzen hat der Linienbrecher überzeugt.

Denke aber das mein Gegner sehr Humangespielt und auch eine sehr Humaneliste aufgestellt hat. Denke bei einen "Reptide" bzw. mehr Panzern wäre es anderser Ausgegangen.

---> Der ganze Report folgt noch nach, Versuche bis morgen abend mal jeden Zug aufzuschreiben.

danke für dein ausführliches feedback.

erstens, dein gegner hat dich glattweg beschissen, es ist richtig das tau das abfangen bekommen können, dies aber nicht automatisch besitzen sondern durch punkte und verbrauch eines unterstützungsslots bei folgenden modellen bekommen können, alle krisis, geister, riptide, breitseite, das ding heist frühwarn-reaktivsystem welches oben nirgens aufgeführt ist und feuerkrieger sowieso nicht bekommen dürfen

ich empfehle dir, wenn du mal mit regeln konfrontiert wirst die du so noch nie gesehen hast, lass sie dir im dex zeigen und lies sie in ruhe durch, ging mir mal mit nem eldar so, benutze fw-modelle und konnte kein deut englisch und das mit 35ig .... somit hat er sich einfach mal regeln zusammengesponnen .....

ja die marker sind hart, deshalb die späher nie zu lange ignorieren (sind meist die hauptquelle für marker) und noch eins, ein standard lemmi kann auf fahrzeuge schießen, aber wie du selbst gesehen hast sind sie darin nicht sehr effektiv, hingegen gegen infanterie unschlagbar

noch ne anmerkung, wie konntest du den kader rausschießen, hat er sein achtung sir auf 2+ verkackt? linienbrecher ist kein sperrfeuer, von daher wird von vorn entfernt

meintest du das sie aus derl fut geholt wurden oder das sie abgeknallt wurden als du in den nahkampf woltlest, also deine gardisten? weil so ziemlich alle tau einheiten dieses unterstützende oder was auch immer feuer haben, womit sie auf einheiten in 12" umgebeung schießen dürfen, die innen nahkampf wollen
anosnten, der std russ is nich DER panzerkiller, er istn allroudner und definitiv besser gegen inf, kann aber auch gegen fahrzeuge, aber da gibts besseres

Sein Achtung Sir! Wurf hat er Verpatzt mit einer +1. Der Stand eigentlich ziemlich vorne.

Jup er hatte 2xFeuerkrieger bei seinen Mz gehabt die nicht sehr weit wegstanden, ich wollte aber die Stadt eigentlich feindfrei bekommen.

Die Regel mit den "Abwehrfeuer" kenne ich nicht und sagt mir nix, also die beudeutung was genau das macht.

Naja Leman-Russ-Kampfpanzer ist ein allrounder da haste recht aber er kann soziemlich alles^^.

Nein, sobald nen Modell in 6" zum Ziel eines Angriffs ist, darf seine Einheit auch Abwehrfeuer geben. Das ist alles.

Und Jebus hat recht was das Abfangen angeht. In der Liste hätte es niemand gehabt und Feuerkrieger haben es nie.

Allgemein wundert mich die Tauliste allerdings, sofern der Gegner wusste das es gegen Imps geht. Abgesehen von dem einen Schuss des HH keine Panzerabwehr, dafür aber der Termi-Tot-2000.

Zuletzt bearbeitet: