2vs2: CSM & CSM vs. Eldar & Tyras

DruNkeN

Aushilfspinsler
10. Januar 2003
45
0
5.301
41
Hey!
Am WE steht ein 2vs2 an, die Armeen sollen jeweils 1000 Punkte haben. Ich spiele jetzt schon länger mit einigen Kyborgs, die sich auch bewähren, aber langsam langweilt es mich. Habe mal versucht, eine etwas andere Liste zu bauen. Was haltet ihr davon? Schön viele Schwebos und Flammer gegen das ganze Kleinvieh und gegen die Gardisten etc. . Mein Teampartner wird Khorne CSM spielen, Kharn nimmt er auch mit. Auf der Seite der Eldar stehen viele Aspkete und bei den Tyras wird wohl ein Trygon ins Feld geführt. Wenn ihr Vorschläge habt: Habe noch Bikes, einen Vindi, Kyborgs, Noiser, Seuchis, einen Cybot...

Hier die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Sprungmodul
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 2 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Noise Marines
- 5 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiefaust
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- - - > 235 Punkte

11 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

6 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1000

Der Hexer ist schön Mobil und peitscht, die fahren nach vorne und ballern, CSM suchen sich eine gute Poition und ballern, Dämonen als Hilfe im NK oder zum halten von Missionszielen, Havs und Pred ballern alles weg was ihnen in die Sichtlinie gepeitscht wird.

Dann hätte ich aber nur sehr wenig Standards... und wenn wir erobern und halten spielen sollten, dann wäre das ziemlich daneben. Wie gesagt... die Dämonen wären nur da, um in einen NK zu rennen, z.B. mit blöden Gardisten oder so. Wären dann 15 Attacken, da wird dann schon was umgekloppt. Oder eben ein Missionsziel weiter hinten halten. Dazu ist alles andere zu teuer und hat andere Aufgaben. Auserkorene wären cool... aber würden mehr oder weniger den selben Zweck wie die Termis erfüllen. Und ich muss sagen mit 3er Wegwerftermis mit Flammern habe ich gegen Eldar sehr gute Erfahrungen gemacht.

Joar wäre ziemlich hilfreich zu wissen was dein Partner genau spielt, da man Khorne-Listen theoretisch auch nur mit Bersis füllen kann ...

Beim Hexer Sprundmodul mit Flügeln tauschen weil das Srpungmodul trotz gleicher Punktekosten doch immer einen Nachteil mit sich bringt. Es kann nich in Fahrzeuge einstecken.
Termis sind so in Ordnung.
Was die Noisemarines angeht, würde ich sie in diesem Fall mit Blastmaster und 5 Sonics ausstatten und den Champ weglassen. Den Trupp ein Rhino mit Havoc-Launcher (richig geschrieben ^^'?) und dann haste 2 weitere Schablonen und 5 Schuss, die eure eigene Hälfte sichern.
Die CSM auf 10 reduzieren und mit Khorne- o. Slaanesh- (gegen Tyras ist +1 Ini ziemlich gut) Ikone ausstatten. Dazu noch 2 Flammenwerfer oder Melter + Flammenwerfer mit Faust-Champ und Rhino. Dadurch haste wenigstens eine Einheit die im Nahkampf austeilen kann und den Schwarm ein wenig aufhält.
Havocs sind i.O. wobei man sie gegen einen weiteren Pred mit MaschKa, SchweBos und Havoc-Launcher ersetzen kann. Daher glt auch für deinen Pred: Havoc-Launcher hinzufügen. Bringt dir eine weitere Schablone die sogar noch synchro. ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Khorne-Teampartner spielt ungefähr so:

*************** 1 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
+ Chaos Land Raider
- - - > 350 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1001

Halt Kharn mit Termis im Raider, 2 mal Bersis in Rhinos und ab dafür... da sind die 100 dann auch schon voll. Havoc Launcher sind eine gute Idee, gegen Masseninfantrie mit schlechtem W immer toll. Und Dämonen nehme ich raus. Poste meine neue Liste später nochmal und schreibe auch wie das Spiel war... bin gespannt ;-)