Ich spiele gerade meinen Word Bearers rum und versuche ein alternatives Konzept zu meiner sonstigen, relativ statischen Feuerlinie aufzubauen. Mir schwirrte hier entweder der Armored spearhead oder die Pride of the Legion im Kopf rum. Schluss-endlich habe ich mich für die zweite Variante entscheiden, weil diese noch mehr Möglichkeiten offen lässt. Aber lest erstmal selber:
Die Idee ist eigentlich relativ einfach:
Im Grunde fährt also alles dem Gegner in die Arme. Der Anvillus soll irgendwie in der Nähe des Fuhrparks des Gegners landen und stellt damit optimalerweise einen Weg für ihn zu. Gleichzeit nehmen die fünf Melter schon ein Fahrzeug aufs Korn / auseinander. Die "2. Welle" sind dann Spartan & Land Raider, welche die Terminatoren und Veteranen in Nahkampf-Reichweite entfesseln. Dabei sollten die wenigstens Feinde im Nahkampf standhalten können. In der 2. Welle oder danach kommt dann noch der Storm Eagle, welcher weitere Marines in sich trägt, welche entweder auf ein Missionsziel springen können oder noch irgendwo weiter Ärger machen können, und der Fire Raptor, welcher einfach nur Feuerkraft mit Flügeln ist. Die Jetbikes sind, wie gesagt, dafür da ebenfalls früh zu stören und irgendwo Ärger zu machen.
Woran es sicherlich hapert sind Möglichkeiten mit einem Primarchen fertig zu werden, aber 1) hat niemand außer mir in meinem Umfeld einen Primarchen und 2) finde ich es generell schwer bis unmöglich einen Primarchen zu bekämpfen - außer mit anderen Primarchen 😉 Dafür sind die Jungs einfach zu hart. Mit den ganzen sync. LasCas und dem Mortis-Contemptor bringe ich schon mal etwas Anti-Panzer-Kapazität mit und im Nahkampf sind die Veteranen, die Terminatoren und 15 Marines mit 2x CCW und Hass auch nicht zu unterschätzen.
Was denkt ihr? Fehlt noch etwas? Zu leicht zu kontern?
Legion Praetor [Terminator Armour]: Cataphractii Terminator Armour; Paragon Blade; Volkite Charger; Digital Lasers; Rite of War: Pride of the Legion 177
Chaplain: Artificer Armour; Crozius Arcanum (Power Maul); Melta Bombs; Refractor Field 110
Apothecarion Detachment
• Legion Apothecary: Artificer Armour; Power Sword 65
• Legion Apothecary: Artificer Armour 55
Contemptor-Mortis Dreadnought: Two Kheres Pattern Assault Cannons 180
4 Terminators: Cataphractii Terminator Armour; Power Maul; Power Sword; Power Fist; Chainfist; Plasma Blaster; Legion Terminator Sergeant (Cataphractii Terminator Armour; Power Sword; Grenade Harness) 215
• Legion Spartan Assault Tank: Auxiliary Drive; Armoured Ceramite; Flare Shield 350
8 Veterans: 2× Power Axe; Legion Veteran Sergeant (Artificer Armour; Lightning Claw) 230
14 Legionnaires: 14× Additional Combat Blade or Chainsword; Legion Tactical Sergeant (Artificer Armour; Power Sword; Melta Bombs) 253
9 Legionnaires 150
• Legion Rhino Armoured Carrier 35
4 Legionnaires: Meltagun; Legion Sergeant (Meltagun) 175
Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod 100
Legion Storm Eagle Assault Gunship: Twin-linked Multi-melta; Two Wing-mounted Twin-linked Lascannons 265
3 Jetbike: Plasma cannon; Space Marine Scimitar Jetbike 150
Legion Land Raider Battle Squadron
• Legion Land Raider Phobos: Auxiliary Drive; Armoured Ceramite 280
Legion Fire Raptor Gunship: Two Turret-mounted Reaper Autocannon Batteries 210
3.000 points
Chaplain: Artificer Armour; Crozius Arcanum (Power Maul); Melta Bombs; Refractor Field 110
Apothecarion Detachment
• Legion Apothecary: Artificer Armour; Power Sword 65
• Legion Apothecary: Artificer Armour 55
Contemptor-Mortis Dreadnought: Two Kheres Pattern Assault Cannons 180
4 Terminators: Cataphractii Terminator Armour; Power Maul; Power Sword; Power Fist; Chainfist; Plasma Blaster; Legion Terminator Sergeant (Cataphractii Terminator Armour; Power Sword; Grenade Harness) 215
• Legion Spartan Assault Tank: Auxiliary Drive; Armoured Ceramite; Flare Shield 350
8 Veterans: 2× Power Axe; Legion Veteran Sergeant (Artificer Armour; Lightning Claw) 230
14 Legionnaires: 14× Additional Combat Blade or Chainsword; Legion Tactical Sergeant (Artificer Armour; Power Sword; Melta Bombs) 253
9 Legionnaires 150
• Legion Rhino Armoured Carrier 35
4 Legionnaires: Meltagun; Legion Sergeant (Meltagun) 175
Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod 100
Legion Storm Eagle Assault Gunship: Twin-linked Multi-melta; Two Wing-mounted Twin-linked Lascannons 265
3 Jetbike: Plasma cannon; Space Marine Scimitar Jetbike 150
Legion Land Raider Battle Squadron
• Legion Land Raider Phobos: Auxiliary Drive; Armoured Ceramite 280
Legion Fire Raptor Gunship: Two Turret-mounted Reaper Autocannon Batteries 210
3.000 points
- Der Praetor ist mit den Terminatoren im Spartan und heizt nach Vorne
- Die Veteranen sind mit einem Apo in dem LR Phobos und heizen hinterher
- Die 15 Tacticals sind mit dem Chaplain und dem 2. Apo in dem Storm Eagle
- Die 5 Melter-Jungs landen mit dem Anvillus
- Die 10 Tacticals fahren mit dem Rhino hinter den beiden dicken Panzern hinterher
- Fire Raptor ballert aus allen Rohren, wenn er kommt
- Die Jetbikes bewegen sich eher über die Flanke und machen von da aus Ärger bei kleineren Zielen (Heavy Support Squads, Scouts, etc.)
- Ein Mortis-Contemptor ist als Luftabwehr immer gut, kann aber durchaus mit den 12x S6 AP4 Rending Schüssen auch was anderes aufs Korn nehmen
Im Grunde fährt also alles dem Gegner in die Arme. Der Anvillus soll irgendwie in der Nähe des Fuhrparks des Gegners landen und stellt damit optimalerweise einen Weg für ihn zu. Gleichzeit nehmen die fünf Melter schon ein Fahrzeug aufs Korn / auseinander. Die "2. Welle" sind dann Spartan & Land Raider, welche die Terminatoren und Veteranen in Nahkampf-Reichweite entfesseln. Dabei sollten die wenigstens Feinde im Nahkampf standhalten können. In der 2. Welle oder danach kommt dann noch der Storm Eagle, welcher weitere Marines in sich trägt, welche entweder auf ein Missionsziel springen können oder noch irgendwo weiter Ärger machen können, und der Fire Raptor, welcher einfach nur Feuerkraft mit Flügeln ist. Die Jetbikes sind, wie gesagt, dafür da ebenfalls früh zu stören und irgendwo Ärger zu machen.
Woran es sicherlich hapert sind Möglichkeiten mit einem Primarchen fertig zu werden, aber 1) hat niemand außer mir in meinem Umfeld einen Primarchen und 2) finde ich es generell schwer bis unmöglich einen Primarchen zu bekämpfen - außer mit anderen Primarchen 😉 Dafür sind die Jungs einfach zu hart. Mit den ganzen sync. LasCas und dem Mortis-Contemptor bringe ich schon mal etwas Anti-Panzer-Kapazität mit und im Nahkampf sind die Veteranen, die Terminatoren und 15 Marines mit 2x CCW und Hass auch nicht zu unterschätzen.
Was denkt ihr? Fehlt noch etwas? Zu leicht zu kontern?