Wie der "Titel" schon sagt, wird mein 2tes Spiel im Warhammer 40.000 Universum anstehen gegen die neuen Tau´s. Es wird zwar ein "Freundschaftspiel" werden. Trotzdem möchte ich etwas Rat gerne mir einholen.
So weit wir es ausgemacht haben wird das Spiel am Freitag stattfinden.
Platte: Stadtkampfgebiet(Standartgröße,viele Gebäude/Ruinen)
Es wird um Missionsziele gehen (4stk), jeweils 1 in der eigenen Aufstellungszone und 2 in der Mitte der Platte.
Rundenanzahl:6(+1Runde)
So ich dachte da an folgende Liste:
Dachte das mir wie folgt:
Der Kommandotrupp kommt auf mein eigenes Missionsziel und hält dieses, durch die Tarnmäntel sollten sie soweit geschützt sein.
Die 3x5Trupp Gardisten Springen in seine hälfte um eben Panzer/bzw. Missionsziele zu bedrohen oder wenn eben alles ausschalten was mir gefährlich werden kann.(hier wäre ich wegen Luftlandung etwas Vorsichtig bin mir nicht sicher ob Gefechtsaufklärung da besser sei)
Bei den 4x10 Mann Veterantruppen denke ich mal das die soweit i.O sind. Der Trupp mit den 3xScharfschützengewehren versuchen eben Lebenpunkte den Krisis zurauben bzw. dem HQ oder eben alle Besonderen Modelle.
Der Trupp mit den Plasmawerfer da bin ich mir noch unschlüssig ob der sinn macht. Aber ich denke mal gegen Krisis und Tau-Feuerkrieger werden sie gut abschneiden.
Die beiden Sniper-Trupps werden sich mit unter Einwirkung der Linienbrecher in der Stadt vorbewegen und die beiden Panzer benutzen als "Rollendes Schild" danach setzen sie sich in bzw. auf den Missionszielen fest und verteidigen diese mit den Linienbrecher. Denke mal da ich 36"Reichweite hier habe schaffen es die Ta Feuerkrieger es nicht diese sofort zubeschießen.
So habt ihr bessere Vorschläge oder würdet ihr es auch mal so versuchen bzw. was würdet ihr ändern?
Ich bin aber der Meinung das mein Gegner es schwer haben wird an die Mz´s ranzukommen wenn ich von anfang an Druck aufbaue und Ihn an meinen Linienbrecher zerschellen lasse(denke da besonders an Feuerkrieger die den Linienbrecher von Vorne nix anhaben können mit ihren Gewehren)
MFG
Chris
So weit wir es ausgemacht haben wird das Spiel am Freitag stattfinden.
Platte: Stadtkampfgebiet(Standartgröße,viele Gebäude/Ruinen)
Es wird um Missionsziele gehen (4stk), jeweils 1 in der eigenen Aufstellungszone und 2 in der Mitte der Platte.
Rundenanzahl:6(+1Runde)
So ich dachte da an folgende Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Tarnmäntel
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 145 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
- - - > 145 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Linienbrecher
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1245
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Tarnmäntel
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
- - - > 145 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
- - - > 145 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1245
Dachte das mir wie folgt:
Der Kommandotrupp kommt auf mein eigenes Missionsziel und hält dieses, durch die Tarnmäntel sollten sie soweit geschützt sein.
Die 3x5Trupp Gardisten Springen in seine hälfte um eben Panzer/bzw. Missionsziele zu bedrohen oder wenn eben alles ausschalten was mir gefährlich werden kann.(hier wäre ich wegen Luftlandung etwas Vorsichtig bin mir nicht sicher ob Gefechtsaufklärung da besser sei)
Bei den 4x10 Mann Veterantruppen denke ich mal das die soweit i.O sind. Der Trupp mit den 3xScharfschützengewehren versuchen eben Lebenpunkte den Krisis zurauben bzw. dem HQ oder eben alle Besonderen Modelle.
Der Trupp mit den Plasmawerfer da bin ich mir noch unschlüssig ob der sinn macht. Aber ich denke mal gegen Krisis und Tau-Feuerkrieger werden sie gut abschneiden.
Die beiden Sniper-Trupps werden sich mit unter Einwirkung der Linienbrecher in der Stadt vorbewegen und die beiden Panzer benutzen als "Rollendes Schild" danach setzen sie sich in bzw. auf den Missionszielen fest und verteidigen diese mit den Linienbrecher. Denke mal da ich 36"Reichweite hier habe schaffen es die Ta Feuerkrieger es nicht diese sofort zubeschießen.
So habt ihr bessere Vorschläge oder würdet ihr es auch mal so versuchen bzw. was würdet ihr ändern?
Ich bin aber der Meinung das mein Gegner es schwer haben wird an die Mz´s ranzukommen wenn ich von anfang an Druck aufbaue und Ihn an meinen Linienbrecher zerschellen lasse(denke da besonders an Feuerkrieger die den Linienbrecher von Vorne nix anhaben können mit ihren Gewehren)
MFG
Chris