2v2 - 1000 Punkte Ballerburg & Sturm

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
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7.626
Die Liste ist für Spiele mit Missionszielen gedacht. Da meine Gegner so langsam den Nahkampf mit 10 Terminatoren aufrüsten, will ich die Ballerburg gut geschützt wissen.

Die Idee ist, die Gargoyles als Schutzwall mit mind. 3" Abstand zur Artillerie aufzustellen. Wenn die Terminatoren kommen, können sie nur gegen die Gargoyles kämpfen. Diese ziehen sich dann zurück und formen dabei, nach Möglichkeit, einen Ring mit 1,1" Abstand um die Terminatoren, damit die in der nächsten Runde nur die Gargoyles chargen können.

Die Warrior und Artillerie ballern dann auf die Terminatoren. Sollten im Laufe des Spiels noch Gargoyles übrig sein und keine Gefahr für die Artillerie mehr bestehen, können die ja noch ein Missionsziel angehen. Dafür ist auch der Deathleaper, alternativ 2 Liktoren, gedacht.

Die Mucolids sichern entweder die Aufstellungszone oder besetzen Missionsziele, bis punktende Einheiten eintreffen.


++ Outrider Detachment +1CP (Tyranids) [52 PL, 1000pts] ++

+ HQ +
Malanthropes [5 PL, 90pts]: Malanthrope

+ Elites +
Deathleaper [4 PL, 90pts]
Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon

+ Fast Attack +
Gargoyles [8 PL, 120pts]: 20x Gargoyle
Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore
Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore
Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore

Tyranid Shrikes [12 PL, 232pts]
. Tyranid Shrike: Adrenal Glands, Barbed Strangler, Boneswords, Flesh Hooks, Toxin Sacs
. Tyranid Shrike: Adrenal Glands, Boneswords, Deathspitter, Flesh Hooks, Toxin Sacs
. Tyranid Shrike: Adrenal Glands, Boneswords, Deathspitter, Flesh Hooks, Toxin Sacs
. Tyranid Shrike: Adrenal Glands, Boneswords, Deathspitter, Flesh Hooks, Toxin Sacs
. Tyranid Shrike: Adrenal Glands, Boneswords, Deathspitter, Flesh Hooks, Toxin Sacs

+ Heavy Support +

Biovores [2 PL, 36pts]
. Biovore: Spore Mine Launcher
Exocrine [11 PL, 228pts]: Bio-plasmic Cannon, Powerful Limbs

++ Total: [52 PL, 1000pts] ++
 
Ich möchte die indirekten Ballermänner außer Sichtlinie stellen, möglichst nah an der Grenze der Aufstellungszone.

Die Exocrine neben den LOS-Blocker, damit diese ballern kann, aber noch so, dass sie den Schleier der Malanthrope hat.

Deepstrike-Schutz bringt gar nix, wenn der Gegner Turn 1 dann halt von vorne kommt. Ich muss also wenigstens die Exocrine so hinstellen, dass sie von vorne + seitlich nicht angegriffen werden kann, aber halt dennoch möglichst weit das Spielfeld hinunter ballern kann. Irgendwo im Eck verstecken und dann erstmal 2 Runden lang latschen lassen, ist nicht. Das Vieh MUSS was töten, sonst kann ich auch gleich nur Schwarmwachen hinstellen.

In meinem Kopf sähe das so aus:
Anhang anzeigen 345803

Edit: Ich habe mal ein bißchen rumgeplant 🙂

Anhang anzeigen 345804
 
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