Seit gegrüsst werte Mit"FürDasHöhereWohl"Streiter!
Ich habe in meiner Spielergruppe oft Spiele. Es hat sich in den letzten Monaten nun heraus kristallisiert, dass wir immer 2vs2 spielen. Pro Armee haben wir jetzt 1500p. Mein Problem ist jedoch, dass ich die Tau schon ewig nicht mehr eingesetzt habe, allerdings jetzt mit dem neuen Codex gerne mal wieder spielen will. Da die Tau die erste Armee sind, die ich habe. Das soweit zum Background.
Ich habe mal ne kleine Liste zusammengestellt und hoffe, die schlägt sich gut. Habe das Forum aufmerksam gelesen und denke, die Liste ist ganz brauchbar...auch wenn ich echt ins schlingern komme, wenn es darum geht, die Marker richtig zu verteilen...
Meine Gegner/Verbündeten sind:
Imperium
Immer mit Aegis, viele Soldaten dahinter und ein Basilisk und das Ding, dass W3 Raketen schiesst. Dazu noch paar flankende Trupps und n Flieger.
Necrons
1-2 Flieger. Meist 1 sehr starker Nahkampftrupp.
Spave Wolves
Stellt immer zwischen 40 und 50 Marines auf. 1-2 Devastorentrupps oder Vindicator. Oft 1 Landungskapsel. Hat ebenfalls 1-2 starke NK-Truppen.
Ich habe einfach keine Ahnung, wie ich da die maximalen Effizienz raus hole bei den Tau gegen so unterschiedliche Gegner...
I need some Help! 🙁
Ich habe in meiner Spielergruppe oft Spiele. Es hat sich in den letzten Monaten nun heraus kristallisiert, dass wir immer 2vs2 spielen. Pro Armee haben wir jetzt 1500p. Mein Problem ist jedoch, dass ich die Tau schon ewig nicht mehr eingesetzt habe, allerdings jetzt mit dem neuen Codex gerne mal wieder spielen will. Da die Tau die erste Armee sind, die ich habe. Das soweit zum Background.
Ich habe mal ne kleine Liste zusammengestellt und hoffe, die schlägt sich gut. Habe das Forum aufmerksam gelesen und denke, die Liste ist ganz brauchbar...auch wenn ich echt ins schlingern komme, wenn es darum geht, die Marker richtig zu verteilen...
Meine Gegner/Verbündeten sind:
Imperium
Immer mit Aegis, viele Soldaten dahinter und ein Basilisk und das Ding, dass W3 Raketen schiesst. Dazu noch paar flankende Trupps und n Flieger.
Necrons
1-2 Flieger. Meist 1 sehr starker Nahkampftrupp.
Spave Wolves
Stellt immer zwischen 40 und 50 Marines auf. 1-2 Devastorentrupps oder Vindicator. Oft 1 Landungskapsel. Hat ebenfalls 1-2 starke NK-Truppen.
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
- Multiple Zielerfassung
- 1 x Markiererdrohne
- - - > 140 Punkte
Schliesst sich Drohnen an, Hauptmarkertrupp.
Kader-Feuerklinge
- 2 x
- - - > 84 Punkte
Unterstützt die Feuerlinien, je nach dem ersetze ich ihn durch einen Himmlischen
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte
Für alles mit 2+ Rüster
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- - - > 226 Punkte
Hauptangriffstrupp mit Schilden, da auf dem Feld viele S8 Schablonen rum fliegen mit hohem DS
*************** 3 Standard ***************
9 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- Zielmarker + Multiple Zielerfassung
- - - > 106 Punkte
Feuerlinie und Markerunterstützung
9 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- Zielmarker + Multiple Zielerfassung
- - - > 106 Punkte
Feuerlinie und Markerunterstützung
9 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- Zielmarker + Multiple Zielerfassung
- - - > 106 Punkte
Feuerlinie und Markerunterstützung
*************** 2 Sturm ***************
4 Piranhas
- 4 x Lenkraketen
- 4 x Bündelkanone
- 1 x Störsystem
- - - > 207 Punkte
LR können Panzer im Heck oder Seite treffen, Masse an Schüssen gut, um Gegner aufzureiben.
4 Drohnen
- 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte
An Commander angeschlossen. Markieren den Feind.
*************** 2 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 131 Punkte
Mobile LR, guter Markertrupp
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 150 Punkte
Durch Frühwarnsystem haben sie die Möglichkeit im eigenen Zug sich zu bewegen und den Gegner zu dezimieren, bevor er etwas macht. Sehr effektiv gegen den Imp-Spieler, der immer wieder Flankt.
Gesamtpunkte Tau : 1497
Commander
+ - 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
- Multiple Zielerfassung
- 1 x Markiererdrohne
- - - > 140 Punkte
Schliesst sich Drohnen an, Hauptmarkertrupp.
Kader-Feuerklinge
- 2 x
- - - > 84 Punkte
Unterstützt die Feuerlinien, je nach dem ersetze ich ihn durch einen Himmlischen
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte
Für alles mit 2+ Rüster
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- - - > 226 Punkte
Hauptangriffstrupp mit Schilden, da auf dem Feld viele S8 Schablonen rum fliegen mit hohem DS
*************** 3 Standard ***************
9 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- Zielmarker + Multiple Zielerfassung
- - - > 106 Punkte
Feuerlinie und Markerunterstützung
9 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- Zielmarker + Multiple Zielerfassung
- - - > 106 Punkte
Feuerlinie und Markerunterstützung
9 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- Zielmarker + Multiple Zielerfassung
- - - > 106 Punkte
Feuerlinie und Markerunterstützung
*************** 2 Sturm ***************
4 Piranhas
- 4 x Lenkraketen
- 4 x Bündelkanone
- 1 x Störsystem
- - - > 207 Punkte
LR können Panzer im Heck oder Seite treffen, Masse an Schüssen gut, um Gegner aufzureiben.
4 Drohnen
- 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte
An Commander angeschlossen. Markieren den Feind.
*************** 2 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 131 Punkte
Mobile LR, guter Markertrupp
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 150 Punkte
Durch Frühwarnsystem haben sie die Möglichkeit im eigenen Zug sich zu bewegen und den Gegner zu dezimieren, bevor er etwas macht. Sehr effektiv gegen den Imp-Spieler, der immer wieder Flankt.
Gesamtpunkte Tau : 1497
I need some Help! 🙁
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