Grey Knights 2x 1000 Pkt Listen... Welche ist effektiver?

Naestra

Testspieler
28. Januar 2012
75
0
5.156
Liste Nr.1

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Titans Macht
- Schleier
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 250 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Nr.2

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 350 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Ich weiss nicht ob es bei Liste Nr.1 einfach zu wenige Einheiten auf dem Feld wären. Natürlich bin ich offen für Verbesserungsvorschläge 🙂.

Mir persönlich gefällt Liste 1 mehr. Allerdings würde ich die 2 Meisterhaften Waffen bei den trupps einsparen und dafür dem Scriptor noch Zuflucht (seeeeehr nützlich mMn) und Warpriss (hab ich in den letzten Spielen lieben gelernt... vor allem die Automatischen Volltreffer gegen Fahrzeuge 😉)

Hola 😀...

Danke für deine schnelle Antwort 🙂.

Denkst du nicht 10x Termis sind zu wenig? Ich bin mir da noch relativ unsicher. Obwohl 10x Termis natürlich schon relativ hart sind besonders 5x mit nem Scriptor in einem LRR^^

eben, die halten scho was aus (kann mich noch an des PSiel letzte Woche erinnern wo ich mit mienen Necrons 80 (!!!) Schüsse auf GK-Termis des Gegners aus nächster nähe abgegeben gabe, und dank seines extrem frechen Würfelglücks viel einer um... <_<)

Wennst also ned komplett schlecht würfelst halten die schon was her (ich würd wahrscheinlich wieder jeden 2ten Wurf versauen 🙄)

Aber probiers halt einfach mal in Spielen aus die 2 Listen, dann siehst ja auch was dir eher zusagt. Aber wie gesagt, mir gefällt die este Liste, ich würd die glatt probieren (No risk no fun) ^_^

eben, die halten scho was aus (kann mich noch an des PSiel letzte Woche erinnern wo ich mit mienen Necrons 80 (!!!) Schüsse auf GK-Termis des Gegners aus nächster nähe abgegeben gabe, und dank seines extrem frechen Würfelglücks viel einer um... <_<)

Wennst also ned komplett schlecht würfelst halten die schon was her (ich würd wahrscheinlich wieder jeden 2ten Wurf versauen 🙄)

Aber probiers halt einfach mal in Spielen aus die 2 Listen, dann siehst ja auch was dir eher zusagt. Aber wie gesagt, mir gefällt die este Liste, ich würd die glatt probieren (No risk no fun) ^_^

Ich sag mal so vom Style her würde mir auch eher die Nr.1 zusagen alleine schon weil ich Termis liebe 😀...

Versuch macht halt klug 😀...

Bin mir halt nur nicht sicher wie ich das genau spielen sollte... Klar ist jedoch der 5er Trupp mit dem Scriptor geht ab nach vorne... Der Cybot gibt nennen wir es mal ''Feuerschutz''...

Nun der Knackpunkt der andere Trupp sollte eigentlich auf meinem MZ hocken jedoch hätte ich dann ''nur'' 5x Termis vorne...

Naja, wenn du jetzt überlegst, in der 2ten Liste hast du halt um 5 Modelle mehr, dafür mit schlechterer Rüstung, keinen 14er Panzer. Ob des dann im Endeffekt so viel Unterschied macht weis i ned, da dir die 5 Modelle mehr halt auch leichter umfallen ^_^

Die 2te Liste ist aber eher defensiver sprich lässt eher den Gegner auf sich zukommen bei der ersten ist es genau umgekehrt^^...

Aber du meinst die erste Liste kann man ruhig nehmen?

Und mit den netten Flamern erledigt man in der Regel bei Listen die keine SM sind auch in Massen schnell mal die Gegnerischen Einheiten ^_^

Genau das war der Gedanke 😀. und mit dem LRR hat man auch was sehr effektives gegen andere Marines und sowas. Ausserdem sollten Fahrzeuge dank dem Scriptor auch kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
hehehe, ebend. Drum spiel ich in letzter Zeit gerne Mordak mit seinen Geistern und einen angeschlossenen Scriptor mit Warpriss und Zuflucht usw.... du glaubst gar ned wie Imp-Spieler fluchen können wenn sie beim aufstellen Fahrzeug an Fahrzeug reihen, du in der ersten Runde ohne Abweichen mit Mordak und dem Scriptor in seine Reihen schockst und gleich mal 2 oder 3 Panzer grillst und lahmlegst oder explodieren lässt ^^

Was auch wirklich Laune machen kann auf 1000 Punkte ist sowas (würd ich aber ned zu oft machen da dich deine Gegner sonst mit der Zeit zu Hassen lernen könnten 😉 )

Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- 2 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 79 Punkte

*************** kein Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Todeskult-Assassinen
- - - > 90 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Land Raider Crusader
- Suchscheinwerfer
- - - > 256 Punkte

Land Raider Redeemer
- Psiaktive Munition
- - - > 250 Punkte

Inquisitor mit den TK Assassinen (sehr böser NK Trupp) in den LRR, Angriffstrupp in den LRC, Termis schocken.

Zuletzt bearbeitet:
Liste Nr.1

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Titans Macht
- Schleier
- - - > 175 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Land Raider Redeemer
- Psiaktive Munition
- - - > 250 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nr.2

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 350 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Ich weiss nicht ob es bei Liste Nr.1 einfach zu wenige Einheiten auf dem Feld wären. Natürlich bin ich offen für Verbesserungsvorschläge 🙂.

Habe Heute die Chance beide Listen gegen einen Vanilla zu testen 🙂... In der ersten Liste werd ich ein wenig den Scriptor abändern sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Bin zwar auch nicht sehr erfahren bisher, aber die erste Liste wäre nix für mich. Bisschen zu wenige Modelle. Wieso spielst du nicht bei der zweiten Liste gleich statt den Termis auch nochmal nen 10er Trupp Puris? Wenn du eh mit Crowe spielst, ne sehr geniale 1000er Liste.

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 293 Punkte

Purificator-Trupp

10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 288 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1001

Ich weis, nur 1 Dämonenhammer, aber bin damit zusammen mit 8 Psi-Boltern und 2 MaschkaBots immer gut zurecht gekommen.
Die Puris teilen sich halt in 2x5 Mann Beschusstrupp und 2x5 Mann Nahkampf auf und ab gehts. Bei 1000 Punkte verzichte ich meistens auch Transporter.

Meinungen?

Bin zwar auch nicht sehr erfahren bisher, aber die erste Liste wäre nix für mich. Bisschen zu wenige Modelle. Wieso spielst du nicht bei der zweiten Liste gleich statt den Termis auch nochmal nen 10er Trupp Puris? Wenn du eh mit Crowe spielst, ne sehr geniale 1000er Liste.

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Purificator-Trupp
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 293 Punkte

Purificator-Trupp

+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 288 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1001

Ich weis, nur 1 Dämonenhammer, aber bin damit zusammen mit 8 Psi-Boltern und 2 MaschkaBots immer gut zurecht gekommen.
Die Puris teilen sich halt in 2x5 Mann Beschusstrupp und 2x5 Mann Nahkampf auf und ab gehts. Bei 1000 Punkte verzichte ich meistens auch Transporter.

Meinungen?

Diese Liste wäre nichts für mich^^...

1. Die Leute mit denen ich spiele sind sehr sehr streng sprich die Liste ist über 1k Pkt

2. Du hast überhaupt keine Fahrzeuge sprich du bist immobil ohne Ende

3. Ich würde NIEmals dem Ritter der Flamme den Hammer geben ist imho eine Verschwendung ich würde immer einem normalem Puri den Hammer geben und den Rest Helles so hast du die gleiche Wundgruppenanzahl und kannst dir das Schwert sparen 🙂

Was ich mir vorstellen könnte was aber relativ riskant wäre ist sowas:

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Sturmbolter
- - - > 300 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Sturmbolter
- - - > 300 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Psiaktive Munition
- - - > 250 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
1. Dann tu eine Hellebarde weg, kein Beinbruch!
2. Hat mir bei 1000 Punkten noch nie geschadet. Wobei ich sagen muss, ich spiele hauptsächlich gegen Armeen die ebenfalls auf kurze bzw mittlere Reichweite spielen (BA, SW usw). Immobil ohne Ende ist dennoch eine ziemliche Übertreibung,
aber gut, jedem das Seine. Da würde ich aber eher einen MaschkaBot sparen und 2 Razorbacks mitnehmen.
Halte nicht viel von Redeemern auf 1000 Punkten.
3. Ist ein Argument. Hab die Liste auch nur fix zusammengeschustert.

Ach, ein Redeemer ist schon eine Kampfansage auf 1000 Punkte. Vor allem darf ma a ned vergessen dass der mit seinen Flamern auch Marines Instant killt (DS3). Ausserdem haben die wenigsten auf a 1000 Punkte Spiel ne ordentliche Panzerabwehr dabei, weil einfach auch die wenigsten mit so nem Monster auf der Punktezahl rechnen. Hab das gestern gegen nen Freund probiert, nur aus Spaß mit nem LRR und nem LRC auf 1000 Punkte... der war nur noch am Fluchen, weil seine 2 LK die er mit hatte richteten gar nix aus. Ich hab derweil gemütlich seine Marines gegrillt und mit meinen TK Assassinen im NK aufgewischt.

1. Dann tu eine Hellebarde weg, kein Beinbruch!
2. Hat mir bei 1000 Punkten noch nie geschadet. Wobei ich sagen muss, ich spiele hauptsächlich gegen Armeen die ebenfalls auf kurze bzw mittlere Reichweite spielen (BA, SW usw). Immobil ohne Ende ist dennoch eine ziemliche Übertreibung,
aber gut, jedem das Seine. Da würde ich aber eher einen MaschkaBot sparen und 2 Razorbacks mitnehmen.
Halte nicht viel von Redeemern auf 1000 Punkten.
3. Ist ein Argument. Hab die Liste auch nur fix zusammengeschustert.

Ne Ba Mechliste hat eine mittlere Reichweite? Sw mit Razors hat ne mittlere Reichweite? o.o''...

Also da bin ich mir nicht so zu 100% sicher^^...

Wie groß ist denn euer Feld?

Zum Ergebnis meines Matches vs den Sw (Freund von mir der schon relativ lange spielt). Habe die Crowe Liste gespielt 🙂.

Hab es leider verloren aber ich weiss zum Glück auch warum hab starke Fehler in der Aufstellungsphase gemacht und er meinte er MÜSSTE mir seine Liste nicht sagen zumindest nicht das was er in Reserve spielt. Ich habe dadurch einfach nicht mit 2x Droppods gerechnet^^... mit jeweils 10x Mähnchen mit Plasmas + Flamers^^...

Werde nächstes mal die Termiliste testen und schauen was dabei rumkommt 🙂... Werde dann warscheinlich auch einen Spielbericht schreiben (mit Pics). Ging leider heute nicht da wir beide unter Zeitdruck standen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei jeder Armee gibt es unterschiedliche Methoden sie zu spielen, ich hab BA und SW als Beispiel gewählt, weil man sie sehr gerne und gut als nahkampforientiert spielen kann 😉 !

Genau das tun meine Freunde auch regelmäßig. Die Armeen die sie spielen sind hauptsächlich BA, SW, Imp, GK und Tau. Wobei ich sagen muss, dass ich gerade gegen die Tau (meistens auch dank viel Pech) oft Probleme hatte. Da hilft nur in Deckung vorrücken, meine Transporter schießt er mir in der ersten Runde zu Klump (Teils auch dank viel Pech, wie gesagt).

Puh ... Feld dürfte 48x48 Zoll sein. Wir spielen aber auch immer mit einigem an Deckung (Etwa 1/5 bis 1/4 der Landschaft werden mit Gebäuden, Kratern usw vollgestellt und dann verteilen wir es auf dem Spielfeld).