7. Edition 2x2k Tzeentch die Qual der Wahl

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
Mahlzeit. Hier mal 2 Listen von mir. Momentan ist leider nicht viel mehr an Modellen da, wird aber noch ausgebaut. Welche Liste gefällt euch besser/ist eher geeignet kleinere Turniere zu bestreiten.

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht, die Armee sollte aber schon sterblich bleiben.

Version 1

DP - Ungeteilt
Meister d. Sterblichen, Teuflische Pracht, Seelenhunger, Ätherklinge

erh. Champion d. Tzeentch
Disk, verz. Schild, Spruchhomunkulus, Bannrolle

Tiermenschenschamane
Lehre d. Bestien, Chaosrüstung, Schamanenstab, Hörnerkrone

5 auserk. Ritter d. Tzeentch
volles Kommano, Fluchstandarte

15 auserk. Krieger d. Tzeentch
volles Kommando, Banner d. Wut

20 Barbaren
Flegel, Standarte, Musiker

12 Gors, 8 ungors
volles Kommando

3 Minotauren
2-Händer

Version 2

DP - Tzeentch
Meister d. Sterblichen, Teuflische Pracht, Seelenhunger, Ätherklinge

erh. Champion d. Tzeentch
Disk, verz. Schild, Spruchhomunkulus, Bannrolle

5 auserk. Ritter d. Tzeentch
volles Kommano, Fluchstandarte

15 auserk. Krieger d. Tzeentch
volles Kommando, Banner d. Wut

20 Barbaren
Flegel, Standarte, Musiker

Feuerwurm d. tzeentch

Chaosbrut

3 Minotauren
2-Händer, Champion

Mal eine ganz andere Frage: willst du bewusst fluffig spielen? Falls du deine Liste optimieren willst für Turniere (ok, dann spielt man nicht sterblich/Tzeentch), sollten auf jeden Fall die Krieger weg. Die sind viel zu langsam und können nix für ihre Punkte.

Generell gilt das leider für deine ganze Armee. Chaos funktioniert eigentlich nur als Rush-Liste. D.h. viel Reiterei und Streitwagen. Streitwagen sind auch die einzigen, denen ich das Mal des Tzeentch geben würde. Ansonsten fehlen dir Barbarenreiter, Hunde, Gargoyles....

Und wenn man schon Tzeentch spielt, dann sollte man seine Helden auch auf Disks stellen.

@ Valnir derHochelfenhasser

mit dem banner hast du recht, hab da wohl die namen verwechselt. wollte halt das mit den w6 s4 hits. der stab von darkoth is witzig kommt aber erst mit wenn mindestens noch 1 beeinflußbare einheit dabei ist.

@ DaNilz

momentan klemmt an den modellen. gargoyls, kreischer und hunde sind in planung und sobald ein halbwegs gut aussehendes modell für nen streitwagen verfügbar ist sind auch davon 2 dabei. momentan sind die wägen aber einfach nur häßlich. barbarenreiter hab ich mir neulich mal geproxt, die werden wohl keinen weg in die liste finden, völlig unbrauchbar. (obwohl ich bei meinen gobos sehr auf l-kav setzte)

ein held auf disk ist schon drinnen, für mehr reicht es grad nicht punktemäßig.

Falls du deine Liste optimieren willst für Turniere (ok, dann spielt man nicht sterblich/Tzeentch), sollten auf jeden Fall die Krieger weg.

momentan spiel ich auf 1000p 10 krieger, 4 ritter, berittener held, 2 feuerwürmer und 17 tiermenschen. das funktioniert ganz gut.

momentan klemmt an den modellen. gargoyls, kreischer und hunde sind in planung und sobald ein halbwegs gut aussehendes modell für nen streitwagen verfügbar
sag mal, hast du dir schon den chaosstreitwagen von gamezone angeschaut? der sieht wirklich gut aus ist auch nicht so teuer, allerdings habe ich keine ahnung wie es mit der passgenauigkeit aussieht. die ist ja bei den größeren gamezone modellen nicht immer der hammer.

so, 2 probespiele auf 1k bzw 1.5k sind durch. beide siegreich. langsam aber sicher bekomme ich ein gefühl für die relativ wenigen truppen.(orks sind halt sooo viele)

hier die listen die den ausgang für die 2k listen weiter oben bilden

1k

erh. dämon - meister d. zauberei, teuflische pracht

erh. champion - disk, verz. schild, spruchhomunkulus

4 ritter - volles kommando, MdT

10 krieger - MdT

1.5 k

erh. dämon - meister d. zauberei, teuflische prach, MdT

erh. champion - disk, verz. schild, spruchhomunkulus, MdT

4 auserk. ritter - volles kommando, MdT

10 krieger - MdT

20 barbs - volles kommando, flegel, schilde, l-rüstung

10 gors, 7 ungors - volles kommando

2 feuerwürmer

ja, die barbaren sind viel zu sehr ausgerüstet, aber es hat nicht für ein 2. regiment gereicht.