2x1500 gegen Dark Eldar

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
08. Juli 2010
1.376
0
17.806
Bünde
www.facebook.com
Moin,

Ich suche mal eure Hilfe.

Ich haben morgen ein Spiel gegen 3000 Punkte Dark Eldar zusammen mit einem Vereinsmitglied. Dieser wird 1500 Punkte Eldar spielen.

Das ganze ist etwas kurzfristig und ich stehe unter Zeitdruck, daher hier die bitte um Hilfe.

Unser Gegner wird den Baron spielen und dann sehr viele Barken und Hagashin Trupps.

Ich bin mir jetzt einfach total unschlüssig was ich aufstellen soll bzw weiss ich nichtmal welche meiner Armeen Sinn machen.

Leider weiss ich auch nicht was mein Teampartner spielen wird.
Gehe allerdings von eine Mecha Liste aus.

Mir stehen zur Verfügung :

Tau, Tyraniden, Dämonen und Space Marines.
Dark Eldar sind noch nicht weit genug um damit zu spielen.

Zur Zeit habe ich 2 Ideen zum einen Tau mit Hammernhai Panzern und Schablone unterstützt von Krisis und Kroot zum blocken.

Oder Space Marines mit viel Plasma gegen FnP und Rak Teams gegen die Barken evtl einmal Sturmtermis, aber auch 3er Retter hält gegen dutzende Attacken nicht ewig.

Dämonen hätte ich zwar am meisten Bock drauf aber sind gegen Dark Eldar und grade im Tag Team eher suboptimal. Tyraniden spiele ich wenn dann Schockschwarm und das wäre hier auch eher weniger clever.

Ich habs gestern mit Tau zutun gehabt und ihre weitreichenden Waffen in Verbindung mit der relativ hohen Stärke sind echt mies für DE. Ich würde dir zu Tau raten, weil sie alles wegballern könnten, bevor die böhösen DE in den NK kommen und was für DE besonders bitter ist, selbst die normalen Standardwaffen der Feuerkrieger können einer Barke nen Volltreffer verpassen...

Von Tau würde ich eher abraten, ausser du bist dir sicher, dass du alles klein kriegst, bevor er ankommt, oder dein Verbündeter deine Einheiten deckt. Dann könnten sich die Eldar gegenseitig im Nahkampf plätten un du bleibst hinten und schieß klein, was gerade da ist.
Ich habe mit meinen DE gegen SM die größten Probleme gehabt, hab aber schon ne Weile nicht mehr mit DE gespielt. Ich kenne den neuen Codex noch nicht so gut, aber wenn es dir gelingt die gegnerischen E-Waffenträger zu töten, sollte der Rest keine allzugroße Gefahr sein.